Karriere Schüler

Duale Ausbildung

Uns ist es wichtig, dass Du dich als Nachwuchstalent bei uns wohlfühlst, viel lernst und Freude an der Arbeit hast. Aus diesem Grund stehen Dir in jeder Fachabteilung Ausbilder zur Seite, die Dich persönlich betreuen und ihr Wissen mit dir teilen.

Dank des dualen Systems sammelst Du nicht praktische Berufserfahrung, sondern bekommst auch die theoretischen Inhalte von Partner-Berufsschulen vermittelt.

Uns ist es wichtig, dass Du dich als Nachwuchstalent bei uns wohlfühlst, viel lernst und Freude an der Arbeit hast.

Technische Berufe

Konfiguriere, programmiere und digitalisiere Systeme oder vernetze Hard- und Softwarekomponenten als Teil einer erfolgreichen Systemintegration. Bei uns erlernst du alles, was das IT-ler Herz begehrt.

Kaufmännische Berufe

Unsere kaufmännischen Berufe bieten stets das Maximum an Vielfältigkeit. Egal, ob bei der Organisation von Geschäftsreisen, beim Kundenempfang oder bei der Informationsrecherche: Bei uns lernst Du alles rund ums kaufmännische Handeln.

Karriere Studenten

Duales Studium

Bereit für ein duales Studium in einem Unternehmensnetzwerk, dass genauso einzigartig ist wie Du? Dann sollten wir uns kennenlernen! Erlebe in Deinem Arbeitsalltag bei Axians die Dynamik eines weltweit agierenden Konzerns und profitiere von bereichsübergreifenden Projektsituationen im Rahmen Deiner praktischen Phasen.

  • BWL – Controlling & Consulting
  • Bachelor of Science / (Allgemeine) Informatik
  • Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik
Karriere bei Axians

Schulpraktikum und Events

Fast jeder kennt sie, die Frage nach dem „Was soll ich später mal werden?“ Getreu dem Sprichwort „Unversucht bleibt unerfahren“ legen wir Dir unsere Schnupper-Möglichkeiten bei Axians ans Herz.

Du hast die Qual der Wahl: Probearbeitstag oder mehrwöchiges Praktikum? Unsere Azubis sind in jedem Fall Dein Hauptansprechpartner und stellen in Zusammenarbeit mit Ausbilder:innen sicher, dass Du einen kurzen Überblick über alle Ausbildungsinhalte bekommst.

Dabei erhältst Du u.a. Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche unserer Abteilungen und kannst teilweise selbstständig Aufgaben aus unserem abwechslungsreichen Tagesgeschäft bearbeiten. Von Anfang an bist du damit in unsere Tätigkeiten eingebunden und sammelst dadurch kurz und knapp wertvolle Praxiserfahrungen.

Ausbildung @Axians

Wir bei Axians setzen auf Nachwuchskräfte, die voller Leidenschaft digitale Zukunftsthemen vorantreiben wollen. Im Video erfahrt Ihr, warum Axians Eure beste Wahl ist:

Informationsanfrage

Wir freuen uns auf deine Fragen!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.