managed-services_expertonIm Experton Infrastructure Services Vendor Benchmark 2016 konnte sich Axians in zwei Kategorien – Hosting Services Mittelstand und Managed Infrastructure Services Mittelstand – als LEADER GERMANY positionieren.

Mehr erfahren

Mit jahrelanger Erfahrung und nachgewiesener Qualität gehen wir individuell auf Ihre Geschäftsanforderungen ein und ermöglichen Ihnen den passenden Managed Service Ansatz:

Managed Data Center

Axians übernimmt die Bereitstellung wie auch den Betrieb von Infrastrukturservices für Server, Storage oder Backup. Dabei betreuen wir Ihre Systeme in Ihrem Rechenzentrum oder bei einem deutschen Colocation-Rechenzentrumsanbieter (Equinix).

Wir managen für Sie:
  • Backup
  • Disaster Recovery im Katastrophenfall
  • Netzwerk
  • Server
  • Storage
  • Security
Ihr Nutzen
  • Minimierung des Ausfallrisikos
  • Zentrale Datenhaltung in Deutschland
  • Senkung der Kosten bei gleichzeitiger Komplexitätsreduzierung und somit mehr Flexibiltät
  • Keine Investitionen in weitere Hardware nötig

Zu unseren Data Center-Lösungen

Managed Plattform

Mit einer Managed Plattform von Axians kann sich Ihre IT schnell und flexibel an wandelnde Anforderungen anpassen, ganz ohne Ressourcenengpässe. So schaffen Sie sich einen gewichtigen Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern im dynamischen Markt.

Wir managen für Sie:
  • Betriebssysteme (Windows, Linux und Power-Betriebssysteme)
  • Datenbanken (z.B. MS SQL, IBM DB2, SAP HANA)
  • Development Framework (auf Basis ABAP)
Ihr Nutzen
  • Verringerung der Systemausfälle durch flexible Skalierung der Systeme
  • Zeitersparnis durch verringerten Administrationsaufwand, da Sie keine Upgrades oder Neuinstallationen der Betriebssysteme vornehmen müssen
  • Beschleunigung der Geschäftsprozesse durch ein schnelles Going-Live, kürzere Innovationszyklen und agile Entwicklungsmethoden
  • Automatisierung von Test- und Entwicklungsprozessen

Managed Software

Greifen Sie immer und überall auf Ihre Anwendungen zurück und sparen Sie dadurch zusätzlich lokalen Speicherplatz mit den Managed Software Lösungen von Axians.

Wir managen für Sie:
  • Citrix-Anwendungen
  • IBM Enterprise-Anwendungen (z.B. Lotus Domino, Cognos, Content Manager)
  • Microsoft-Anwendungen (z.B. SharePoint, Mail- und Office-Umgebungen)
  • SAP Basis-Installationen als auch BI und HANA (SAP Netweaver, SAP Business Suite, SAP Mobile Solution – NEO Solutions, SAP S/4 HANA, SAP Business Objects)
Ihr Nutzen
  • Schnellerer Einsatz im Vergleich zu individuell angepasster Software auf eigenen Rechnern
  • Standortunabhängigkeit bei mehreren Unternehmensstandorten, da alle User miteinander vernetzt sind
  • Kostenersparnis, da keine zusätzliche Hardware nötig ist
  • Hohe Mobilität, da der Softwarezugriff über das Internet gesteuert wird

Managed Cloud

Zusätzliche Weiterbildungsmaßnahmen in Cloud-Fachwissen können hohe Investitionen für Ihr Unternehmen bedeuten. Lassen Sie stattdessen Ihre Cloud-Lösung von den Experten der Axians betreiben und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft.

Wir managen für Sie:
  • Hosted Private Cloud: Betriebsübernahme von Teilen oder der gesamten IT-Infrastruktur, Auslagerung der Hardware und Software bei einem Colocation-Rechenzentrumsanbieter in Deutschland
  • Public Cloud: Übernahme von Teilen oder der gesamten IT-Infrastruktur, in Kooperation mit ProfitBricks (Dt.), Microsoft Azure (int.), IBM Softlayer (int.)
Ihr Nutzen
  • Kein Cloud-Fachwissen notwendig – unsere Experten kümmern sich um Ihre Cloud
  • Einhaltung aller Datenschutz- und Compliance-Regelungen
  • Kürzere Markteinführungszeiten und Steigerung der Flexibilität durch zertifizierte Experten
  • Datensicherung durch Backup Ihrer Daten in Form eines Cloud-Snapshots
  • Minimierung des Ausfallrisikos, da Ressourcenengpässe verhindert werden

Managed Security

Cyberkriminelle werden immer kreativer und finden schneller Wege, um an firmensensible Daten und Systeme zu gelangen. Sparen Sie mit Managed Security von Axians Zeit und hohe (Ausbildungs-)Kosten in Security-Know-how, um Ihr Unternehmen zu schützen.

Wir managen für Sie:
  • Anti-Virus & Anti-Spam Technologie
  • Firewall und IDS (Überwachungssystem)
  • WAN Connectivity
  • Informations- und Eventmanagement
Ihr Nutzen
  • Verringerung rechtlicher Fallstricke durch fundiertes Security-Know how unserer Experten
  • Einhalten von Datenschutz- und Compliance Regelungen
  • Überwachung von Netzwerken und Erkennung von Security-Problemen
  • Sicherung Ihrer Daten und Systeme, Abwehr von Gefahren

Zu unseren Security-Lösungen

Managed SAM

Legen Sie Ihr Lizenzmanagement in unsere Hände. Mit Managed SAM erhalten Sie permanent eine sichere Lizenzierung aufrecht: regelmäßige Transparenz über Software-Nutzung und -Lizenzierung sowie garantierte Compliance abgesichert durch Axians-SAM-Experten.

Mehr zu Managed SAM

SAP Hosting

Sicherheit und Zuverlässigkeit haben für uns im gesamten SAP-Hosting höchste Priorität. So wird auch unser Rechenzentrum in Frankfurt regelmäßig auf Herz und Nieren geprüft.

Ihr Nutzen
  • flexible Kapazitätsplanung und Ressourcenbereitstellung
  • konsequente Anpassung der Systemlandschaften an Ihre Ansprüche
  • Kontinuierliche Wartung sämtlicher Betriebssysteme, Datenbanken und SAP-Applikationen
  • Bereitstellung einer Remote SAP Solution Manager Infrastruktur mit EWA und MOPz
  • Remote Administration, Wartung und Konfiguration des SAP Solution Manager
  • Individuelle und flexible Gestaltung der Testphasen
  • 24/7 Systemüberwachung – sollte einmal etwas „klemmen“, reagieren wir sofort.

Zu unseren SAP-Lösungen

Monitoring

Damit Ihre IT-Systeme bestens vor geschäftsschädigenden Ausfällen geschützt sind, betreut Sie unser Service Desk rund um die Uhr. Mit unserer Monitoring-as-a-Service Appliance werden kritische Systemzustände schnellstens erkannt und durch das zertifizierte Personal von Axians behoben. So gewährleisten wir eine umfassende und hochwertige Bearbeitung der Tickets, ganz im Sinne unserer Kunden.

Unser Service Desk ist für Sie da:
  • Proaktives Monitoring 24×7
  • Patchmanagement
  • Reporting
  • Ticketverwaltung
  • Eskalation zum Hersteller
Ihr Nutzen
  • Minimierung des Ausfallrisikos
  • Optimale Betriebsunterstützung und lückenlose Dokumentation der Systemstände
  • Service Desk: Single Point of Contact, deutschsprachiger Support, rund um die Uhr erreichbar
  • Entlastung der IT-Mitarbeiter/innen, kein Monitoring-Know-how nötig

Netzinfrastrukturen

Manpower für höchste Netzverfügbarkeit

Wir erbringen Network Maintenance für IT-, Access-, Fest- und Mobilfunknetze. Unsere Leistungen umfassen die First Line Maintenance (FLM), Field Services, Services Management, Hotline- und Help-Desk-Services sowie Network Operations. Vorteil Axians GA Netztechnik: Unser Servicebereich ist mit über 100 geschulten und zertifizierten Technikern in Deutschland
flächendeckend aufgestellt. Ergebnis: nur zwei bis vier Stunden maximale Reaktionszeit vor Ort sowie eine Kapazität von bis zu 80.000 Vor-Ort-Entstörungen pro Jahr!

Service Management Center

Schnelle, kostengünstige Störungsannahme und -behebung – darauf zielt unser Service Management Center. Mit einer selbst entwickelten Software organisieren wir Personalkapazitäten und Materialeinsatz besonders effizient. Mehrwert für unsere Kunden: kurze Ausfallzeiten, geringe Instandsetzungskosten.

Gründe für Managed Services von Axians

  • Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und Innovation im Unternehmen
  • Steigern Sie die Effizienz, Agilität und Qualität Ihrer IT
  • Arbeiten Sie zu jeder Zeit ohne Ressourcen-, Wissens- oder Erfahrungsengpässen
  • Profitieren Sie von unseren individuellen SLA‘s, ganz nach Ihren Bedürfnissen
  • Reduzieren Sie Ihre IT-Kosten durch Kostentransparenz und –kontrolle. Gerne führen wir auch eine TCO & ROI Bewertung durch.
  • Unser Service Desk ist 24×7 für Sie da und betreut Sie in allen Angelegenheiten
  • Wir reichen unsere Erfahrung und Kompetenz an Sie weiter durch ITIL-zertifizierte Mitarbeiter/-innen
  • Greifen Sie jederzeit, sicher und ortsunabhängig auf Ihre relevanten Daten zu. Axians verarbeitet Ihre Daten gemäß §11 Bundesdatenschutzgesetz
  • Lagern Sie Ihre Daten und Systeme in eine unserer eigenen Axians-Rechenzentrumsflächen beim Colocation-Anbieter Equinix aus, anstatt in neue IT-Ressourcen zu investieren.

ISG Provider Lens Germany 2017

Die Experton Group ist das führende, voll integrierte Research-, Advisory- und Consulting-Haus für mittelständische und große Unternehmen. Sehen Sie in diesem Video, wie die Experton Group das Axians-Angebot „Cloud Transformation / Operation Services & XaaS“ im Rahmen des Benchmarks „ISG Provider Lens Germany 2017“ bewertet.

Axians vPack

vPack ist eine von Axians entwickelte Komplettlösung zum Einrichten und Betreiben von Private Cloud-Umgebungen im eigenen Rechenzentrum (on-premise). Die Abrechnung erfolgt nach pay-as-you-go auf OPEX-Basis.

Mehr zu vPack

vPack

Wir haben den richtigen Anspechpartner für Ihre Schwerpunkte

Erhalten Sie direkt Antwort von unseren Experten für Managed Services.

    Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und willige in die Nutzung der angegebenen persönlichen Daten ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich per Brief oder per E-Mail an info@axians.de mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Überzeugen Sie sich durch unsere Referenzen

Gepflegte IT-Performance mit Know-how und Know who.

Konzentration des Kunden aufs Kerngeschäft bei gesicherter IT-Performance und voller Kostentransparenz: Mit Managed Services von Axians wird das Geschäftsklima angenehm gestaltet.

Mehr

Weltweiter IT-Support über Zeit und Ländergrenzen hinweg

Über Ländergrenzen und Zeitzonen hinweg – Axians ermöglicht dem international agierendem Druckfarbenhersteller hubergroup Deutschland GmbH die sofortige Bearbeitung aller globalen Support-Anfragen.

Mehr

Über den Wolken mit Hybrid Cloud-Lösung

Kostengünstige, flexible und skalierbare Virtual Desktop-Umgebung. Integrierte Lösung garantiert Performance und Datensicherheit.

Mehr