Storage-Tuning für die Private Cloud

Der renommierte Automobilzulieferer Gestamp Griwe begab sich bereits vor fünf Jahren auf die Reise in die Private Cloud. Ein Grund dafür waren die signifikanten Kostenvorteile des Cloud-Modells, die sich unter anderem aus einer bis zu dreimal höheren Hardwareauslastung ergaben. Außerdem verbesserte die Cloud-Transformation des in Westerburg ansässigen Unternehmens sowohl die Flexibilität als auch die Verfügbarkeit der gesamten IT-Infrastruktur.

Zur ausführlichen Referenz

Budget einsparen

Kostensenkung

Umlaufbahn

Flexibilität

Server

Verfügbarkeit

Einmal von x86 auf Converged in nur vier Wochen

Nachdem das Leasing für die bestehende IBM-Landschaft auslief, stand das Unternehmen vor der Entscheidung, welche Technologie für die nächsten Jahre tragfähig sein würde. Axians sollte die Vorteile verschiedener Alternativen aufzeigen. Zum einen sollte die Möglichkeit, wie bisher auf Basis einer x86-Architektur und Lenovo Servern zu arbeiten, genauer unter die Lupe genommen werden. Zum anderen interessierte sich der Hersteller auch für die Potenziale, die eine moderne Converged Infrastructure bieten könnte.

Zur ausführlichen Referenz

Arbeiten am Server

Kompakter Aufbau

Performance

Performance-Verbesserung

Client Management

Einfaches Management

Performance-Sprung mit Zukunftsgarantie

Bereits vor sechs Jahren begann Schönox damit, seine Serverlandschaft auf der Basis von VMware-Software zu virtualisieren. Die Energieeffizienz stieg und IT-bedingte CO2-Emissionen wurden eingedämmt. Rund 70 Prozent aller Server sind mittlerweile virtualisiert. Einen echten Meilenstein auf dem Weg zu einer nachhaltigen IT nennt Klaus Puschmann, Leiter Informationstechnologie bei Schönox, die Modernisierung der Speicherinfrastruktur: „Wir entschlossen uns zur Ablösung konventioneller Speichersysteme durch die EMC VNX Block only Arrays – zum einen, weil wir mit der EMC-Lösung ein optimales Verhältnis von Energie und Kosten pro Gigabyte erreichen. Zum anderen, weil wir die notwendige Anwendungsperformance damit auch bei weiter steigendem Daten aufkommen zuverlässig garantieren können“, kommentiert der IT-Chef.

Zur ausführlichen Referenz

ansteigender Graph

Verbesserte Energieeffizienz

gesicherter Server

Sicherheit

regelmäßiger Prozess

Zukunftssicher

Wir sind Dell EMC Partner Titanium!

Dell EMC Produkte und Lösungen sind seit Jahren die erste Wahl für Unternehmen und IT-Profis – von klassischen Speicher- und Backup-Lösungen bis hin zu Cloud- und Big Data-Infrastrukturen. Stellen Sie mit Axians die zu Ihrem Unternehmen passende Informationsinfrastruktur zusammen.

Mit unseren individuellen Lösungskonzepten, zertifiziertem und akkreditiertem Know-how und Kompetenz in allen IT-Bereichen bieten wir unseren Kunden die optimalen Voraussetzungen für die Umsetzung eines dynamischen und flexiblen Cloud-Rechenzentrums. Unser Ziel ist es, den Kunden mit unserem EMC Solution Center innovative Lösungen mit technologisch führenden Produkten aufzuzeigen, die es ihm ermöglichen, schnell und flexibel auf veränderte Geschäftsanforderungen zu reagieren und von einem größtmöglichen Nutzen zu profitieren.

DELL_EMC-Titanum

Produkt im Fokus: Modernisieren mit Dell EMC Unity

Dell EMC Unity™ ermöglicht die Modernisierung des Rechenzentrums mit erweiterten Funktionen, die dafür sorgen, dass Sie einfacher mit wachsenden Speicheranforderungen Schritt halten können. Verglichen mit vorherigen Generationen von Midrange-Speicher ermöglichen die größere Skalierung, Dichte und Benutzerfreundlichkeit von Unity eine bessere Wirtschaftlichkeit und Performance in Ihrem gesamten Anwendungsportfolio.

Mehr erfahren

Converged Instrastructures

Betriebskonzepte, Consulting und TCO-Analysen; Data Center Komplettlösungen

Mehr auf der EMC Website

Skalierbare Speicherlösungen

Enterprise Storage Systeme (EMC VMAX Symmetrix); Midrange Storage Systeme (EMC VNX); Scale-Out Network Attached Storage Systeme (EMC Isilon)

Mehr auf der EMC Website

Backup und Archivierungslösungen

Axians Backup as a Service (BaaS); Axians Distaster Recovery as a Service (DRaaS); Inline Deduplication Backup to Disk Systeme (EMC Data Domain); Enterprise Backup Software Produkte (EMC Networker, EMC Avamar)

Mehr auf der EMC Website

Business Analytics und Big Data

All Flash Storage Systeme – EMC XtremIO; Data Warehouse Optimierung – EMC Greenplum

Mehr auf der EMC Website

teamemc

Sie haben Fragen – unsere Experten antworten

Erhalten Sie direkt Antwort von unserem Dell EMC Experten Christian Schramm

    Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und willige in die Nutzung der angegebenen persönlichen Daten ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich per Brief oder per E-Mail an info@axians.de mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.