SAP BERATUNG, ENTWICKLUNG, SUPPORT

Hybride SAP Systeme für die Zukunft designen

Mit innovativen SAP-Lösungen begleiten wir Sie auf Ihrer Reise zum digitalen Unternehmen. Wir unterstützen Sie mit SAP Strategie- und Prozessberatung, Umsetzungskompetenz und SAP-Application-Management-Leistungen für Support und Rollout. Unsere erfahrenen Expert:innen begleiten Sie auf Ihrem individuellen Weg zu Ihrer optimalen SAP-Lösung: Von klassischen SAP ERP Themen (ECC/6.0) und der S/4HANA Transition, einschließlich SAP Basis, über SAP CX bis hin zu individuellen Lösungen für Ihre  Kundenservice- und Instandhaltungsprozesse.

Die SAP legt mit den neuen SAP-S/4- und SAP-CX-Innovationen ein nie dagewesenes Innovationstempo vor, welches mit Bedacht geprüft und schrittweise umgesetzt werden kann, um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Hierbei unterstützen wir Sie mit erfahrenen Berater:innen und Architekt:innen auch international.“

Jens Beier

BA Manager Business Applications & Data Analytics

  • Icon Netzwerk
    %
    Investitionssicher: Konzernweites Netzwerks als globaler Partner.
  • Icon Spezialisten
    Spezialist:innen
    Für jede Anforderung die richtigen Expert:innen.
  • Icon Schneller
    Schnell
    Mit Branchentemplates und agiler SCRUM-Methode.

Methoden – wie wir arbeiten

Service 4.0 mit der Axians-NEO-Suite

Von der mobilen Lösung für den:die Techniker:in vor Ort über effiziente Einsatzplanung bis hin zur Interaktion mit Sub-Unternehmern und Partnern über Serviceportale.

MEHR ERFAHREN

Axians ist SAP Gold Partner

Mit mehr als 150 SAP-Spezialist:innen arbeiten wir in interdisziplinären Teams gemeinsam für Ihren Erfolg. Seit über 30 Jahren treten wir dabei als enger Partner der SAP auf. Wir bieten Ihnen alles aus einer Hand und stehen Ihnen dabei mit individuellen Lösungskonzepten zur Seite!

SAP NEO Imagebroschüre

Lernen Sie uns noch besser kennen

Sie wollen mehr über unser Leistungsportfolio erfahren? In unserer Broschüre haben wir alle wichtigen Informationen für Sie zusammengefasst.

SAP News aus dem Axians Blog

28 Juli 2022 SAP Solutions

Das Ende des Solman?- Cloud ALM vs. Solution Manager

Immer mehr Unternehmen setzen auf Cloud-Lösungen. Die meisten fahren bereits mit Hybrid-Landschaften und der Trend setzt sich immer mehr in Richtung Cloud durch. Natürlich muss eine großen Systemlandschaft, egal ob Cloud oder On-Premise angemessen durch begleitende Prozesse verwaltet werden. Hierzu zählen z.B. Prozess-, Test,- und Änderungsmanagement im Rahmen von Projekten oder Tagesgeschäft. Ebenso fallen darunter IT-Serviceprozesse und das Monitoring von Systemen und Geschäftsprozessen. Die bislang von SAP hierzu bereitgestellte Lösung ist der SAP Solution Manager. Doch ist er längst durch seinen On-Premise-Fokus veraltet und sollten Sie auf die neuere Cloud-Lösung SAP Cloud ALM setzen?
Mehr lesen
05 Mai 2022 SAP Solutions

GxP-konforme Validierung des SAP-Systems: Welche Anforderungen muss ich berücksichtigen?

Im regulierten Umfeld (Pharma und Medizintechnik) müssen Systeme, die einen Einfluss auf die Produktqualität, Patientensicherheit und die Datenintegrität haben, validiert werden. Dieser validierte Zustand muss über den gesamten Systemlebenszyklus aufrechterhalten werden. Für die Validierung computergestützter Systeme (CSV) existieren national und international gesetzliche Vorgaben. Wir zeigen Ihnen, welche Systeme validiert werden müssen und welche Anforderungen Sie dabei berücksichtigen sollten.
Mehr lesen
04 November 2021 SAP Solutions

Digitalisierung im Industriekundenservice – Mehr Daten für smarte Dienstleistungen

Industrieservicedienstleister haben ebenso unter der Corona-Krise gelitten wie der Großteil der Wirtschaft in Europa. Dies zeigten die Ergebnisse des Branchenindikators Instandhaltung Q4 2020. Extreme Einbußen beim Auftragseingang, Verlust qualifizierter Mitarbeiter:innen und Unsicherheiten bei der wirtschaftlichen Entwicklung. Vor allem der Verlust qualifizierter Mitarbeiter:innen wird langfristig Auswirkungen auf die Arbeit der Servicedienstleister haben. Wie kann hier die Digitalisierung der Serviceprozesse helfen?
Mehr lesen
21 Oktober 2021 Cyber Security SAP Solutions

SAP S/4HANA Security: Was gibt es Neues?

Für viele SAP ERP Kunden steht mit dem Umstieg auf die neue S/4HANA Suite der größte Umbruch der Landschaftsarchitektur seit dem Jahr 2003 an. In diesem Jahr führte der Walldorfer Softwarekonzern die als R/3 bezeichnete dritte Generation Ihrer ERP Produktlinie ein. Seitdem konnten die Kunden Ihre Landschaft fast unverändert nutzen – der Zugriff erfolgte hauptsächlich mit der SAPGUI. Mit SAP S/4HANA ändert sich das – die Zukunft liegt im Browser!
Mehr lesen
30 September 2021 SAP Solutions

Subunternehmer im technischen Kundendienst – Flexibilisierung des Geschäfts ohne Rückschritt in die analoge Welt

Moderne Kundendienstorganisationen haben längst erkannt, dass die Nutzung von Subunternehmern viele Vorteile bietet: Von der besseren Anpassung an Auslastungsschwankungen, über die Abdeckung geschäftsarmer Regionen bis zur kostengünstigeren Durchführung von spezialisierten Tätigkeiten. Häufig stellen sich aber neue Herausforderungen bei der Zusammenarbeit. Aufträge werden per E-Mail vergeben und Termine sowie Ergebnisse solcher Einsätze sind intransparent. Die Leistungsabrechnung ist häufig aufwändig, verzögert und papierbasiert. Wie kann nun die nahtlose Integration von Subunternehmern gelingen?
Mehr lesen
29 Juli 2021 SAP Solutions

LED-Pairing in der Automotive Branche: Wie SAP-Anwender mit dem gordischen Knoten umgehen

LED-Pairing – Ein Thema, das mir in den vergangenen Jahren immer wieder begegnet ist. Automotive Unternehmen, die in der SMD-Bestückung LEDs verwenden, können ein Lied von dem gordischen Knoten singen. Die Möglichkeiten, die Helligkeit der LEDs zu beeinflussen, sind begrenzt, sorgen jedoch für aufwändige und kostenintensive Prozesse im SAP und beschäftigen nahezu alle Fachabteilungen. Doch worin genau besteht das Problem? Was macht das Thema so bedeutend? Und warum sollten sich Unternehmen überhaupt mit LED-Pairing beschäftigen?
Mehr lesen
18 März 2021 SAP Solutions

Aus SAP Cloud Platform wird SAP BTP – nur Rebranding oder mehr?

„In line with our goal to establish SAP Business Technology Platform as THE platform for the intelligent enterprise, we decided to sunset the ‘SAP Cloud Platform’ product name to avoid confusion with the SAP Business Technology Platform brand”, beschreibt Jürgen Müller, SAP Chief Technology Officer und Vorstandsmitglied, die strategische Unternehmensentscheidung der SAP in seinem Blogpost Anfang 2021. Aber was geschieht nun mit der SAP Cloud Platform? Was ist die SAP BTP und was bedeutet das Ganze für unsere Cloud-Umgebungen und Systeme samt Erweiterungen und Integrationen? Wir gehen diesen Fragen auf den Grund.
Mehr lesen
11 März 2021 SAP Solutions

Mehr als SLAs: Application Management der Zukunft auf Basis von Erfahrungsstufen

Bisher wurden Application Management Services an den allseits bekannten SLAs (Service Level Agreements) gemessen. Dazu gehören z.B. Servicezeiten, Reaktionszeiten oder auch Support-Sprachen. Doch diese Vereinbarungen reichen heute nicht mehr aus, um Kunden einen tatsächlichen Mehrwert zu bieten. Immer mehr Dienstleister setzen zusätzlich auf sogenannte Experience Level Agreements (XLAs). Wir schauen uns an, was es damit auf sich hat und wie Sie als Servicenehmer davon profitieren.
Mehr lesen
25 Februar 2021 SAP Solutions

Immer auf dem Laufenden: Schaffen Sie sich Ruum für Ihre Projekte

Arrangieren Sie bisher noch all Ihre Projektunterlagen über eine Excel-Tabelle oder schicken ständig E-Mails über verschiedene Verteiler, um den aktuellen Stand Ihrer Projekte in Erfahrung zu bringen? Würde es Ihnen Arbeit ersparen, hätten Sie einen Ruum, in dem Sie alle Unterlagen zu Ihrem Projekt ablegen könnten? Nein, Sie haben richtig gelesen, wir haben keinen Rechtschreibfehler gemacht: In SAP Ruum können Sie Ihre Projekte in Räume unterteilen, in denen alle Unterlagen, Korrespondenzen und Aufgaben gesammelt werden – erweitert durch eine Low-Code/ No-Code (LCNC)-Prozessautomatisierung.
Mehr lesen
11 Februar 2021 SAP Solutions

Warum nun auch noch Qualtrics? – Customer Experience Management der nächsten Generation

Warum nun auch noch Qualtrics? Obwohl die SAP mit den C/4-Lösungen einen 360° Überblick auf Kunden und Verkaufsprozess verspricht, wird mit dem Qualtrics Experience Management ein weiteres Tool in der SAP-Produktpalette angeboten. Welche Gründe es dafür gibt, warum es Sinn macht, sich mit Qualtrics zu beschäftigen und welchen Nutzen Ihre Kunden daraus ziehen können? Wir werfen einen Blick auf das Tool.
Mehr lesen
Informationsanfrage

Erhalten Sie direkt Antwort von unseren SAP-Expert:innen