Egal ob B2C, B2B, B2B2C oder Marketplace – mit der SAP Commerce Cloud bringen Sie Ihr digitales Geschäft zum Erfolg. Im Fokus steht der Kunde, den Sie mit der Omnichannel Commerce Lösung über alle Touchpoints erreichen – online, mobil, am Point-of-Sale, im Call Center, via Social Media oder Print. Dadurch garantieren Sie Ihren Kunden ein ganzheitliches und nahtloses Erlebnis.

SAP Commerce Cloud

SAP Commerce Cloud – Kundennähe immer und überall

In einer schnelllebigen Zeit, in der sich Kunden zwischen unzähligen Angeboten entscheiden können, gilt es, aus der Masse herauszustechen. Mit Ihrem SAP Commerce Cloud basierten Onlineauftritt haben Ihre Kunden die Möglichkeit, unabhängig von Ort, Zeit und Gerät auf alle relevanten Informationen zuzugreifen und ein positives Einkaufserlebnis zu erfahren. Ob B2B- oder B2C-Geschäft, Ihre Kunden werden es Ihnen danken. Durch kontinuierliche und agile Innovationen der SAP haben Sie gleichzeitig die Chance, schnell neue Trends am Markt zu erkennen und flexibel darauf zu reagieren.

  • Icon 360 Grad
    Grad
    360 Grad SAP CX: Wir bieten Expertise und Referenzen in allen SAP CX Lösungen.
  • Icon Netzwerk
    Netzwerk
    Mit unserem weltweiten Netzwerk begleiten wir Sie entlang all Ihrer Prozesse.
  • Icon Support
    Support
    In unser Portfolio gehören auch 360 Grad SAP Application Management Services.
  • Icon User Group
    User Group
    Diskutieren Sie mit anderen Anwender:innen und tauschen Sie Best Practices aus.
Composable Storefront

Prozesse, wie sie Ihre Kunden erwarten

Implementieren Sie businessspezifische Prozesse, um den Anforderungen Ihrer Kunden gerecht zu werden.

Durch tiefe Integration bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit zum 24/7-Self Service – die Composable Storefront (ehemals Spartacus) bietet durch ihre Headless-Architektur die Möglichkeit weitere prozessrelevante Systeme einzubinden. Das Beste daran: Ihr Kunde bemerkt nicht einmal, dass er mit mehr als einem System interagiert.

Sie suchen einen zertifizierten SAP Commerce Partner?

Sprechen Sie uns an! Von der Entwicklung Ihrer spezifischen Customer Journey bis zum Go-Live – unsere langjährige Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten macht uns zum idealen Partner für Ihr Commerce Projekt.

 

Unsere Services rund um die SAP Commerce Cloud

Integration: Machen Sie es Ihren Kunden leicht!

Durch tiefe Integration von Satellitensystemen erreichen Sie ein „Level-UP“ für Ihre SAP Commerce Plattform. Wir helfen Ihnen dabei, vom Order Entry Portal über E-Commerce hin zu einer vollausgeprägten Kundenplattform zu gelangen. Sie möchten Ihren Kunden einen ganzheitlichen Serviceprozess anbieten? Gerne integrieren wir Ihr Ticketsystem. Szenarien wie IoT-Anbindungen mit proaktiver Produktplatzierung basierend auf Predictive Maintenance-Algorithmen sind für uns kein Fremdwort. Durch unser umfassendes Know-how in der SAP CX Suite sind wir Ihr Partner, wenn es um die Integration geht – sprechen Sie uns an. Gerne nehmen wir uns die Zeit, gemeinsam auf Ihre Herausforderungen zu schauen.

Customer Centricity: Machen Sie Ihren Kunden zum König!

Wir stellen Ihre Kunden in den Mittelpunkt. Für uns ist ein Commerce Projekt nicht nur die Implementierung von Anforderungen. Unser Anspruch: Ihre Produkte und Ihre Kunden verstehen. Nutzen Sie unsere Expertise! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre spezifische Anforderungen umzusetzen

Live-Demo: Lernen Sie SAP Commerce kennen

Erhalten Sie praktische Einblicke direkt ins System! In einer Live-Demo stellt Ihnen ein Experte von uns die SAP Commerce Cloud-Funktionalitäten vor. Melden Sie sich über untenstehendes Kontaktformular an und wir vereinbaren gerne einen Demotermin.

Podcast: Customer Experience Lösungen der SAP

Mittlerweile ist das CRM für jeden Kontaktpunkt in der Kundenerfahrung relevant. In dieser Folge unseres Axians Horizon Podcasts dreht sich alles um die CX Lösungen der SAP. Wir diskutieren, wie wichtig digitales Marketing und digitaler Kundenservice heute wirklich sind, ob eine SAP CX Lösung unerlässlich für die Zukunftstauglichkeit Ihrer Firma ist und welche Learnings aus unseren CX Projekten Sie am besten beherzigen.

Axians Digital Expert Blog

05 Dezember 2023 SAP Solutions & Operations

Ein 360° SAP-Partner für alle Belange: Beratung, Implementierung, Betrieb, Lizenzen, Wartung und Support aus einer Hand

In der dynamischen Geschäftswelt von heute ist die Integration von effizienten, nahtlosen Lösungen von entscheidender Bedeutung, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen. SAP, als einer der weltweit führenden Anbieter von Unternehmenssoftware, bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre betrieblichen Prozesse zu optimieren und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Noch effizienter und sinnvoller ist es jedoch, wenn Unternehmen SAP-Lösungen von einem Partner beziehen können – einschließlich Implementierung, Beratung, Betrieb, Lizenzen und Support durch das SAP Partner Center of Expertise (PCoE) – alles aus einer Hand. In diesem Beitrag beleuchten wir die vielfältigen Gründe, warum diese umfassende Herangehensweise klug ist.
Mehr lesen
21 November 2023 SAP Solutions & Operations

8 wichtige SAP Emarsys Funktionen, mit denen Sie B2B Nischenmärkte adressieren

Wer mit der dynamischen Welt des B2B-Marketings Schritt halten will, muss die gezielte Ansprache von Nischenmärkten beherrschen. Wir verraten, mit ¬-welchen Funktionen SAP Emarsys Sie dabei unterstützt, hochspezialisierte Zielgruppen zu erreichen.
Mehr lesen
07 November 2023 SAP Solutions & Operations

Customer Centricity mit SAP

Ob B2C, B2B, B2B2C oder digitaler Marketplace – wenn der Kunde im Mittelpunkt des Kundenlebnisses steht, bringen Sie Ihr digitales Geschäft zum Erfolg. Was es dafür braucht, ist SAP-Know-how für eine Customer Centricity, dank derer Sie Ihre Kund:innen über alle Touchpoints erreichen.
Mehr lesen
24 Oktober 2023 SAP Solutions & Operations

SAP PCoE Wartung und Support: Was Sie darüber wissen sollten 

Das SAP Partner Center of Expertise (PCOE) ist ein Programm, das von SAP ins Leben gerufen wurde, um sicherzustellen, dass Partnerunternehmen die notwendigen Ressourcen, Prozesse und Fähigkeiten haben, um SAP-Lösungen professionell zu unterstützen und den SAP- Support zu übernehmen. Die SAP- Wartungsverträge laufen in diesem Fall über den Partner. Axians ist neben dem Lizenzverkauf auch berechtigt diese Wartungsverträge und den SAP- Support für Kunden zu übernehmen, um bei der optimalen Nutzung ihrer SAP-Systeme zu unterstützen.
Mehr lesen
10 Oktober 2023 SAP Solutions & Operations

Testmanagement für SAP S/4HANA: In vier Schritten die ERP-Qualität erhöhen

Mit dem Testmanagement steht und fällt der Erfolg von SAP S4/HANA-Migrationen und dem fortlaufenden Betrieb. Wir verraten, welche Voraussetzungen es braucht, wie Sie am besten vorgehen und was die Knackpunkte sind.
Mehr lesen
25 September 2023 SAP Solutions & Operations

SAP BTP Erweiterungskonzepte: Von der Vision zur Wirklichkeit

Via Mashups, funktional oder eventgesteuert: Die SAP Business Technology Platform (BTP) bietet viele Möglichkeiten, die Entwicklung, Integration und den Ausbau von Geschäftsanwendungen in der Cloud voranzutreiben. Wir verraten, welche Erweiterungskonzepte es gibt, welche Use Cases möglich sind und wie Ihre Vision zur Wirklichkeit werden kann.
Mehr lesen
12 September 2023 SAP Solutions & Operations

Wie SAP Fiori die User Experience revolutioniert 

Erfahren Sie, mit welchen fünf Kernprinzipien SAP Fiori die Benutzererfahrung revolutioniert und BTP Anwendungen optimiert. 
Mehr lesen
29 August 2023 SAP Solutions & Operations

SAP Intelligent Sales Cloud: Was ist neu in der V2 und lohnt sich der Umstieg? 

Die heutige Vertriebswelt verlangt nach schnellen, effizienten und intelligenten Lösungen. Und mit der Intelligent Sales Cloud (Sales Cloud V2) liefert SAP neue Features und Funktionen, die das Vertriebsleben enorm erleichtern sollen. Was sind die Unterschiede zur Vorgängerversion und lohnt sich der Umstieg schon jetzt?
Mehr lesen
15 August 2023 SAP Solutions & Operations

Monitoring von Zertifikaten: Gültigkeiten prüfen und Schwachstellen ausmerzen

Indem Zertifikate die Verbindung zwischen Server und Client verschlüsseln, gewährleisten sie die Authentizität, Vertraulichkeit und Integrität von Nutzer:innen und Daten. Wir verraten, wie das zentrale Monitoring von Zertifikaten sicherstellt, dass diese weder ungültig noch manipuliert sind.
Mehr lesen
01 August 2023 SAP Solutions & Operations

5 Umstiegsimpulse: Hello SAP Cloud ALM, bye bye SolMan

Die Verunsicherung ist groß: Der SAP Solution Manager ist angezählt, im Jahr 2030 ist Schluss mit der erweiterten Wartung. SAP Cloud ALM steht zwar schon fürs Application Lifecycle Management bereit, ist aber (noch) kein echter Nachfolger. Was also tun, wenn der Umstieg in die Cloud gelingen soll.
Mehr lesen
Informationsanfrage

Sie haben Fragen – unsere Experten antworten