Event

12.12.2018

Webcast: SAP Customer Management – was passiert im Hinblick auf 2025?

Seit Anfang des Jahres gibt es das SAP S/4HANA Customer Management Add-on, mittlerweile in der Version 2.0. Mit der Lösung können Kundenbeziehungen verwaltet, Serviceaufträge bearbeitet und Kundeninteraktionen unterstützt werden. Tauchen Sie mir unserem Experten im Webcast ein in SAP Customer Management.

Steffen Neumann
Digital Expert Blog

Advanced Malware Protection: Wenn der Wasserhahn nur tropft

Das Licht lässt sich nicht anschalten, der Zug fällt aus und im Browser erscheint nur eine Fehlermeldung. Wenn Versorgungssysteme unseres täglichen Lebens plötzlich ausfallen, wird es ungemütlich. Glücklich ist jeder, der schnell eine Lösung parat hat. Bei einem dauerhaften Ausfall eines KRITIS-Betreibers drohen schreckliche Szenarien für unser tägliches Leben. Daher sind die IT-Security Anforderungen in diesen Bereichen besonders hoch. Der Einsatz von Advanced Malware Protection erweist sich dabei als erfolgreich.

Lesen Sie mehr

Marc Bastien
Digital Expert Blog

Besserer ÖPNV dank Digitalisierung? Ein Gewinn für alle Beteiligten!

Schon wieder zu spät, denke ich und stelle die hastigen Schritte ein. Ich werde meinen Bus verpassen, weil ich wieder einmal nicht zeitig aus dem Haus gegangen bin. Und dann stehe ich an der Haltestelle und sehe mit Erstaunen die Rücklichter des Busses, der, genau wie ich, verspätet war. Der Bus vier Minuten, und ich viereinhalb Minuten. Mist, wäre ich bloß schneller gegangen!

Lesen Sie mehr

Ralph Hoffrichter
Digital Expert Blog

Wenn die Anmeldung kneift: Suchen Sie noch oder finden Sie schon?

In vielen Unternehmen werden Applikationen heute an unterschiedlichen Stellen überwacht – vom Rechenzentrum bis hin zu den einzelnen Zweigstellen. Kommt es zu Problemen bei der Anmeldung oder geht die Performance in den Keller, beginnt für den Admin in der Regel eine mühsame Suche. Fehler müssen identifiziert sowie behoben und Zuständigkeiten geklärt werden – ein oft langwieriger Prozess beginnt. Das Citrix Application Delivery Management bietet den perfekten Überblick und erspart die aufwendige Fehlersuche – und das alles in einer Konsole.

Lesen Sie mehr

Digital Expert Blog

Beim Extruder am Ruder: Big Data für Prozesskontrolle und Predictive Quality

„Panta rhei“: alles fließt! Diese Lehre der griechischen Philosophie gilt heute auch für viele Herstellungsverfahren. Etwa bei der Produktion von Kunststoffgranulat – einem flüssigen und „hermetischen“ Vorgang unter Zufuhr von reichlich Hitze und Druck. Qualitätskontrolle war da bisher nur mit Stichproben möglich. Smart Industry Framework schafft dagegen die Ausschussreduzierung durch Big Data in Real Time.

Lesen Sie mehr

Frank Greisiger
Digital Expert Blog

Der WAN-Booster: für die eigene Oase in der digitalen Wüste.

Der Seitenaufbau muckert, fürs Runterladen einer Datei müsste man Kurzurlaub nehmen, IP-Kommunikation wird zur Standbild-Show und Streamings zeigen sich nicht als Datenstrom, sondern als Rinnsal: willkommen in der digitalen Diaspora! Und solche Regionen finden sich nicht nur in Zentralasien, Afrika oder Teilen von Osteuropa, sondern auch oft noch in Deutschland. Eine Folge: massive Standort- und Wettbewerbsnachteile. Eine Lösung: WAN-Beschleunigung für die digitale Transformation in Eigeninitiative.

Lesen Sie mehr

MPA Pharma IT-Infrastruktur Wartungskonzept
Referenz

MPA Pharma sichert Hochverfügbarkeit mit maßgeschneidertem Wartungskonzept

Für die MPA Pharma GmbH haben unsere Axians Experten für die Wartung von IT-Infrastrukturen ein Konzept zur Optimierung der Absicherung, Reduzierung administrativer Aufwände unter der Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeitsaspekten erfolgreich umgesetzt.

Max Bögl Storage Server mit Dell EMC
Referenz

Max Bögl Bauservice GmbH & Co. KG – Frischwärts mit Flash! Für Storage, Server und Finanzierung.

Bei Max Bögl musste die Storage-Umgebung und Server-Systeme erneuert werden, um die gestiegenen Anforderungen hinsichtlich Kapazität und Performance erfüllen zu können. Eine maximale Verfügbarkeit aller geschäftskritischen Anwendungen erlaubt dem Unternehmen eine zunehmende Internationalisierung.

IBM Power für das Rossmann Rechenzentrum
Referenz

Dirk Rossmann GmbH – Drogeriemarktkette steigert Performance und Verfügbarkeit im Rechenzentrum mit IBM

Im Rechenzentrum von Rossmann installierten die Axians-Experten IBM Power Enterprise Server und DS8000 All Flash Systeme. Austausch und Inbetriebnahme der Hardware nahmen nur einen Tag in Anspruch. Für Rossmann heißt das: höhere Performance, Hochverfügbarkeit und Systeme auf dem neusten technologischen Stand.

August Faller IT-Infrastruktur & Managed Services
Referenz

Hardware und Hosting – Gut verpacktes Infrastrukturkonzept für August Faller

Der Hersteller von Verpackungen für die Pharmaindustrie erhielt von Axians eine zukunftssichere, platzsparende, stabile und hochverfügbare IT-Infrastruktur. Axians übernimmt für August Faller darüber hinaus Managed Services für die bereitgestellten Ressourcen.

Transougmret SharePoint Prozesse digitalisieren
Referenz

Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG – Schnellere Produkteinführung dank Prozess-Digitalisierung in SharePoint

Die Einführung eines Produktes ist ein komplexer Prozess. Durch den Einsatz von SharePoint und Nintex Workflows ermöglicht Axians die Beschleunigung von Produkteinführungsprozessen und reduziert Fehlerquellen und Datenverluste. Ein übersichtliches Dashboard zeigt alle laufenden Produktentwicklungen.

News

Analytics, IoT, Predictive Maintenance und Security as a Service

IBM Innovationen von Axians nehmen Fachabteilungen ins Visier

News

Zwei Spitzenplätze bei ISG-Studie zu Cloud Transformation und XaaS

Axians als führender Partner des Mittelstands beim Gang in die Cloud ausgezeichnet

News

IT-Sicherheit mit „Try & Buy“ erleben

Axians bietet einfachen Schnelleinstieg in „Security as a Service“

News

Auszeichnung beim Systemhauskongress

Axians erstmals zweitbestes Systemhaus in Deutschland

News

Axians auf der it-sa 2018

Mit Axians praxisnahe Cybersecurity-Lösungen für die Industrie erleben

Wir kennen nicht nur viele Herausforderungen, wir lösen sie auch.

Das Axians Netzwerk – The best of ICT with a human touch

Das Axians-Netzwerk umfasst 9.000 Spezialisten in 22 Ländern weltweit. Diese global agierende Expertenkompetenz steht zur Verfügung, wenn es darum geht, die individuellen Anforderungen der Kunden an eine zuverlässige Infrastruktur und moderne IT zu erfüllen. Als Vorreiter bei der Digitalisierung kennt Axians die branchenspezifischen Herausforderungen der Kunden und hilft, diese partnerschaftlich auf Augenhöhe zu meistern.

Zum Portfolio

Profitieren Sie von unserem Experten-Netzwerk!

Teilen Sie uns Ihre Anforderung mit und wir sorgen für den richtigen Ansprechpartner aus über 9.000 Experten.

    Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und willige in die Nutzung der angegebenen persönlichen Daten ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich per Brief oder per E-Mail an info@axians.de mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ihr 360° ICT-Partner in Deutschland

Axians in Deutschland ist ein agiles Unternehmensnetzwerk aus spezialisierten ICT-Dienstleistern und Softwareherstellern unter der globalen ICT-Marke Axians der VINCI Energies. Durch eine flächendeckende Präsenz in 27 Städten existiert eine unmittelbare Nähe zum Kunden.

Mehr über uns

Umsatz Axians Deutschland
Mitarbeiter Axians Deutschland
Axians Standorte

icon-weltkugelLokale Nähe und globale Präsenz

Axians ist deutschlandweit vertreten. Nehmen Sie Kontakt mit unseren Mitarbeitern in Ihrer Nähe auf!

Zu den Standorten

briefcase_offMachen Sie Karriere bei uns

„The best of ICT with a human touch“ heißt für uns: Technologien allein führen nur durch die Teamarbeit engagierter Experten zum Ziel, die ihre Aufgaben mit Enthusiasmus, Leidenschaft, Überzeugung, hoher Kompetenz und Spaß bei der Arbeit für unsere Kunden erfüllen.

Jetzt Karriere starten