
360 Grad SAP CX
Smarte SAP CX Lösungen mit Axians
Statten Sie Ihren Vertrieb und Ihr Marketing binnen weniger Wochen mit passenden Lösungen aus, um Ihre Performance zu verbessern und Routine-Tätigkeiten zu reduzieren. Sorgen Sie zudem für Kundenzufriedenheit und effektive Serviceprozesse.
Als langjähriger SAP Gold Partner bieten wir Expertise über alle SAP CX Lösungen hinweg – von der gesamten CX Suite mit all ihren Cloud Lösungen über die Cloud Integration Suite bis hin zur SAP Business Technology Platform für Ihre kundenindividuellen Erweiterungen und Side-by-Side Extensions. Auch bei den klassischen CRM on-premises Szenarien sowie S/4HANA Sales und Services stehen wir Ihnen mit Beratung, Entwicklung oder Trainings zur Seite.
Die cloudbasierte, spezialisierte Servicelösung SAP Field Service Management komplettiert das Portfolio für Ihre 360 Grad Kundendurchdringung und für die Optimierung Ihrer internen Prozesse.
„Die Arbeit mit Axians ist sehr, sehr angenehm. Sie ist strukturiert, es herrscht eine definierte Kommunikation und es gibt klare Ansprechpartner:innen für die unterschiedlichen Stufen.“
Lennard Eichler
Teamleiter Customer Cloud, Hörmann KG VKG
Ihre Vorteile mit uns als Partner

SAP Sales Cloud – das richtige Werkzeug für Ihren digitalen Vertrieb
Aufwendige Nachverfolgung von Opportunities und Angeboten? Fehlende Informationen für den Außendienst? Zeitraubendes Auftragsmanagement und manuelles Reporting? Mit der Sales Cloud von SAP meistern Sie all diese Herausforderungen. Führen Sie zielgerichtete, automatisierte Vertriebsprozesse ein und nutzen Sie die gewonnene Zeit, um Neugeschäfte zu generieren sowie bestehende Partnerschaften zu stärken. Durch die 360 Grad Sicht auf Ihre Kunden profitieren Sie von durchgehend transparenten Informationen – vom ersten Kundenkontakt bis zum Vertragsabschluss.

Whitepaper: Wie Sie Ihr bewährtes SAP CRM vom eigenen Server in die Cloud verlagern

SAP Field Service Management
Weniger Kosten – mehr Umsatz! Eine unerreichbare Fantasie? Nicht ganz, denn mit dem Field Service Management von SAP verfolgen Sie genau diesen Anspruch. Durch eine optimierte Einsatzplanung schicken Sie den:die richtige:n Techniker:in mit den passenden Fähigkeiten und notwendigen Ersatzteilen zu Ihren Kunden und erreichen eine hohe First-Time-Fixed-Rate. Folgeeinsätze und damit verbundene Reisezeiten können vermieden werden. Mithilfe von mobilen Apps können Techniker:innen online und offline Kunden- und Produktinformationen einsehen, Daten direkt vor Ort ergänzen und zusätzliches Potenzial für Neugeschäfte generieren.
Das Field Service Management bietet Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, Subunternehmer:innen und Kunden direkt in den Serviceprozess einzubinden.

SAP Commerce Cloud und Upscale Commerce – Kundennähe immer und überall
In einer schnelllebigen Zeit, in der sich Kunden zwischen unzähligen Angeboten entscheiden können, gilt es, aus der Masse herauszustechen. Mit Ihrer SAP Commerce Cloud- oder Ihrem Upscale Commerce-basierten Onlineauftritt haben Ihre Kunden die Möglichkeit, unabhängig von Ort, Zeit und Gerät auf alle relevanten Informationen zuzugreifen und ein positives Einkaufserlebnis zu erfahren. Ob B2B- oder B2C-Geschäft, Ihre Kunden werden es Ihnen danken. Durch kontinuierliche und agile Innovationen der SAP haben Sie gleichzeitig die Chance, schnell neue Trends am Markt zu erkennen und flexibel darauf zu reagieren.

SAP Marketing Automation Tools – Interesse, interessant zu sein?
SAP Emarsys
Mit SAP Emarsys – der neuen Marketing-Plattform der SAP – heben Sie Ihre Marketing-Prozesse auf ein neues Level sowohl im B2C- als auch B2B-Geschäft. Machen Sie Schluss mit langweiligen, unpersönlichen Marketingkampagnen. Mit SAP Emarsys können Sie personalisierte und kreative Inhalte erstellen, die Ihre Kunden begeistern und somit Ihr Geschäftswachstum ankurbeln.
SAP Marketing Cloud
Die SAP Marketing Cloud unterstützt Ihre Marketing-Teams dabei, erfolgreiche Kampagnen über verschiedene Kanäle hinweg zu erstellen, auszuführen und zu verwalten. Mit Funktionen wie dem Versand personalisierter Newsletter oder der Analyse von Kundenverhalten hilft die Cloud-Lösung dabei, Ihre Marketingstrategien zu optimieren und die Interaktion mit Ihren Kunden zu verbessern.

Customer Data Cloud – Customer Identity und Access Management für B2B und B2C
Sie identifizieren Ihre Kunden durch eine Kundennummer. Außerdem speichern Sie Adressdaten und die Auftragshistorie im System. Aber reichen Ihnen diese Informationen wirklich? Mit der Customer Data Cloud von SAP bleiben Ihre Kunden nicht anonym. Kundendaten aus verschiedenen Kanälen und von verschiedenen Belegen werden an einem Ort gesammelt und für die Nutzung durch alle Abteilungen zur Verfügung gestellt. Da Kunden über einen eigenen Zugang zur Customer Data Cloud ihre Zustimmung zur Datennutzung verwalten, bieten Sie ihnen gleichzeitig volle Transparenz über ihre Daten und sparen Zeit bei der Administration.

SAP Analytics Cloud – blicken Sie sicher in Ihre Zukunft
In den richtigen Kontext gebracht, können Ihre Unternehmensdaten Aufschluss darüber geben, was in der Vergangenheit gut funktioniert hat und in welchen Bereichen es Verbesserungspotenzial gibt. Mit der Analytics Cloud bietet SAP eine intuitive Bedienung an, sodass alle Mitarbeiter:innen die Möglichkeit haben, Reports zu erstellen und die Datenanalyse zu betreiben. Neben dem vereinfachten Zugriff geht SAP einen Schritt weiter und ermöglicht KI-gestützte Prognosen für die Zukunft.
Mit der SAP Analytics Cloud steigern Sie außerdem die vollen Potenziale Ihrer anderen CX Cloud Lösungen, wie z. B. der Marketing Cloud oder des Field Service Managements.

SAP Business Technology Platform – bringt zusammen, was zusammengehört
Als Business Technology Platform (BTP) bezeichnet SAP die zentrale, cloudbasierte Erweiterungs- und Integrationsplattform zur Realisierung eines intelligenten Unternehmens.
So können Sie den Business-Wert heterogener Systemlandschaften, bestehend aus verschiedenen Cloud Lösungen und alten on-premises Lösungen verschiedener SAP- und Non-SAP Hersteller, durch bestmögliche Integration steigern. Und genau das leistet die Integration Suite auf BTP Basis.
Zweiter Gamechanger neben der Integrationsleistung sind die Erweiterungsmöglichkeiten auf Basis der Extension Factory: Erweitern Sie Ihre bestehenden Standardsysteme durch maßgeschneiderte Side-by-Side Extensions – einfach, leichtgewichtig und maximal skalierbar.

SAP CRM – Totgesagte leben länger
SAP hat den Support für die on-premises gehostete Variante des Systems CRM 7.0 bis einschließlich 2027 verlängert. Viele SAP Anwenderunternehmen begrüßen diesen Schritt, da umfangreich in die Optimierung und Weiterentwicklung des Systems investiert wurde und der ROI auf dieser Basis maximal ausgeschöpft werden kann. Durch gezielte Side-by-Side Extensions auf Basis der Business Technology Platform können die Prozesse außerdem mobilisiert und modernisiert werden.
Doch obwohl 2027 noch fern klingt, sollte eine Migrationsstrategie in Richtung CX oder S/4HANA in Ihrer Business-Planung nicht fehlen – unsere Axians Expert:innen bringen Ihre Erfahrung gerne in Ihre Transformation ein.
