Mehrfach ausgezeichnete IT-Infrastrukturen und zwei Monate Rackspace gratis

Fritz & Macziol bietet gemeinsam mit Equinix, dem weltweit größten Betreiber von Rechenzentren, flexible IT-Infrastrukturen für den hochgradig vernetzten deutschen Mittelstand. Mit geringen Anfangsinvestitionen vereinen die individuellen, hochskalierbaren IT-Strukturen Performance und weltweite Konnektivität insbesondere für hybride Cloud-Szenarien. Das Colocation- und Managed-Services-Angebot ist durchgehend „made in Germany“ und gewährleistet ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit. Anwenderunternehmen jeder Größenordnung können Rackspace bereits ab zehn Höheneinheiten (1/4 Rack) buchen und so die Vorteile des modernen IT-Betriebs nutzen. Das Besondere: Bei Buchung im Aktionszeitraum bis Ende des Jahres gibt es den Rackspace für zwei Monate kostenlos. Fritz & Macziol gehört zu Axians, der Marke für ICT-Lösungen der Vinci Energies.

Fritz & Macziol liefert die Basistechnologien für die Digitale Transformation, Internet of Things (IoT) und Industrie 4.0 im Verbund mit dem Mutterkonzern Vinci Energies aus einer Hand. Um die Unternehmensanforderungen an Interconnectivity, Performance und Hochverfügbarkeit zu adressieren, kann das IT-Haus auf ein breites Portfolio für den Einstieg in den modernen IT-Betrieb zurückgreifen:

• Hosted Private Cloud: Alternative zum eigenen Rechenzentrum – Fritz & Macziol betreibt die dedizierte IT-Infrastruktur – optional auch als OPEX-Modell
  • Managed Cloud Services: Schnelle und effektive IT-Bereitstellung an verteilten Standorten
  • Hosted SAP HANA: Betrieb von SAP-HANA-Umgebungen als gehostete Private Cloud sowie Remote „SAP Solution Manager“-Infrastruktur
  • Professioneller Betrieb von Microsoft-Exchange- und Sharepoint-Umgebungen auf virtuellen und physischen, dedizierten IT-Infrastrukturen
  • Backup as a Service: Sicherung von Daten und Systemen in einem georedundanten Rechenzentrum
  • Managed Datacenter: Übernahme des Komplettbetriebs von Systemen und Applikationen, dadurch Verbesserung der Servicequalität bei gleichzeitigen TCO-Einsparungen
  • Shared X86: Bereitstellung hochperformanter und virtueller Linux- und Windows-Serversysteme, auch als SAP-HANA-Plattform, in einem deutschen Rechenzentrum
  • CAD as a Service: Ingenieure, Konstrukteure und Designer können auf weltweit verfügbare CAD-Anwendungen zugreifen. Die notwendige Performance wird durch eine Private Storage Cloud bereitgestellt.

Das Managed-Services-Angebot von Fritz & Macziol wurde von Marktexperten bereits mehrfach ausgezeichnet. So positionierten die Analysten der Experton das Systemhaus beim erstmals veröffentlichten „Infrastructure Services Vendor Benchmark 2016“ in den Leader-Quadranten für „Hosting Services Mittelstand“ sowie „Managed Services“. Bestätigt wurde dieses Ergebnis durch die aktuelle IDG-Systemhaus-Umfrage: Fritz & Macziol belegte mit einer Note von 1,32 bei Managed Services den dritten Platz und ist damit einer der wenigen Dienstleister, der eine ausreichende Anzahl an Projektbewertungen vorweisen konnte.

Alle bereitgestellten Services sind „made in Germany“ und werden im Rechenzentrum von Equinix in Frankfurt am Main gehostet. Die Vorteile für den deutschen Mittelstand bringt Holger Müller, Leiter Division Infrastructure and Operations bei Fritz und Macziol, auf den Punkt: „Unternehmen müssen atmen können und brauchen eine IT-Infrastruktur, die bei geringen Investitionen voll skalierbar ist. Darüber hinaus verringern Managed Services und Colocation-Angebote die Komplexität der IT-Landschaft und bilden eine echte Alternative zum eigenen Rechenzentrum. Die aktuellen Auszeichnungen bestätigen unsere Leistungsfähigkeit in diesem Marktsegment. Noch wichtiger ist allerdings das Votum unserer Kunden: Im ersten Halbjahr 2016 konnten wir unseren Managed-Services-Umsatz gegenüber demselben Zeitraum im Vorjahr um mehr als 30 Prozent steigern.“

Rackspace bietet Fritz & Macziol bereits ab 207 Euro pro Monat für ein Viertel Rack (10 HE). Bei Buchung im Aktionszeitraum bis zum 31. Dezember 2016 gibt es den Rackspace für zwei Monate kostenlos. Weitere Informationen erhalten sie auf der Website zu den Managed Services und Hosting-Leistungen der Fritz & Macziol.