Murat Bayram
Digital Expert Blog

Smart Industry – Der Bachelor. Oder wie aus Interesse eine Digitalisierung wurde.

Smart Industry Framework @ Work! Was passiert ganz konkret im Praxiseinsatz, wenn relevante Informationen aus Maschinen und Fertigungs-, Prozess- sowie Business-Daten in einem zentralen System zusammen zur Wirkung kommen? Welche Effekte erlebt das Unternehmen als Ganzes? Und wie schnell geht sowas überhaupt? Antworten gibt dieses aktuelle Beispiel: Die Umsetzung einer Lösung zur Fertigungsdigitalisierung bei einem Weltmarktführer im Maschinenbau.

Lesen Sie mehr

Digital Expert Blog

Software Defined Networks: Status Quo und Quo Vadis

Der Hype um die von fast allen Herstellern mit Netzwerk-Portfolio losgetretenen Entwicklungen
im Switching-Bereich hat sich etwas gelegt. Die Marktdurchdringung von Software Defined Networks im Enterprise Bereich ist noch zögerlich. Welche Beweggründe hatten die Kunden, sich für neue Technologien im Rechenzentrum und Core Netzwerk zu entscheiden und welche sprechen dagegen? Und wo führt das alles hin? Ein Überblick!

Lesen Sie mehr

Andreas Raum
Digital Expert Blog

„Wir fühlen uns von diesem Wandel nur geringfügig betroffen“

Schwierigkeiten, neue Mitarbeiter zu finden bzw. bestehende zu halten, zunehmende Sicherheitsbedenken angesichts einer immer komplexeren Bedrohungslage, effizientere Unternehmensprozesse, es gibt viele Gründe, weshalb Unternehmen über Digitale Arbeitsplätze nachdenken. Allerdings fühlt sich längst nicht jedes Unternehmen mit der Arbeitsplatzdigitalisierung wohl. Und: Viele fühlen sich nicht betroffen.

Lesen Sie mehr

Thanh-Son Pham
Digital Expert Blog

Human Beyond Digital Hack: VINCI Hackathon 2.0 @ Digitalschmiede

Wie letztes Jahr, hatte ich auch dieses Jahr die Ehre beim VINCI Hackathon teilnehmen zu dürfen. Gemeinsam mit meinen Kollegen Selina Wagner, Paul Mandalka, Oliver Gropp, Philipp Lenz, Renato Cabriolu und Philipp Putz, bildeten wir das Team: „5 Letters Apart“. Unser Team-Name entstand durch die Initialen unserer Vornamen, da sich diese im Alphabet zwischen den Buchstaben „O“ und „S“ befinden.

Lesen Sie mehr

Digital Expert Blog

SAP Daten sind Gold wert? Heben Sie diesen Schatz mit einem SAP Extractor

„Wir haben enorm viele Daten aus SAP – und ein BI. Wie bringen wir beides effektiv zusammen?“ Die Antwort: SAP Daten schnell und einfach zu analysieren, ist heute ganz komfortabel möglich.

Lesen Sie mehr

Referenz

E.M.P. Merchandising GmbH – Run EMC: All-Flash Arrays rocken die Workloads!

Um ihre Wachstumsstrategie erfolgreich umsetzen zu können benötigte die E.M.P. Merchandising GmbH eine Storage-Infrastruktur, welche die Anforderungen in Performance und Skalierbarkeit erfüllt. Das Ergebnis überzeugt mit hoher Performance bei kleinem Footprint, stabiler Verfügbarkeit und automatischem Failover.

Standard Life Data Center Wartung
Referenz

Standard Life – Versicherer beugt mit konsolidierter Wartung dem IT-Ausfall vor.

Mit Standard Life erarbeiteten die Wartungsspezialisten von Axians ein individuell abgestimmtes Data Center Wartungskonzept, bei dem Betriebssicherheit, aber auch Kostenmanagement im Fokus standen. Durch einen konsolidierten Wartungsvertrag muss sich Standard Life nur noch einmal im Jahr mit dem Wartungsvertrag beschäftigen.

Referenz

Wuppertaler Stadtwerke GmbH – Mehr als Compliance: Microsoft-Nutzung ohne Kompromisse!

Dank der Experten von Axians bekamen die Wuppertaler Stadtwerke GmbH volle Compliance im Bereich Microsoft, effektive Optimierung der softwarerelevanten Prozesse im IT-Management, korrekte SAM Zertifizierung und spürbare Kosteneinsparungen dank einer konsequent bedarfsorientierten Beschaffung.

DocMorris Medikamenten App Teaser
Referenz

DocMorris N.V. – Mobiler Medikamenten-Service für die Hosentasche.

m Anfang stand die Anforderung von DocMorris nach einer App fürs Smartphone, mit der die User ihre Arzneimittel „managen“ können, inklusive Remindern zur Einnahme. Das Ganze in Form einer intelligent eingerichteten, plattformübergreifenden Anwendung – und einsatzfertig umgesetzt mit Unterstützung des Expertenteams von Axians.

Telegärtner Microsoft SCCM Endpoint Security
Referenz

Telegärtner Karl Gärtner GmbH – Endpoint Protection klar. Und Prozessoptimierung gleich dazu!

Für die Endpoint Protection bei Telegärtner mit SCEP musste der System Center Configuration Manager ohnehin installiert werden. Somit kam das Unternehmen mit dieser Lösung dann dann auch gleich in den Genuss eines modernen System Managements. Als Ergebnis haben die Experten von Axians die Prozesse optimiert, die Systemsicherheit erhöht und den Administrationsaufwand gesenkt.

News

Auszeichnung beim Systemhauskongress

Axians erstmals zweitbestes Systemhaus in Deutschland

News

Axians auf der it-sa 2018

Mit Axians praxisnahe Cybersecurity-Lösungen für die Industrie erleben

News

Langfristige Partnerschaft

Kooperation von Axians und IoT40 Systems beschleunigt IoT-Einführung im Mittelstand

News

Starke Zusammenarbeit

Axians wird zum strategischen Partner für IT-Dienstleistungen der Schreiner Group

News

ISG Provider Lens: „Infrastructure & Data Center / Private Cloud 2018“

Axians als Leader im ISG Provider Lens „Infrastructure & Data Center / Private Cloud 2018“ ausgezeichnet

Wir kennen nicht nur viele Herausforderungen, wir lösen sie auch.

Das Axians Netzwerk – The best of ICT with a human touch

Das Axians-Netzwerk umfasst 9.000 Spezialisten in 22 Ländern weltweit. Diese global agierende Expertenkompetenz steht zur Verfügung, wenn es darum geht, die individuellen Anforderungen der Kunden an eine zuverlässige Infrastruktur und moderne IT zu erfüllen. Als Vorreiter bei der Digitalisierung kennt Axians die branchenspezifischen Herausforderungen der Kunden und hilft, diese partnerschaftlich auf Augenhöhe zu meistern.

Zum Portfolio

Profitieren Sie von unserem Experten-Netzwerk!

Teilen Sie uns Ihre Anforderung mit und wir sorgen für den richtigen Ansprechpartner aus über 9.000 Experten.

    Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und willige in die Nutzung der angegebenen persönlichen Daten ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich per Brief oder per E-Mail an info@axians.de mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Ihr 360° ICT-Partner in Deutschland

Axians in Deutschland ist ein agiles Unternehmensnetzwerk aus spezialisierten ICT-Dienstleistern und Softwareherstellern unter der globalen ICT-Marke Axians der VINCI Energies. Durch eine flächendeckende Präsenz in 27 Städten existiert eine unmittelbare Nähe zum Kunden.

Mehr über uns

Umsatz Axians Deutschland
Mitarbeiter Axians Deutschland
Axians Standorte

icon-weltkugelLokale Nähe und globale Präsenz

Axians ist deutschlandweit vertreten. Nehmen Sie Kontakt mit unseren Mitarbeitern in Ihrer Nähe auf!

Zu den Standorten

briefcase_offMachen Sie Karriere bei uns

„The best of ICT with a human touch“ heißt für uns: Technologien allein führen nur durch die Teamarbeit engagierter Experten zum Ziel, die ihre Aufgaben mit Enthusiasmus, Leidenschaft, Überzeugung, hoher Kompetenz und Spaß bei der Arbeit für unsere Kunden erfüllen.

Jetzt Karriere starten