Referenzen
Das Ergebnis unserer individuellen Lösungen sind zufriedene Kunden. Ob groß, ob klein: In zahlreichen Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen belegen wir das mit Praxisbeispielen. Überzeugen Sie sich selbst.
-
Wall-E – Virtueller Pre-Check beschleunigt Wallbox-Installation
Die Partnerschaft zwischen Axians und Wall-E hat zu einer erheblichen Verbesserung der Servicequalität und Kundenzufriedenheit geführt. Durch kontinuierliches Lernen und Feedback von Kunden und Vertriebserfahrungen konnten 80% der Pre-Checks in verbindliche Angebote umgewandelt werden. Die Installation der Wallboxen ist nun schneller und reibungsloser, was die Wartezeit zwischen Bestellung und Nutzung erheblich verkürzt.
Weiterlesen -
Stadtverwaltung Ratingen: Managed Service für Cisco-Telefonanlage
Mit rund 92.000 Einwohnern ist Ratingen im Kreis Mettmann die größte Stadt. Eingerahmt von anderen großen Städten an Rhein, Ruhr und Wupper in Nordrhein-Westfalen, bietet sie eine gute Infrastruktur wie auch attraktive Kultur- und Freizeitangebote. Und damit alles rund ums städtische Leben und Arbeiten läuft, kümmert sich die Stadtverwaltung mit ca. 1.200 Mitarbeitenden um eine Vielzahl an Aufgaben und die umfassenden Services der Stadt.
Weiterlesen -
Kontron Europe GmbH: Managed SOC für maximale Cybersicherheit
Kontron ist ein globaler Spitzenreiter im Bereich IoT/Embedded Computer Technologie (ECT). Mit einem aus Hardware, Software und Services kombinierten Portfolio bietet das seit 1959 bestehende Unternehmen mit über 1.200 Mitarbeitenden maßgeschneiderte Lösungen für das Internet der Dinge (IoT) und die Industrie 4.0 an.
Weiterlesen -
Wie moderne Kommunikation sauberes Teamwork möglich macht
Als Deutschlands größtes kommunales Stadtreinigungsunternehmen kümmert sich die Berliner Stadtreinigung BSR um die Abfälle von zwei Millionen Haushalten. Dafür müssen alle Beteiligten über mehrere Betriebs- und Verwaltungsstandorte hinweg kommunizieren und kollaborieren. Dazu kommt, dass die Mitarbeitenden auch bei der BSR im Homeoffice tätig sind. Für die zukünftige Zusammenarbeit war also eine stabile Kommunikationsbasis gefordert. So fand eine öffentliche europaweite Ausschreibung statt. Und weil das Skillset wie auch das Gesamtpaket am besten auf die Anforderungen passten, konnte sich Axians über den Zuschlag freuen.
Weiterlesen -
Managed Service für die Cisco VoIP-Anlage
Seit 2009 bietet die staatliche Hochschule Hamm-Lippstadt ein innovatives Studienangebot, bei dem der Fokus auf den Bereichen Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik und Wirtschaft liegt. Damit hat sich der Doppelcampus gut entwickelt: Heute sind es rund 4.900 Studierende in vierzehn Bachelor- und zehn Masterstudiengängen, die von der praxisorientierten Lehre, der hervorragenden Ausstattung und den modernen Einrichtungen profitieren.
Weiterlesen -
First Line Maintenance & Network Management als 24/7/365 Service – SEFE/WINGAS
SEFE/WINGAS betreibt seit 1996 ein bundesweites Lichtwellenleiter-Netz und vermarktet die Kapazitäten. Damit gehört das Unternehmen zu den Pionieren in diesem Bereich in Deutschland. Seit Mai 2023 ist WINGAS Teil der Marke SEFE und vereint die europäischen Aktivitäten. Als eine integrierte Organisation entwickelt SEFE innovative Produkte und nachhaltige Lösungen. Kunden profitieren mit der Anmietung einer unbeleuchteten Faser (Dark Fibre) von einer modernen Infrastruktur, einer hohen Verfügbarkeit des Netzes und von einer sicheren sowie schnellen Datenübertragung. Axians stellt das Service Center und ist die Schnittstelle zwischen SEFE/WINGAS und den Endkunden. Dabei liefert das Axians Service Center den Endkunden bewährte Service-Dienstleistungen für die angemieteten Glasfaserstrecken.
Weiterlesen -
Eine neue Netzwerk-Infrastruktur in Rekordzeit für Omexom
Für die Integration in die Konzern IT-Infrastruktur musste innerhalb weniger Wochen die gesamte Netzwerkstruktur und sämtliche Endgeräte getauscht werden.
Weiterlesen -
Neue Netzwerk-Infrastruktur für innovative Services der NürnbergMesse
Veranstalter, Aussteller und Besucher erwarten auf einer Messe ein schnelles, stabiles und sicheres Netzwerk. Mit unserem Partner bisping & bisping haben wir eine leistungsstarke IT-Infrastruktur installiert. Über ein neues Auftragsmanagement-Tool sind sie in der Lage, digitale Produkte für Aussteller automatisiert bereitzustellen.
Weiterlesen -
Eine Teamleistung, die ihresgleichen sucht – ein Beispiel für zwei außergewöhnliche Teams und ihre Leistung – HeidelbergCement AG
Optimierung der Automatisierungsprozesse für kürzere Gate-to-Gate-Zeiten; Entwicklung und Implementierung einer speziellen "All IN ONE"-Maske zur schnelleren manuellen Handhabung von LKWs; Entwicklung und Implementierung einer Radlader-Applikation für den Online- und Offline-Fall
Weiterlesen -
Flexibel migriert – Witzenmann GmbH
"Witzenmann verfügt nun über eine zukunftssichere, einheitliche Plattform, die mit einer höheren Performance und bedingt durch die Virtualisierung deutlich verbesserten Skalierbarkeit genau die Anforderungen und Erwartungen erfüllt."
Weiterlesen -
Konsolidierung von fünf Rechenzentren auf private Cloud – VINCI Energies Deutschland
Dank unseres neuen, über Axians gehosteten Private-Cloud-Rechenzentrums, haben wir endlich wieder die Übersicht über unsere IT-Landschaft gewonnen.
Weiterlesen