
Wir helfen Ihnen bei der digitalen Transformation
Service leisten, messen und optimieren
Unsere Enterprise Service Management Lösungen helfen Unternehmen Services als Mehrwert anbieten zu können. Dabei decken wir sowohl Nicht-IT-Geschäftsprozesse (ESM) als auch IT-Prozesse (ITSM) ab. Dies ermöglicht die Digitalisierung von Unternehmensabläufen und unterstützt bei der digitalen Transformation. Beispiele sind:
- Entstörungsprozesse / Problemlösung
- IT Service Management (ITIL etc.)
- Telekommunikation / Betrieb von Carrier Netzen (OSS/BSS, eTOM, TMF etc.)
- Abläufe in Personalabteilungen / Human Resources
- Geschäftsaufbau, Planung & Erweiterungen
- Securityprozesse
- Ressourceneinteilung
- Kommunikation/Alarmierung
- … und Vieles mehr
Servicequalität steigern, Kosten senken, wettbewerbsfähig bleiben und langfristig zufriedene Kundenbeziehungen erreichen
Mit unseren Lösungen für das Enterprise Service Management bieten wir Ihnen ein umfassendes Portfolio für das holistische Management von IT-Prozessen. Ausgehend von Ihren Geschäftsanforderungen und Geschäftsprozessen evaluieren, konzipieren und optimieren wir mögliche Lösungen und konfigurieren die Produkte unserer Technologiepartner entsprechend Ihrer IT-Architektur und angepasst an Ihre Bedürfnisse.
Ihr Nutzen: Höhere Wertschöpfung durch eine zukunftsorientierte IT
Mit der Erreichung folgender Ziele, erhöhen wir die Wertschöpfung Ihrer IT:
- Höhere Servicequalität
- Weniger Ausfälle
- Höhere Kundenzufriedenheit
- Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse
- Unterstützung Ihrer digitalen Transformation
- Steigerung der Effizienz durch Automatisierung
- Aufbrechen interner Silos
- Kostenreduktionen

Der einfachste Weg zur Automatisierung Ihrer Geschäftsprozesse
Unsere Leistungspakete
Als langjähriges und erfahrenes Beratungs- und Softwarehaus liefern wir Service Management Lösungen basierend auf Plattformen unserer weltweit führenden Technologiepartner. Auf Grundlage Ihrer individuellen Anforderungen sowie Ihrer bestehenden IT-Architektur helfen wir Ihnen, die Ziele einer zukunftsorientierten IT zu erreichen:
- Einführung von Service Management Lösungen
- Durchführung von Digitalisierungsprojekten
- Prozessberatung & Changemanagement
- Migration von Service Management Systemen in die Cloud
- Modernisierung, Plattformwechsel und Systemkonsolidierungen
- Maßgeschneiderte Lösungen und Integrationen
- Portale und Customer Service Management
- Beratung, Implementierung & Schulungen
- Service & Operation

Unser Team macht den Unterschied
We do what we love and we love what we do (Konfuzius)
Wir bündeln Technologie-, Produkt- und Branchen-Know-How mit zeitgemäßem Projekt- und Qualitätsmanagement-Methoden.
Unsere Mitarbeitenden werden kontinuierlich geschult und weitergebildet. Das individualisierte Einarbeitungsprogramm sowie verschiedenste Fortbildungspfade bieten unseren Mitarbeitenden vielfältige Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Hilfsbereitschaft, Wertschätzung und Kollegialität ergeben ein gutes Betriebsklima und damit erfolgreiche Teams zum Nutzen unserer Kunden.
Die Vielfalt dieser Aspekte, erweitert um die Technologie- als auch Problemlösungs-DNA, ergibt in Summe die von unseren Kunden geschätzte Qualität und Realisierungssicherheit.

Unsere Technologiepartner
Ideen, Technologien und Allianzen wirksam einsetzen
BMC Software
BMC Software ist einer der weltweit führenden Hersteller von Softwarelösungen im Bereich Enterprise Service Management sowie IT Service & Operation Management überhaupt. Die Service Management Plattform BMC Helix ITSM bietet Ihnen ein vorausschauendes Ende-zu-Ende Service Management.
Wir sind langjähriger und erfahrener BMC Software Partner und unser Portfolio umfasst unter anderem folgende BMC Technologien
- BMC Helix ITSM (Next Generation Remedy)
- BMC Helix Digital Workplace
- BMC Helix Business Workflows
- BMC Helix CMDB
- BMC Helix Knowledge Management
- Remedy ARS (Core)
- Diverse Addons
Atlassian
Atlassian ist einer der weltweit führenden Hersteller von Work-, Service- und Development Management Lösungen (u.a. Jira, Confluence etc.). Atlassian zählt über 200.000 Kunden und die Mehrheit der weltweit Top 500 Unternehmen zu ihren Nutzern.
Das Jira Service Management hat einen beachtlichen Aufstieg in die Topebene der Enterprise Service Management Lösungen geschafft und ist Leader im GartnerTM Magic Quadranten. Der Forrester WaveTM stuft Atlassian als Leader ein. Als Atlassian Gold Solution Partner implementieren wir Service Management Lösungen basierend auf dem Atlassian Jira Service Management.
Erfolgreiche Kundenprojekte
-
Digitales Service Management für einen globalen Service Provider (Telekommunikation)
-
Internationales Service Management für einen Service Provider (Telekommunikation)

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