Im S/4HANA und Fiori Kontext nimmt der Solution Manager eine prägnante Rolle ein und wird weit über das Patchmangement hinaus eingebunden. Auch aus diesem Grund muss jeder Kunde bis spätestens 31.12.2017 die aktuelle Version 7.2 im Einsatz haben und ein Upgrade bzw. eine Neuimplementierung durchführen. Mit kleinem Aufwand lassen sich Testaufwände z.B. beim Einspielen von Enhancement Packages und Support Package Stacks durch den Einsatz von BPCA und SEA drastisch reduzieren. Unser Angebot zum Festpreis erleichtert Ihnen den Einstieg.

Zum Angebot

SAP Solution Manager 7.2 – Mehr als nur ein Update

Der Support für den SAP Solution Manager 7.1 läuft zum 31.12.2017 aus. Der seit Mitte August verfügbare Nachfolger glänzt mit zeitgemäßer Funktionalität und Optik – eine gute Gelegenheit, das Update zu planen und die neuen Funktionalitäten zu bewerten.

Lesen Sie mehr

Unsere Leistungen

  • ALM- und SAP Solution Manager-Strategieberatung
  • Beratung und Umsetzung sämtlicher Anwendungsszenarien, z.B.
    • Lösungsdokumentation
    • Testmanagement und Änderungsanalyse
    • Technisches Monitoring
    • Geschäftsprozessmonitoring
    • Service Level Reporting
    • IT Service Management
    • Change Request Management
    • Custom Code Management
    • Root Cause Analysis
    • IT Infrastructure Management
    • Zentrale & Technische Administration
    • Root Cause Analysis
  • Installation und Grundkonfiguration
  • Release Upgrades

Ihr Nutzen

  • Verringerung der TCO während der kompletten Lebensdauer Ihrer SAP Lösungen
  • Senkung von Risiken für den Produktivbetrieb und Erhöhung der Zuverlässigkeit Ihrer Lösungslandschaft
  • Ausschöpfung des bislang ungenutzten Potentials des SAP Solution Manager und somit des vollen Potenzials Ihrer SAP Lösungslandschaft
  • Kostenreduktion durch Optimierung der Prozesse Ihrer IT-Organisation

Erfahren Sie in Kürze, was Ihnen der Solution Manager bringt und was Sie beachten müssen.

Unsere WebCast-Reihe rund um den SAP Solution Manager

Viele SAP-Anwenderunternehmen nutzen bei weitem nicht alle Funktionen, die der SAP Solution Manager heute bietet. Deswegen stellen wir Ihnen in unserer WebCast-Reihe die wichtigsten Neuerungen vor. Viel Spaß beim Stöbern:

SAP Solution Manger 7.2 – Mythen, Fakten, Quick Wins

Effektives Testmanagement mit der SAP Solution Manager 7.2 Test-Suite

Prozessdokumentation & -modellierung mit dem SAP Solution Manager 7.2

Change Request Management mit dem SAP Solution Manager 7.2

SAP Solution Manager 7.2 & Focused Build

Technisches Monitoring mit dem SAP Solution Manager 7.2

SAP Solution Manager & ALM Strategieworkshop

Um ein gemeinsames Verständnis für das Thema Application Lifecycle Management zu schaffen und einen Überblick über die wesentlichen ALM-Kernprozesse und deren Unterstützung durch den SAP Solution Manager zu vermitteln, bieten wir einen SAP Solution Manager & ALM Strategieworkshop an.

Zum Workshop

Zu unserem weiteren SAP-Portfolio

Breitband Lösungen WiFi

SAP Lösungen für Vertrieb

SAP Sales Cloud – SAP Service Cloud – SAP CRM – Mobile Sales Szenarien – SAP Commerce Cloud – SAP Marketing Cloud

Zum Portfolio

Smartphone Mobility

SAP Lösungen für Kundenservice

Mobile Field Service – Techniker-Disposition – SAP CS/PM – SAP Predictive Service

Zum Portfolio

Systems Infrastructure

SAP Lösungen für Instandhaltung

Mobile Maintenance – Techniker-Disposition – SAP PM/CS – SAP Predictive Maintenance

Zum Portfolio

SAP Basis Technologie

SAP HANA – SAP Solution Manager – SAP Basis – SAP Security

Zum Portfolio

Sie haben Fragen – unsere Experten antworten

    Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und willige in die Nutzung der angegebenen persönlichen Daten ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich per Brief oder per E-Mail an info@axians.de mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

SAP Solution Manager – Blogbeiträge unserer Experten

von

Möglicherweise ist Ihnen die folgende oder eine ähnliche Situation bereits widerfahren:
Sie befinden sich gerade mitten im Integrationstest für Ihr anstehendes SAP ERP Release. Plötzlich brennt es auf Ihrem Produktivsystem – es können keine Kundenaufträge mehr angelegt werden. Nun heißt es Schadensbegrenzung. Mit einem schnellen Bugfix scheint die Situation gerettet zu sein.

Weiterlesen