Die technologische Entwicklung im Bereich industrieller Vernetzung schreitet stetig voran. Auf der diesjährigen ANGA COM vom 23. bis 25. Mai zeigt Axians aktuelle Trends und Lösungen zum Breitbandausbau. Am Stand A51 in Halle 8, informieren Expert:innen des ICT-Spezialisten anhand spezifischer Anwendungsfälle über das Potenzial von innovativen Technologien wie Broadband as a Service (BaaS), 5G-Campusnetzen und LoRaWAN.

Seit mehr als 15 Jahren bietet die ANGA COM in Köln Interessenten die Gelegenheit, sich über innovative Themen wie Gigabit Networks, 5G, Smart Cities und Smart Home auszutauschen. 2023 steht die Fachmesse dabei ganz im Zeichen des Netzausbaus – Fachbesucher bekommen spannende Einsichten in die aktuellen Entwicklungen im Bereich der industriellen Vernetzung. Der ICT-Spezialist Axians präsentiert etwa an mehreren Ständen die Neuheiten zu ihren schlüsselfertigen Lösungen rund um 5G-Campusnetze, LoRaWAN und Broadband as a Service (BaaS): Insbesondere ein rascher Breitbandausbau ist der Garant für eine stabile wirtschaftliche Zukunft Deutschlands. Denn nur eine vernetzte Industrie ist tatsächlich wettbewerbsfähig“, meint Jacques Diaz, CEO Axians Deutschland. „Wir bei Axians geben Ihnen die Möglichkeit, alle Vorteile des Breitbandausbaus voll auszuschöpfen, die Attraktivität als Wirtschaftsstandort zu erhöhen und dabei den eigenen Aufwand und die Kosten zu minimieren. Wir freuen uns riesig darauf, ihm Rahmen der ANGA COM unseren Fortschritt in diesen Bereichen dem Fachpublikum zu präsentieren.“

In der Halle 8 nimmt Axians Besucher:innen anhand spezifischer Anwendungsfälle mit auf die 360°-Breitbandreise.

Starten Sie Ihre Breitbandreise an unseren Stationen vor Ort:

• 5G-Campus: Industry of Things lebt von dem Zusammenspiel diverser IT- und OT-Leistungen. Dabei kommt es besonders auf die Datenübertragung in Echtzeit an. Axians unterstützt Unternehmen mit dem Aufbau von schlüsselfertigen 5G-Campusnetzen auf dem Weg zur Industrie 4.0. Damit wird der Grundstein gelegt für die intelligente Vernetzung von Werkshallen und Produktionsanlagen sowie Innovationen wie Roboterfertigung.
  • Broadband as a Service: Durch Broadband as a Service wird Kommunen ermöglicht mit minimalem Aufwand an Zeit und Fachkräften, den Betrieb Ihres Breitbandnetzes in die eigene Hand zu nehmen und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Der Betrieb eines Breitbandnetzes erfordert Zeit, Budget und Manpower. Daher scheuen sich Stadtwerke und Kommunen oftmals, ihr Breitbandangebot eigenständig aufzubauen und zu betreiben. Broadband as a Service (BaaS) von Axians unterstützt dabei, die Mehreinnahmen durch den eigenen Breitband Netzbetrieb zu erschließen, ohne alles selbst erledigen zu müssen.
  • LoRaWAN: Smart Cities helfen, unter anderem die Herausforderungen von Abfall, Verkehr und Umweltbelastungen in Städten zu bewältigen und die Lebensqualität zu steigern. Dafür erfassen vernetzte Sensoren und Zähler – etwa an Laternen, Müllcontainern oder Parkplätzen – Daten über eine große Reichweite hinweg, um eine automatisierte Reaktion auszulösen.

Interesse geweckt? Schauen Sie gerne am Stand von Axians vorbei und überzeugen sich selbst von den spannenden neuen Möglichkeiten, aktuellen Trends und Lösungen in den Bereichen Vernetzung und Digitalisierung.