SAP Managed Services als Ad hoc Unterstützung

Für diesen Fall bieten wir Ihnen schnelle und unkomplizierte Hilfe an. Innerhalb eines Tages setzen wir für Sie unsere SAP Managed Services auf und unterstützen Sie via Remote Support und Telefon-Hotline bei allen Themen rund um Ihren SAP-Basisbetrieb.

Dafür müssen Sie kein dauerhaftes Managed Service-Paket bei uns buchen, sondern können unsere Leistungen auf Wochenbasis und gestaffelt nach Anzahl Ihrer Systeme beziehen.

Die Sofort-Unterstützung ist per Team Viewer möglich. Bei Bedarf können wir auch eine VPN-Verbindung plus Ticketsystemkoppelung realisieren.

Sollten Sie im Nachgang feststellen, dass Sie unsere Managed Services längerfristig nutzen wollen, kann die Ad hoc-Unterstützung ganz einfach in einen vollwertigen Vertrag überführt werden. Im Vordergrund steht aber zunächst die schnelle Unterstützung!

In unserem Wochen-Abonnement sind folgende Leistungen enthalten:

  • Servicedesk plus Serviceline 5x10h
  • 5-Tages-Check für jedes Produktivsystem
  • 1-Woche-Check für jedes nicht produktive System
  • Variables Tageskontingent für dedizierte SAP-Basisberater, die Sie in Projekten, Betrieb und allen Fragen rund um SAP unterstützen

Möglich ist auch eine optionale SAP-Applikationsunterstützung. Fragen Sie bei Bedarf gerne an!

Wie ist der Ablauf?

Sie nutzen unser Anfrageformular und teilen uns Ihren Ansprechpartner, Anzahl der SAP-Systemlinien und Systeme (inkl. Version, OS und DB) mit. Im Anschluss erhalten Sie umgehend ein Angebot mit der Wochenpauschale per E-Mail.

Nach Ihrer Bestellung (ebenfalls per E-Mail) setzen sich unsere Kollegen mit Ihnen in Verbindung, um die Zugänge zu definieren und Kontaktdaten der Ansprechpartner und Serviceline auszutauschen.

Axians Digital Experts Blog

05 Dezember 2023 SAP Solutions & Operations

Ein 360° SAP-Partner für alle Belange: Beratung, Implementierung, Betrieb, Lizenzen, Wartung und Support aus einer Hand

In der dynamischen Geschäftswelt von heute ist die Integration von effizienten, nahtlosen Lösungen von entscheidender Bedeutung, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen. SAP, als einer der weltweit führenden Anbieter von Unternehmenssoftware, bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre betrieblichen Prozesse zu optimieren und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Noch effizienter und sinnvoller ist es jedoch, wenn Unternehmen SAP-Lösungen von einem Partner beziehen können – einschließlich Implementierung, Beratung, Betrieb, Lizenzen und Support durch das SAP Partner Center of Expertise (PCoE) – alles aus einer Hand. In diesem Beitrag beleuchten wir die vielfältigen Gründe, warum diese umfassende Herangehensweise klug ist.
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21 November 2023 SAP Solutions & Operations

8 wichtige SAP Emarsys Funktionen, mit denen Sie B2B Nischenmärkte adressieren

Wer mit der dynamischen Welt des B2B-Marketings Schritt halten will, muss die gezielte Ansprache von Nischenmärkten beherrschen. Wir verraten, mit ¬-welchen Funktionen SAP Emarsys Sie dabei unterstützt, hochspezialisierte Zielgruppen zu erreichen.
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07 November 2023 SAP Solutions & Operations

Customer Centricity mit SAP

Ob B2C, B2B, B2B2C oder digitaler Marketplace – wenn der Kunde im Mittelpunkt des Kundenlebnisses steht, bringen Sie Ihr digitales Geschäft zum Erfolg. Was es dafür braucht, ist SAP-Know-how für eine Customer Centricity, dank derer Sie Ihre Kund:innen über alle Touchpoints erreichen.
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24 Oktober 2023 SAP Solutions & Operations

SAP PCoE Wartung und Support: Was Sie darüber wissen sollten 

Das SAP Partner Center of Expertise (PCOE) ist ein Programm, das von SAP ins Leben gerufen wurde, um sicherzustellen, dass Partnerunternehmen die notwendigen Ressourcen, Prozesse und Fähigkeiten haben, um SAP-Lösungen professionell zu unterstützen und den SAP- Support zu übernehmen. Die SAP- Wartungsverträge laufen in diesem Fall über den Partner. Axians ist neben dem Lizenzverkauf auch berechtigt diese Wartungsverträge und den SAP- Support für Kunden zu übernehmen, um bei der optimalen Nutzung ihrer SAP-Systeme zu unterstützen.
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10 Oktober 2023 SAP Solutions & Operations

Testmanagement für SAP S/4HANA: In vier Schritten die ERP-Qualität erhöhen

Mit dem Testmanagement steht und fällt der Erfolg von SAP S4/HANA-Migrationen und dem fortlaufenden Betrieb. Wir verraten, welche Voraussetzungen es braucht, wie Sie am besten vorgehen und was die Knackpunkte sind.
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25 September 2023 SAP Solutions & Operations

SAP BTP Erweiterungskonzepte: Von der Vision zur Wirklichkeit

Via Mashups, funktional oder eventgesteuert: Die SAP Business Technology Platform (BTP) bietet viele Möglichkeiten, die Entwicklung, Integration und den Ausbau von Geschäftsanwendungen in der Cloud voranzutreiben. Wir verraten, welche Erweiterungskonzepte es gibt, welche Use Cases möglich sind und wie Ihre Vision zur Wirklichkeit werden kann.
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12 September 2023 SAP Solutions & Operations

Wie SAP Fiori die User Experience revolutioniert 

Erfahren Sie, mit welchen fünf Kernprinzipien SAP Fiori die Benutzererfahrung revolutioniert und BTP Anwendungen optimiert. 
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29 August 2023 SAP Solutions & Operations

SAP Intelligent Sales Cloud: Was ist neu in der V2 und lohnt sich der Umstieg? 

Die heutige Vertriebswelt verlangt nach schnellen, effizienten und intelligenten Lösungen. Und mit der Intelligent Sales Cloud (Sales Cloud V2) liefert SAP neue Features und Funktionen, die das Vertriebsleben enorm erleichtern sollen. Was sind die Unterschiede zur Vorgängerversion und lohnt sich der Umstieg schon jetzt?
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15 August 2023 SAP Solutions & Operations

Monitoring von Zertifikaten: Gültigkeiten prüfen und Schwachstellen ausmerzen

Indem Zertifikate die Verbindung zwischen Server und Client verschlüsseln, gewährleisten sie die Authentizität, Vertraulichkeit und Integrität von Nutzer:innen und Daten. Wir verraten, wie das zentrale Monitoring von Zertifikaten sicherstellt, dass diese weder ungültig noch manipuliert sind.
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01 August 2023 SAP Solutions & Operations

5 Umstiegsimpulse: Hello SAP Cloud ALM, bye bye SolMan

Die Verunsicherung ist groß: Der SAP Solution Manager ist angezählt, im Jahr 2030 ist Schluss mit der erweiterten Wartung. SAP Cloud ALM steht zwar schon fürs Application Lifecycle Management bereit, ist aber (noch) kein echter Nachfolger. Was also tun, wenn der Umstieg in die Cloud gelingen soll.
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