Axians SAP AMS Module small
AMS der nächsten Generation

Wir entlasten Sie von Ihrem SAP Betrieb

Application Management mit Axians

Sie möchten Anforderungen flexibel umsetzen und zum richtigen Zeitpunkt auf die notwendigen Ressourcen zugreifen? Sie möchten verhindern, dass Ihre Mitarbeiter:innen wertvolle Zeit für Wartung, Pflege und Weiterentwicklung Ihrer internen Systeme verschwenden? Stattdessen möchten Sie, dass Ihre Mitarbeiter:innen Business-Aufgaben und innovative Projekte umsetzen?

Wir übernehmen alle Aufgaben rund um Ihr SAP Application Management. Sie profitieren von einer planbaren und konstanten IT – vor allem im Sinne der Kosten und Ihrer zeitlichen, internen Aufwände. Dabei können Sie aus unserem modularen Angebot einfach die Services in Anspruch nehmen, die Sie benötigen!

SAP Application Management (AMS) nimmt einen immer größeren Stellenwert in den Unternehmen ein. Wir bauen langfristige Kundenbeziehungen auf, indem wir durch unser flexibles, modulares Application Management Modell unsere Services an Ihre Bedürfnisse anpassen. Durch die Einbindung von XLAs bieten wir eine positive Customer Experience – die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. So funktioniert AMS der nächsten Generation.

Philipp Iatrou

Business Unit Manager SAP Operations

  • Icon Modular
    Modular
    Jeder einzelne unserer Services ist quartalsweise buch- und kündbar.
  • Icon Proaktiv
    Proaktiv
    Wir stoßen Verbesserungen aus dem praktischen Bedarf an.
  • Icon Lückenlos
    Lückenlos
    Multi-Provider-Steuerung: So haben Sie bei mehreren Dienstleister:innen keine Lücken mehr im Service.
  • Icon Informiert
    Informiert
    Mit unseren Workshops halten Sie Ihr Know-how auf dem neuesten Stand.

Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung – unsere Rundum-Services

Wir übernehmen die Wartung, Pflege und Weiterentwicklung Ihrer Software – individuell, modular und an Ihre Bedürfnisse angepasst. Basis dafür ist ein einheitliches Vertrags- und Leistungsmodell​, basierend auf Betriebs- und Wartungspauschalen​ mit optional wählbaren Zusatzleistungen​ und unter Einbeziehung von SLAs.

Folgende Services bieten wir im Bereich SAP Betrieb und AMS an:

  • SAP Modulberatung und -entwicklung
  • SAP Security
  • SAP Betrieb / SAP Basis
  • SAP CX AMS
  • SAP Solution Manager
  • Wartung und Support nach dem SAP PCOE-Programm  (Partner Center of Expertise)
  • Archivierung (SAP DVS)
  • Schnittstellenbetreuung und -entwicklung

Oder haben Sie einen anderen individuellen Bedarf, bei dem wir Sie unterstützen können? Dann kommen Sie gern auf uns zu!

SAP AMS Applikationswartung

Applikations-Wartung: Profitieren Sie von prozessgesteuerten Service-Aktivitäten!

Ob Fehler behoben oder Applikationen aufgrund von neuer Hardware angepasst werden müssen: Wir unterstützen Sie bei sämtlichen Aufgaben im Bereich der Applikationswartung und erhöhen so Ihre Leistungsfähigkeit. ​

Dazu zählen die kontinuierliche Verbesserung der Applikationen, ihre ganzheitliche Überwachung und die Analyse der Applikations-Performance. Die darin abgebildeten Prozesse beugen Störungen vor und passen die Applikationslandschaft​ an veränderte Anforderungen an.

SAP AMS Applikationsweiterentwicklung

Applikations-Weiterentwicklung: Qualitativ hochwertig und sofort verfügbar

Für Ihre Applikations-Weiterentwicklung verfolgen wir einen DevOps-Ansatz mit dem wir Software schneller und in besserer Qualität bereitstellen können. ​

Wir erweitern Applikationen auf Basis definierter Request for Changes und stellen dabei die Betriebsamkeit und die Wartbarkeit sowie funktionale Erweiterungen in den Fokus.​ Zu diesen Leistungen gehört auch die Beratung hinsichtlich der Risiken und Auswirkungen auf den Betrieb, die Wartbarkeit und die Infrastruktur.​

Servicebausteine wie AMS für 3rd-Party-Provider,  Application-Servicedesk-Lösungen oder ein Service-Transition-Paket strukturieren Ihr Projekt und überführen es ganzheitlich in den Betrieb. ​

SAP AMS Applikationsbetrieb

Applikations-Betrieb: Nutzen Sie interne Ressourcen für strategische Projekte!

Um die hohe Verfügbarkeit von Applikationen zu garantieren, macht der Applikationsbetrieb einen Großteil der täglichen Arbeit aus.

Wir entlasten Sie und übernehmen je nach Bedarf Ihren Regelbetrieb und Ihr IT-Service-Management. Dazu gehören das Incident-, Problem- und Change Management. Den jeweils aktuellen Status dokumentieren wir in Reports, ​in denen wir Ihnen Optimierungspotenziale aufzeigen.​ Sie wählen aus Basisbetrieb oder Advanced Support Leistungen.

Sie benötigen darüber hinaus ein Multi-Provider Management, Unterstützung bei Ihrer IT-Governance oder der Einführung von Service Management Tools? Kein Problem – wir stehen Ihnen zur Seite!​

Managed Services & Application Management für Ihre SAP Security

Managed Services & Application Management für Ihre SAP Security

Sind Ihre SAP Systeme gegen Angriffe abgesichert? Funktioniert Ihr Identity Management und erfüllen Sie die gesetzlichen Sicherheitsanforderungen? Je komplexer Ihre Systemlandschaft, desto höher die Anforderung an Konfiguration, Parametrisierung und Beachtung von Sicherheitsaspekten. Durch eine angemessene Sicherheitsstrategie lassen sich Risiken wie Datendiebstahl, Datenverlust, Unverfügbarkeit oder Sabotage der Systeme vermeiden. Die von uns angebotenen Bausteine für Ihre SAP Security bieten Ihnen einen umfassenden Leistungskatalog über alle wichtigen Themenbereiche hinweg.

Von-On-Premises-bis-in-die-SAP-Cloud

Von On-Premises bis in die SAP-Cloud

Sie wollen Ihren On-Premise-Betrieb durch Cloud-Anwendungen ergänzen? Hybride Systemlandschaften bergen hohe Einsparungspotenziale. Wir unterstützen Sie bereits vor Projektbeginn bei Konzeption und Aufbau der benötigten Infrastruktur: ob On-Premises oder aus der Cloud. Wir übernehmen Aufgaben über Schnittstellengrenzen hinaus – von der Automatisierung bis hin zu Zertifikaten – und stellen das Fundament für die Entwicklung bereit.

Tiles PCOE
Professionelle SAP-Unterstützung und -Wartung für Ihr Unternehmen

Ihr SAP PCoE Wartungs- und Support Partner

Axians ist Ihr zuverlässiger SAP PCoE (Partner Center of Expertise) zertifizierter Partner. Wir bieten professionelle SAP-Unterstützung und -Wartung für Ihre SAP-Lösungen. Unsere PCoE-Berechtigung stellt sicher, dass wir über das nötige Know-how, die Infrastruktur und die Ressourcen verfügen, um Ihre SAP-Systeme reibungslos zu betreuen und auftretende Probleme effektiv zu lösen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen SAP-Partner sind, der Ihre Anforderungen in den Bereichen Lizenzerwerb, Betrieb, Beratung und Application Management Services (AMS) erfüllt, zögern Sie nicht, uns nach einem SAP-Wartungs- und Supportangebot zu fragen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um von unseren attraktiven Kostenvorteilen zu profitieren. Erfahren Sie mehr zum Thema in unserem Flyer:

Axians Digital Experts Blog

05 Dezember 2023 SAP Solutions & Operations

Ein 360° SAP-Partner für alle Belange: Beratung, Implementierung, Betrieb, Lizenzen, Wartung und Support aus einer Hand

In der dynamischen Geschäftswelt von heute ist die Integration von effizienten, nahtlosen Lösungen von entscheidender Bedeutung, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen. SAP, als einer der weltweit führenden Anbieter von Unternehmenssoftware, bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre betrieblichen Prozesse zu optimieren und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Noch effizienter und sinnvoller ist es jedoch, wenn Unternehmen SAP-Lösungen von einem Partner beziehen können – einschließlich Implementierung, Beratung, Betrieb, Lizenzen und Support durch das SAP Partner Center of Expertise (PCoE) – alles aus einer Hand. In diesem Beitrag beleuchten wir die vielfältigen Gründe, warum diese umfassende Herangehensweise klug ist.
Mehr lesen
21 November 2023 SAP Solutions & Operations

8 wichtige SAP Emarsys Funktionen, mit denen Sie B2B Nischenmärkte adressieren

Wer mit der dynamischen Welt des B2B-Marketings Schritt halten will, muss die gezielte Ansprache von Nischenmärkten beherrschen. Wir verraten, mit ¬-welchen Funktionen SAP Emarsys Sie dabei unterstützt, hochspezialisierte Zielgruppen zu erreichen.
Mehr lesen
07 November 2023 SAP Solutions & Operations

Customer Centricity mit SAP

Ob B2C, B2B, B2B2C oder digitaler Marketplace – wenn der Kunde im Mittelpunkt des Kundenlebnisses steht, bringen Sie Ihr digitales Geschäft zum Erfolg. Was es dafür braucht, ist SAP-Know-how für eine Customer Centricity, dank derer Sie Ihre Kund:innen über alle Touchpoints erreichen.
Mehr lesen
24 Oktober 2023 SAP Solutions & Operations

SAP PCoE Wartung und Support: Was Sie darüber wissen sollten 

Das SAP Partner Center of Expertise (PCOE) ist ein Programm, das von SAP ins Leben gerufen wurde, um sicherzustellen, dass Partnerunternehmen die notwendigen Ressourcen, Prozesse und Fähigkeiten haben, um SAP-Lösungen professionell zu unterstützen und den SAP- Support zu übernehmen. Die SAP- Wartungsverträge laufen in diesem Fall über den Partner. Axians ist neben dem Lizenzverkauf auch berechtigt diese Wartungsverträge und den SAP- Support für Kunden zu übernehmen, um bei der optimalen Nutzung ihrer SAP-Systeme zu unterstützen.
Mehr lesen
10 Oktober 2023 SAP Solutions & Operations

Testmanagement für SAP S/4HANA: In vier Schritten die ERP-Qualität erhöhen

Mit dem Testmanagement steht und fällt der Erfolg von SAP S4/HANA-Migrationen und dem fortlaufenden Betrieb. Wir verraten, welche Voraussetzungen es braucht, wie Sie am besten vorgehen und was die Knackpunkte sind.
Mehr lesen
25 September 2023 SAP Solutions & Operations

SAP BTP Erweiterungskonzepte: Von der Vision zur Wirklichkeit

Via Mashups, funktional oder eventgesteuert: Die SAP Business Technology Platform (BTP) bietet viele Möglichkeiten, die Entwicklung, Integration und den Ausbau von Geschäftsanwendungen in der Cloud voranzutreiben. Wir verraten, welche Erweiterungskonzepte es gibt, welche Use Cases möglich sind und wie Ihre Vision zur Wirklichkeit werden kann.
Mehr lesen
12 September 2023 SAP Solutions & Operations

Wie SAP Fiori die User Experience revolutioniert 

Erfahren Sie, mit welchen fünf Kernprinzipien SAP Fiori die Benutzererfahrung revolutioniert und BTP Anwendungen optimiert. 
Mehr lesen
29 August 2023 SAP Solutions & Operations

SAP Intelligent Sales Cloud: Was ist neu in der V2 und lohnt sich der Umstieg? 

Die heutige Vertriebswelt verlangt nach schnellen, effizienten und intelligenten Lösungen. Und mit der Intelligent Sales Cloud (Sales Cloud V2) liefert SAP neue Features und Funktionen, die das Vertriebsleben enorm erleichtern sollen. Was sind die Unterschiede zur Vorgängerversion und lohnt sich der Umstieg schon jetzt?
Mehr lesen
15 August 2023 SAP Solutions & Operations

Monitoring von Zertifikaten: Gültigkeiten prüfen und Schwachstellen ausmerzen

Indem Zertifikate die Verbindung zwischen Server und Client verschlüsseln, gewährleisten sie die Authentizität, Vertraulichkeit und Integrität von Nutzer:innen und Daten. Wir verraten, wie das zentrale Monitoring von Zertifikaten sicherstellt, dass diese weder ungültig noch manipuliert sind.
Mehr lesen
01 August 2023 SAP Solutions & Operations

5 Umstiegsimpulse: Hello SAP Cloud ALM, bye bye SolMan

Die Verunsicherung ist groß: Der SAP Solution Manager ist angezählt, im Jahr 2030 ist Schluss mit der erweiterten Wartung. SAP Cloud ALM steht zwar schon fürs Application Lifecycle Management bereit, ist aber (noch) kein echter Nachfolger. Was also tun, wenn der Umstieg in die Cloud gelingen soll.
Mehr lesen
Informationsanfrage