Deployments ohne Dilemmas:
The Stage is Set!

Bei Heitkamp & Thumann wurden die Vorgaben der IT Verantwortlichen klar formuliert: leichtere IT-Administration sowie eine Optimierung der Prozesse in den Anwendungen und bei Updates – dazu möglichst keine Downtimes bei Erweiterungen oder der Wartung. Die Lösung von Axians umfasste damit den Neuaufbau einer Produktions- und Staging-Umgebung einschließlich der Übernahme aller Daten ins neue System.

Zur ausführlichen Referenz

Leichtere Administration und Optimierung aller IT-Prozesse.

Einfaches und sicheres Deploying von Anwendungen durch definierten Prozess

Höhere Stabilität; Verbesserte Performance

Recycling-Power mit runderneuertem Dokumenten-Workflow

Bei der Gerhard Lang GmbH & Co. KG zeigte sich konkreter Innovationsbedarf bei der IT-basierten Arbeitsorganisation von Management Dokumenten: Diese waren nicht zentral, sondern an diversen Stellen zu finden – etwa in FileShare, Lokal oder ausgedruckt. Alles in allem also der Idealfall für ein mustergültiges Konzept zur integrierten Dokumentengenerierung und -bearbeitung.

Zur ausführlichen Referenz

Mehr Arbeitskomfort bei minimierter Fehleranfälligkeit

Signifikante Zeitersparnis

Volle Transparenz aller Prozesse

SEAT Deutschland Niederlassung GmbH – Wenn die IT ein Turbo-Tuning erfährt…

Die Axians Profis überzeugen mit Kompetenz und Engagement bei SEAT Deutschland: Dank einer neuen Exchange-Infrastruktur und dem Wechsel zu Microsoft Remote Desktop, Lizenzkosteneinsparung inklusive, fährt SEAT nicht nur auf den Straßen Deutschlands sicher und agil.

Leistungsfähigere IT-Infrastruktur

Stabilerer Betrieb

Transparenz laufender IT-Kosten

Zusammen arbeiten. Gemeinsam Besseres schaffen.
Collaboration leben.

Wir ermöglichen Ihnen eine bessere Zusammenarbeit im Unternehmen und die digitale Transformation Ihrer Geschäftsprozesse.

Die Konzeptionierung einer dedizierten Collaboration und Social Business Lösung ist keine Kleinigkeit, bindet der Prozess doch fast alle Charakteristiken eines Unternehmens in die Planung ein. Schließlich ist Social Collaboration gleichermaßen ein kulturelles, strategisches, organisatorisches und technologisches Thema. Eine Analyse Ihres Unternehmens gibt Ihnen Klarheit darüber, welche Strategie für Sie am besten ist.

Strategieworkshop

Der Strategieworkshop stellt Ihnen detaillierte Empfehlungen für die Optimierung der Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen zusammen. Sowohl das Vorantreiben von Innovationen als auch das vernetzte Arbeiten stehen dabei im Mittelpunkt. Wir schätzen den aktuellen Stand Ihrer Workflows ein und geben Ihnen Handlungsempfehlungen hinsichtlich eines konsistenten Change Managements zur Umsetzung des digitalen Wandels.

Business Productivity Index

Besonders in der digitalen Transformation können mit dieser ganzheitlichen Methode Verbesserungspotentiale im Bereich der Produktivität erkannt, analysiert und schlussendlich umgesetzt werden.

collaboration_illustration_v2

Selbst die modernste und leistungsstärkste Social Software besitzt keinen Wert für Ihr Unternehmen, wenn die nötige Akzeptanz seitens Ihrer Stakeholder fehlt.

Eine konsequente Projektbegleitung, welche kontinuierlich den Prozess analysiert und Wegpunkte markiert, ihre Stakeholder abholt und aktiv in das Projekt einbindet, ist daher unerlässlich.

social_media

Anforderungsworkshop

Beim Anforderungsworkshop dreht sich alles darum, die Anforderungen Ihrer Mitarbeiter zu verstehen und darauf zu reagieren. Dieser Workshop ermöglicht es Ihnen, die Teamarbeit in Ihrem Unternehmen je nach Anforderung zu verändern und Ihre Mitarbeiter besser zu vernetzen. Legen Sie mit uns den Grundstein für ein besseres Wissensmanagement. Wir analysieren die Kommunikationsprozesse genau und geben erste Verbesserungsvorschläge auf dem Weg zu einem effizienteren Anforderungsmanagement.

Social Intranet-Workshop

Der Social-Intranet-Workshop bereitet Sie auf eine erfolgreiche Einführung vor. Wir informieren Sie über aktuelle Themen und mögliche Ansätze zur Implementierung eines Social Intranets auf Basis von Best Practice Beispielen unserer Kunden. Sie erhalten einen Einblick in das Einführungsvorgehen und Handlungsempfehlungen, um Ihre eigene fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit noch effizienter zu gestalten.

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind digitale Arbeitsplätze das A und O

Den Grundstein für eine intelligent gestaltete Arbeitsumwelt im Unternehmen zu legen, verlangt Weitsicht und das richtige Set an Tools. Die bloße Implementierung neuer Technologie schafft noch keinen Mehrwert. Welche Anwendung, welche Funktionalität benötige ich wirklich und für welchen Zweck? Axians, als eines der innovativsten Systemhäuser Deutschlands, arbeitet mit den unterschiedlichsten IT-Plattformen zusammen und berät sie zielgerichtet. So ist gewährleistet, dass Ihre zukünftige Plattform sowohl den Anforderungen, als auch Ihrer IT-Strategie gerecht wird.

HoloLens – Praxis-Workshop Digitaler Arbeitsplatz

Entdecken Sie mit uns die Möglichkeiten von HoloLens für Ihr Geschäftsfeld, die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und die erfolgreiche Integration in Ihre Unternehmensprozesse.

Zum Workshop

Neue Dreh- und Angelpunkte im Unternehmen

Mit erfolgreich genutzten Kommunikationsplattformen wie IBM Connections und Microsoft Yammer knüpft man ein enges Arbeitsnetzwerk für das eigene Unternehmen. Eindeutig zugewiesene und klar verteilte Aufgaben fördern in diesem Zuge einen effektiven und zielgerichteten Umgang mit Informationen und beschließen letztlich die Art und Weise der Kommunikation. Dazu muss die Rolle jedes einzelnen Mitarbeiters definiert sein.

Das Equipment am Arbeitsplatz, Hard- wie Software, bestimmen die Arbeitsweise des Nutzers und somit auch seine Rolle. IT-Poweruser, wie etwa Ingenieure müssen sich ohne Barrieren weltweit vernetzen können und benötigen performante Grafikanwendungen, wie CAD oder CAM. Der stetig in Bewegung befindliche Vertrieb kann mit einer traditionellen IT-Lösung, in Form eines Desktop-PCs wenig anfangen und setzt auf Smartphone und Tablet. Mitarbeiter in der Produktion könnten schon bald von Augmented- oder Virtual-Reality-Lösungen profitieren.

Weitreichende Veränderungen müssen sorgfältig geplant sein, um nicht nur effektiv wirksam zu werden, sondern auch langfristig von Nutzen zu sein.

Auch bestehende Collaboration Lösungen bieten Raum für Verbesserung. Der Aufbau einer Community und deren gezieltes Management stellt hierbei nur einen Aspekt dar.

pic_changemanagement

Pimp my Enterprise Social Network Workshop

Dieser Workshop fängt da an, wo andere aufhören. Wir beraten Sie, wie Sie Ihr im Einsatz befindliches Enterprise Social Network (z.B. MS SharePoint / Yammer oder IBM Connections) noch extensiver nutzen können. Dabei erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Maßnahmen zur Steigerung der Akzeptanz der Plattform. Vorschläge zur Nutzungssteigerung Ihres ESN erhalten Sie parallel dazu. Am Ende erhalten Sie ein Grobkonzept von Maßnahmen zur Umsetzung. Damit es nicht nur bei einem Facebook für Unternehmen bleibt.

Community Management Schulung

In diesem Workshop sollen künftige Community Manager an ihre Aufgabe herangeführt werden und einen Überblick über die Verantwortlichkeiten bekommen. In diesem Workshop sollen künftige Community Manager an ihre Aufgabe herangeführt werden und einen Überblick über die Verantwortlichkeiten bekommen. Wir bringen Ihnen bei, wie Sie aktive Communities für Ihr Unternehmen schaffen, moderieren und die Interaktionsraten in Ihren Collaboration-Plattformen steigern.

teamcollab

Wir haben den richtigen Ansprechpartner für Ihre Schwerpunkte

Erhalten Sie direkt Antwort von unseren Collaboration Experten Claus Romanowsky, Thomas Rickert, Uwe Lemmnitz und Luisa Finster.

    Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und willige in die Nutzung der angegebenen persönlichen Daten ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich per Brief oder per E-Mail an info@axians.de mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

HoloLens
Solutions

Microsoft HoloLens ist die Brille für innovative Mixed-Reality-Erfahrungen und bietet ganz neue Möglichkeiten. Als einer der ersten Microsoft Partner in Europa bieten wir Ihnen die neue Technologie „zum Anfassen“.

Realität erweitern!

Business Productivity Index

Besonders in der digitalen Transformation können mit dieser ganzheitlichen Methode Verbesserungspotentiale im Bereich der Produktivität erkannt, analysiert und schlussendlich umgesetzt werden.

Produktivität steigern!

Schulungen & Workshops

Die Schulungen & Workshops rund um Collaboration-Technologien können Sie in wachsender Zahl über den Axians Digitalhub bestellen. Falls Ihr Thema noch fehlen sollte, nutzen Sie gern unser Kontaktformular.

Zu den Workshops

Wir haben die wichtigsten Partner an unserer Seite

Axians wurde mit dem „IBM Social Business Partner Excellence Award“ für die Region EMEA ausgezeichnet und verfügt über prämierte Berater – die IBM Champions for Collaboration.
Von der Experton Group wird Axians als Leader für Collaboration & Social Business Beratung bewertet.
IBM

IBM Premier Business Partner

Mit dem IBM Portfolio rund um Server & Systeme, Storage, Software und Services können unsere Kunden jede Geschäftsanforderung erfüllen. Gemäß unseren Mottos „Alles aus einer Hand“ sind wir einer der wenigen IBM Business Partner, der in allen IBM Bereichen (Hardware, Software, Services) zertifiziert ist.

IBM® Security bietet ein integriertes System aus Analytics, Echtzeitabwehr und bewährten Experten, so dass Sie strategische Entscheidungen treffen können, wie Sie Ihr Unternehmen schützen können.

Mehr zu unserem IBM Hardware Portfolio

Mehr zu unserem IBM Software Portfolio

 

Microsoft

Microsoft Gold Certified Partner

Microsoft ist unser Partner für Software, Services und Technologien. Als License Solution Provider und Technologiepartner bieten wir unsere Kunden aus einer Hand das gesamte Microsoft-Spektrum. Dies belegen wir mit über 15 Gold Microsoft Kompetenzen.

Mehr zu unserem Microsoft Portfolio

Panagenda

Panagenda

Panagenda bietet Lösungen für effiziente Lotus Notes-Clients und -Anwendungen und Domino-Management.

Zur Website von Panagenda

Trustwave

Time2Act

Time2Act ist spezialisiert auf die Entwicklung von Standardprodukten auf Basis von IBM Software. Hierzu zählen mehrere Add-Ons für die IBM Collaboration Plattform IBM Connections: XCC Web Content & Custom Apps, Connections Administration Toolkit (CAT) und UAM – User Access Manager for IBM Connections.

Zur Website von Time2Act