Managed-Services und AMS aus einer Hand
MANAGED SERVICES UND APPLICATION MANAGEMENT

Nutzen Sie das volle Potenzial Ihres SAP Solution Managers

Damit Sie sich weiterhin darauf konzentrieren können, Ihre Kernprozesse, Applikationen und Systeme zu betreuen, gleichzeitig aber das volle Potenzial des SAP Solution Managers für Ihre SAP-Landschaft nutzen können, unterstützen wir Sie flexibel in allen Szenarien des SAP Solution Managers. Die Besonderheit: Wir bieten Ihnen nicht nur klassische Leistungen in Form von Managed Services, sondern ganzheitliche Unterstützung beim Management Ihrer SAP Solution Manager Prozesse im Rahmen eines Application Managements.

SAP ALM Szenarien mit SAP Solution Manager

Der SAP Solution Manager

Mit dem SAP Solution Manager bietet die SAP lizenzkostenneutral Werkzeuge und Methoden für die Einführung, den Betrieb und die Wartung von SAP Systemen an. Damit Sie das volle Potenzial Ihres SAP Solution Managers ausschöpfen können, kümmern wir uns um die Konfiguration, den Betrieb und den korrekten Einsatz der ALM Szenarien.

Ihre Herausforderungen?

  • Technische Upgrades, fachliche Anforderungen sowie Release- und Paradigmenwechsel (z. B. Cloud, In-Memory-Datenbanken, S/4HANA, moderne Benutzeroberflächen) stellen hohe Anforderungen an Ihr SAP-Basisteam?
  • Sie benötigen zahlreiche Werkzeuge, Tätigkeiten und Services für Einführung, Betrieb und Wartung Ihrer SAP-Systeme?
  • Die Aufgaben der klassischen SAP Basis wachsen rasant und zeigen Ihnen Ihre Grenzen auf?
  • Aufgaben wie Testmanagement, Change Management oder ITSM bilden eine Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT – und sind daher häufig nicht optimal besetzt?
  • Bereits bestehende Support-Prozesse wie z. B. Change Request Management oder Testmanagement funktionieren nicht optimal bzw. können optimiert werden?
  • Lizenzkostenneutral verfügbare Werkzeuge, mit denen die Effizienz bestehender Prozesse gesteigert werden kann, werden nicht genutzt (BPCA, SEA, Custom Code Management, ABAP Test Cockpit etc.)?
  • Die Vorbereitung strategischer Projekte (z. B. ein Upgrade auf SAP S/4HANA) gerät aufgrund der hohen Anforderungen des Tagesgeschäfts ins Hintertreffen?
  • Dann sollten Sie sich unterstützen lassen, indem Sie neben den klassischen Managed Services unser Application Management für alle SAP-Solution Manager Prozesse nutzen und damit alle Services aus einer Hand beziehen.
  • Icon Anwendungsszenarien
    Anwendungsszenarien
    Einführung, Betrieb, Erweiterung, Fehlerbehebung
  • Icon Technische Wartung
    technische Wartung
    Upgrades, TMS-Konfigurationen, LMDB, SLD, RFC-Verbindungen und Early-Watch-Alerts
  • Icon Kommunikation
    Komfortable Kommunikation
    mit Axians über den Service Desk des SAP-Solution-Managers

Unsere Leistungen

  • Technisches Monitoring
  • Custom Code Management
  • Prozessmanagement
  • Änderungsanalyse
  • Projektmanagement (IT PPM)
  • Focused Insights
  • Geschäftsprozess-Monitoring
  • Monitoring: Schnittstellen, BW, PI, User Experience
  • Testmanagement
  • Testautomation
  • Change Request Management
  • IT-Servicemanagement
  • Focused Build
  • Icon Aufwandsreduktion
    Aufwandsreduktion
    Wir entlasten Ihre Mitarbeiter:innen aus SAP-Basis, IT-Organisation und Fachbereichen.
  • Icon Kostenersparnis
    Kostenersparnis
    Sie müssen weder Personal aufstocken noch zusätzliche Werkzeuge einkaufen. Wir betreuen ALM und Systembetrieb aus einer Hand.
  • Icon Qualitätserhöhung
    Qualitätserhöhung
    Als erfahrene SAP Solution Manager Experten erhöhen wir den Reifegrad Ihrer ALM-Prozesse.

Axians Digital Experts Blog

25 September 2023 SAP Solutions & Operations

SAP BTP Erweiterungskonzepte: Von der Vision zur Wirklichkeit

Via Mashups, funktional oder eventgesteuert: Die SAP Business Technology Platform (BTP) bietet viele Möglichkeiten, die Entwicklung, Integration und den Ausbau von Geschäftsanwendungen in der Cloud voranzutreiben. Wir verraten, welche Erweiterungskonzepte es gibt, welche Use Cases möglich sind und wie Ihre Vision zur Wirklichkeit werden kann.
Mehr lesen
12 September 2023 SAP Solutions & Operations

Wie SAP Fiori die User Experience revolutioniert 

Erfahren Sie, mit welchen fünf Kernprinzipien SAP Fiori die Benutzererfahrung revolutioniert und BTP Anwendungen optimiert. 
Mehr lesen
29 August 2023 SAP Solutions & Operations

SAP Intelligent Sales Cloud: Was ist neu in der V2 und lohnt sich der Umstieg? 

Die heutige Vertriebswelt verlangt nach schnellen, effizienten und intelligenten Lösungen. Und mit der Intelligent Sales Cloud (Sales Cloud V2) liefert SAP neue Features und Funktionen, die das Vertriebsleben enorm erleichtern sollen. Was sind die Unterschiede zur Vorgängerversion und lohnt sich der Umstieg schon jetzt?
Mehr lesen
15 August 2023 SAP Solutions & Operations

Monitoring von Zertifikaten: Gültigkeiten prüfen und Schwachstellen ausmerzen

Indem Zertifikate die Verbindung zwischen Server und Client verschlüsseln, gewährleisten sie die Authentizität, Vertraulichkeit und Integrität von Nutzer:innen und Daten. Wir verraten, wie das zentrale Monitoring von Zertifikaten sicherstellt, dass diese weder ungültig noch manipuliert sind.
Mehr lesen
01 August 2023 SAP Solutions & Operations

5 Umstiegsimpulse: Hello SAP Cloud ALM, bye bye SolMan

Die Verunsicherung ist groß: Der SAP Solution Manager ist angezählt, im Jahr 2030 ist Schluss mit der erweiterten Wartung. SAP Cloud ALM steht zwar schon fürs Application Lifecycle Management bereit, ist aber (noch) kein echter Nachfolger. Was also tun, wenn der Umstieg in die Cloud gelingen soll.
Mehr lesen
18 Juli 2023 SAP Solutions & Operations

7 Funktionen, die ein effektives Leadscoring ausmachen

Sie möchten Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten aufs nächste Level bringen? Dann nutzen Sie ein Leadscoring, das wirklich funktioniert, Ihre Leads effektiv qualifiziert und letztendlich auch konvertiert. Was es dafür braucht, verraten wir Ihnen hier.
Mehr lesen
04 Juli 2023 SAP Solutions & Operations

Field Service Management: Warum Sie auf Daten statt Bauchgefühl setzen sollten

Zur falschen Adresse gefahren, das passende Werkzeug vergessen, keine Infos zum Ansprechpartner oder Standort des betroffenen Geräts – Techniker kennen diese Probleme. Gleichzeitig möchten Kunden stets im Bilde über den Servicevorgang sein. Wie können das SAP FSM und die Axians NEO Suite beim Field Service Management unterstützen?
Mehr lesen
20 Juni 2023 SAP Solutions & Operations

Game Changer für Intercompany Sales: Die neueste Prozessabwicklung von SAP S/4HANA

Sie möchten Ihren Vertrieb über verschiedene Einheiten und Standorte hinweg managen? Und sich dabei nicht mit endlosen manuellen Prozessen und potenziellen Fehlern auseinandersetzen? Wir verraten, ob die neuesten Funktionen von SAP S/4HANA Ihre Intercompany-Sales-Prozesse revolutionieren.
Mehr lesen
06 Juni 2023 SAP Solutions & Operations

14 Tipps für Ihre erfolgreiche SAP S/4HANA Transformation

Sie möchten auf SAP S/4HANA umsteigen? Und dabei möglichst viele Klippen umschiffen? Dann sollten Sie vorab gründlich planen: Mit unseren Tipps schaffen Sie eine fundierte Basis, damit die S/4HANA Transformation auch in Ihrem Unternehmen reibungslos klappt.
Mehr lesen
23 Mai 2023 SAP Solutions & Operations

3 Gründe, warum SAP BTP eine gute Wahl zur zentralen Partnerverwaltung ist

Während der Digitalisierungsgrad steigt, werden IT-Landschaften immer komplexer. Dabei gibt es verschiedene Systeme, um sich an dynamische Marktbedingungen anzupassen. Aber wie behält man über all diese Insellösungen den Überblick? Und wie lassen sich personenbezogene Daten so behandeln, dass die DSGVO nicht verletzt wird?
Mehr lesen
Informationsanfrage

Sie haben Fragen – unsere Experten antworten