Die ICT-Branche ist ein agiles Umfeld und geht einher mit einem modernen und zukunftsgerichteten Mindset. Diversity ist für uns ein wichtiger Teil unserer Unternehmensstrategie, den wir leben. Wertschätzung und Gleichstellung all unserer Mitarbeitenden ist fester Bestandteil unseres Fundaments. Um in diesem Zusammenhang ein wichtiges Zeichen zu setzen hat unsere Konzernmutter VINCI die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet. Wir unterstützen dies aus voller Überzeugung und stehen für Gleichberechtigung und Diversity in der Arbeitswelt.

Axians Gender Balance Program

Zusammen etwas bewegen: Unser Gender Balance Programm

Wir verfolgen aktuell erfolgreich das Ziel, den Frauenanteil bei Axians um 30 Prozent gegenüber 2018 zu steigern und auch spürbar mehr weibliche Führungskräfte zu beschäftigen. Im Mittelpunkt stehen für uns dabei immer gelebte Chancengleichheit und natürlich die Qualifikation von Kandidat:innen – ganz gleich welchen Geschlechtes. Denn wir wissen um die Potenziale, die heterogene Teams besitzen.

Dies wollen wir durch eine gezielte Personalentwicklung bestehender Mitarbeiter:innen, einer konstanten Frauenförderung sowie gezieltem Recruiting erreichen. Dafür haben wir ein Gender Balance Programm definiert und in unserer Diversity-Strategie integriert. Bestandteile des Programms sind unter anderem

  • ein Mentoring Programm mit Frauenfokus
  • flexible und moderne Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle
  • „Unconscious Bias“-Trainings auf Führungsebene zur Optimierung des Recruiting-Prozesses
  • Interner Axians Gender Balance Club
  • Fokus auf Young Professional Recruiting

Starke Clubs und Events für gelebte Vielfalt

Gestalte deine Zukunft selbst mit und arbeite mit uns daran, Axians noch „bunter“ zu machen!

Unsere Meinung zu Gender Balance

Informationsanfrage

Mehr erfahren

"*" indicates required fields

Datenschutz*
This field is for validation purposes and should be left unchanged.