FRITZ & MACZIOL optimiert das Partnergeschäft und die Zusammenarbeit im Geschäftsbereich Analytics & Data mit der auf diese Themen spezialisierten Cubeware GmbH aus Rosenheim. In einer ersten Maßnahme werden zunächst gemeinsam zahlreiche Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten durchgeführt, die sich mit der Erschaffung von Analytics-Anwendungen auf Basis der neuen Cubeware Solutions Plattform C8 befassen. Kunden erhalten über die Zusammenführung der Cubeware Technologie mit der methodischen und betriebswirtschaftlichen Kompetenz von FRITZ & MACZIOL eine durchgängige und effektive Gesamtlösung. Diese deckt auch die „letzte Meile“ bei mobilen Anwendungsszenarien vollständig ab: Denn neben „state of the art“-Dashboarding und -Planning können Mitarbeiter künftig auch im Außendienst ihr Geschäft voranbringen, indem sie ad-hoc mobil auf wichtige Informationen – wie Entwicklungen beim Geschäftspartner, Akquisefälle oder Auftrags-/Projektfortschritte – in Echtzeit mit Cubeware C8 Snack zugreifen. Die stimmige Gesamtlösung lässt sich einfach integrieren und administrieren. Sie fördert darüber hinaus die Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette über eine Vielzahl von Unternehmensprozessen hinweg.

Dazu Holger Hornik, bei F&M unter anderem für die strategische Entwicklung des Leistungsportfolios im Geschäftsbereich Analytics & Data verantwortlich: „Wir befinden uns in einem Wandel, der die Gesellschaft, Technologien, Strukturen und Märkte umfasst. Das Internet der Dinge und Dienste revolutioniert alle Lebensbereiche und schafft neue Formen der Wertschöpfung. Bei der Zusammenarbeit verschiedener Unternehmen sind daher gute menschliche Kontakte ein essenzieller Faktor für den gemeinsamen Erfolg. Mit
Cubeware haben wir genau den passenden Partner gefunden, um unsere Kunden über ein strategisches Informationsmanagement erfolgreich durch diesen Wandel zu begleiten.“

Über Cubeware

Die Cubeware GmbH zählt zu den Pionieren der Business Intelligence (BI) und ist einer der führenden Hersteller von BI-Produkten im deutschsprachigen Raum. Über 3.000 Kunden weltweit vertrauen der Beratungskompetenz, der Umsetzungsstärke und den qualitativ hochwertigen BI-Lösungen von Cubeware sowie dem zertifizierten und weltweit aktiven Cubeware-Partnernetzwerk. Die Cubeware Solutions Platform C8 (CSP C8) ist ein einfach zu bedienendes, agiles und anpassungsfähiges BI-System, mit dem sich alle Anforderungen moderner BI-Projekte von Unternehmen jeder Branche und Größe abbilden lassen: Datenmanagement | Datenmodellierung | Data Governance | Datendistribution | Datenvisualisierung.

Das Management und die Fachabteilungen erhalten passgenaue Analyse-, Reporting- und Planungs-Lösungen. IT-Abteilungen steht eine einfach zu administrierende, stets integrierbare und skalierbare Plattform-Lösung für alle BI-Prozesse zur Verfügung. Die Cubeware GmbH hat ihren Hauptsitz in Rosenheim und unterhält darüber hinaus sieben weitere Niederlassungen in DACH und den USA.