E-world 2016 – 16. bis 18. Februar in Essen – Halle 2, Stand 2-511 (Panasonic)

Mit der NEO Mobile Suite zeigt FRITZ & MACZIOL auf der E-world 2016 die erste Mobile Maintenance Solution für Energieversorger, die komplett auf SAP FIORI / UI5* basiert. Damit ist die NEO Mobile Suite auch die einzige Lösung auf dem Markt, die durchgängig aus der Cloud heraus über jedes beliebige Endgerät genutzt werden kann, da im Rechenzentrum des EVUs keinerlei Software mehr installiert werden muss. Über SAP FIORI / UI5 haben Monteure und Techniker so von jedem Ort und jedem Gerät aus Zugriff auf alle für sie wichtigen Unternehmensprozesse. Dabei arbeitet die NEO Mobile Suite voll integriert und ohne jegliche Systembrüche mit SAP PM und IS-U. Die neue Technologie erschließt aber auch noch weitere Vorteile: So kann die Lösung jetzt deutlich schneller eingeführt werden als bisher. Ein „Proof-of-Concept“ ist bereits innerhalb einer Woche umsetzbar, die Einführung bis zum Produktivbetrieb benötigt nur acht Wochen. Die NEO Mobile Suite ist bei zahlreichen Unternehmen der Energiewirtschaft erfolgreich im Einsatz, wie beispielsweise bei den Oberhessischen Versorgungsbetrieben (ovag), den Stadtwerken Bielefeld oder dem Heiztechnikhersteller Viessmann.

Die NEO Mobile Suite umfasst neben mobilen Lösungen für Instandhaltung und Kundenservice auch Anwendungen für Vertrieb und Marketing. Mit der NEO Mobile Suite gehört FRITZ & MACZIOL zu den Unternehmen mit der längsten Historie im „SAP Mobile Business“-Markt. Schon im Jahr 2001 sammelten die NEO-Spezialisten die ersten Projekterfahrungen. Heute ist FRITZ & MACZIOL marktführend in diesem Segment. Die NEO Mobile Suite deckt das gesamte Spektrum der mobilen Anwendungen für Vertrieb, Service und Instandhaltung ab, inklusive vieler weiterer SAP-Lösungen, darunter die neue SAP Cloud for Customers, SAP CRM, SAP MRS und Mobility Anwendungen.

* SAP FIORI / UI5 ist eine Technologie zur Entwicklung und Gestaltung von Benutzerschnittstellen auf Basis von HTML5. SAP liefert erstmals eine Techno-logie, bei der die grafische Oberfläche unabhängig von den Releaseständen der Anwendung ausgerollt beziehungsweise aktualisiert werden kann. Sie ist sowohl geräte- als auch plattformunabhängig, kann also auf Tablets, Smart-phones sowie PCs/Notebooks gleichermaßen genutzt werden.