Die Service-Teams der Axians in Deutschland erreichen Sie wie folgt:

Axians GA Netztechnik

Customer Service Center
24 x 7 Verfügbarkeit

+49 7142 / 3737353
flm-csc@axians.com

Kundenmanagement

+49 7142 / 3737314
csc@axians.com

Manpower für höchste Netzverfügbarkeit

Unsere Leistungen umfassen die First Line Maintenance (FLM), Field Services, Services Management, Hotline- und Help-Desk-Services sowie Network Operations. Unser Servicebereich ist mit über 100 geschulten und zertifizierten Technikern in Deutschland flächendeckend aufgestellt. Dadurch sind wir in nur zwei bis vier Stunden maximale Reaktionszeit vor Ort und haben eine Kapazität von bis zu 80.000 Vor-Ort-Entstörungen pro Jahr!

Service Management Center

Schnelle, kostengünstige Störungsannahme und -behebung – darauf zielt unser Service Management Center. Mit einer selbst entwickelten Software organisieren wir Personalkapazitäten und Materialeinsatz besonders effizient. Mehrwert für unsere Kunden: kurze Ausfallzeiten, geringe Instandsetzungskosten.

Leistungen Customer Service Center

  • Help Desk Services 24 / 7
  • mit garantierten Reaktionszeiten
  • Hotline Services & Ticketmanagement
  • IT & Netzwerk Monitoring 24 / 7
  • Remote Maintenance Services
  • Sparepart Handling
  • Planung und Koordinierung des Field Services
  • Customer Application Engineering
  • Datennetz Infrastruktur
    • Planung und Beratung für Büro- und
      Industrie-Liegenschaften
  • Kapazitätsmanagement für Provider

Leistungen Field Services & Instandhaltung

  • Projektkoordination
  • Vor-Ort-Begehungen
  • Schalt- und Rangierarbeiten
  • Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Teilnehmerendeinrichtungen
  • Inhouse Installationen
  • Messungen für Inbetriebnahme und Instandsetzung
    z.B.: OTDR, CD, PMD, RFC, OSA, SLT, TDR
  • Störungsbeseitigung vor Ort
  • Bereitschaftsdienst 24 / 7

Axians Infoma

Zentrale Hotline
Mo. – Do. von 08 – 18 Uhr
Fr. 08 – 16 Uhr

+49 731 1551-310

ALW / EBV Hotline
Mo. – Do. von 08 – 17 Uhr
Fr. 08 – 16 Uhr

+49 731 1551-550

Wie funktioniert der Axians Infoma Support?

Rund um die Uhr erfolgt die Call-Erfassung über das Web-Interface für alle Kunden unter meine.infoma.de. Dabei können Sie Keyuser benennen und haben zudem die Möglichkeit, den Status der Webcalls zu jeder Zeit einzusehen. Unsere Hotline sowie die Unterstützung per Fernwartung sind zu unseren Servicezeiten gewährleistet.

Mehr erfahren

Axians IT Security

Support
Mo. – Fr. von 09 – 18 Uhr

+49 40271661-42
support@security.axians.de

Ab 18 Uhr: support@security.axians.de

Support-Leistungen

  • Help Desk Services 24/7 mit garantierten Reaktionszeiten
  • Hotline Services & Ticketmanagement
  • IT & Netzwerk Monitoring 24/7
  • Remote Maintenance Services
  • Sparepart Handling
  • Planung und Koordinierung des Field Services

Axians IT Solutions

Service Desk
24 x 7-Verfügbarkeit

+49 731 1551-112
mail@support.axians.de

Rund um die Uhr-Support

Über unseren Service Desk erhalten Sie rund um die Uhr umgehende Hilfe bzw. Informationen zur weiteren Vorgehensweise. Unser Service Desk arbeitet im 3-Schichtbetrieb und ist 24 Stunden an sieben Tagen der Woche für Sie da.

Rund um die Uhr erfolgt die Call-Erfassung über das Web-Interface unserer Hotline. Dabei können Sie Keyuser benennen und haben zudem die Möglichkeit, den Status der Webcalls zu jeder Zeit einzusehen. Unsere Unterstützung per Hotline sowie Fernwartung ist natürlich ebenso gewährleistet.

Hier können Sie das Formular zur Adhoc-Supportbeauftragung herunterladen:

Adhoc-Supportbeauftragung herunterladen

Rund um die Uhr erfolgt die Call-Erfassung über das Web-Interface unserer Hotline. Dabei können Sie Keyuser benennen und haben zudem die Möglichkeit, den Status der Webcalls zu jeder Zeit einzusehen. Unsere Unterstützung per Hotline sowie Fernwartung ist natürlich ebenso gewährleistet.

Zum Helpdesk

Unsere spezialisierten Teams erreichen Sie unter den folgenden Rufnummern und E-Mail Adressen:

Analytics & Data Supportline
+49 731 1551-121
analytics@support.axians.de

DPCM
+49 731 1551-112 (Service Desk)
dpcm@support.axians.de

eANVportal® Support
0900 1000906 (kostenpflichtig*)
*Einwahl via Festnetz 1,69 € /min. Kosten für die Einwahl via Mobilnetz können abweichen
mail@support.axians-ewaste.com

Industrial Applications & Services
vassupport@axians.de

Axians Networks & Solutions

Service Desk
24 x 7-Verfügbarkeit
info-networks-solutions@axians.de

Ein Team von Experten steht Ihnen mit unserem Service Desk rund um die Uhr zur Verfügung. Die Themengebiete umfassen unter anderem  Routing/Switching, Wireless LAN, Security, Collaboration und Data Center. Wir unterstützen Sie bei der Störungsbehebung, Systemanpassungen und bei Ihren täglichen Betriebsaufgaben. Darüber hinaus bieten wir im Rahmen unseres umfassenden Managed Service individuell zugeschnittene Leistungen an. Ob permanentes Monitoring, proaktive Alarmierung oder der komplette Betrieb Ihrer Systemlandschaft – gemeinsam definieren wir die Services, die zu Ihrem Unternehmen passen.

Remote-Support

Damit wir Ihre Probleme noch schneller lösen können, steht Ihnen unser webbasierter Remote Support Software Service Teamviewer zur Verfügung. Über den Teamviewer greifen unsere Support-Mitarbeiter per Internet auf Ihren Desktop zu, um Sie direkt oder interaktiv am Bildschirm zu unterstützen.

Der Teamviewer Quick Support Client lässt sich innerhalb weniger Sekunden von unserer Webseite herunterladen und ganz ohne Installation starten. Auf diese Weise ist sowohl der Fernzugriff auf den kompletten Desktop oder Server – einschließlich Maus und Tastatur – als auch der zusätzliche Austausch von Dateien möglich.

Teamviewer-Client herunterladen

Unser Managed Services Portfolio

Die Managed Services von Axians sind exakt auf die Bedürfnisse komplexer IT-Umgebungen angepasst, damit wir die geschäftliche Flexibilität unserer Kunden gewährleisten können. Neben Supportleistungen für Hardware und Software können wir auch Ihr komplettes IT-System überwachen und betreiben.

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