Vor dem Hintergrund der Digitalisierung und der notwendigen Differenzierung über den Kundenservice sollten Serviceorganisationen ihre Dienstleistungen, Prozesse und Geschäftsmodelle auf den Prüfstand stellen und somit zukunftssicher machen.

SAP-Bestandskunden haben in der Regel bereits eine oder mehrere SAP-Anwendungen für Service, Instandhaltung und technischen Kundendienst im Einsatz. Bei vielen steht nun der Generationenwechsel Richtung SAP S/4HANA an. Doch wann und wie migriert oder transformiert man die Servicelösung nun idealerweise? Die bisherigen Module CS/PM laufen nur noch bis 2025 im Kompatibilitätsmodus im S/4HANA weiter.

Dieser Ratgeber soll Service- und IT-Verantwortlichen Orientierung geben, wenn sie über die Neueinführung, Migration oder Weiterentwicklung ihrer Kundenservice-Lösung mit SAP nachdenken. Dabei beantworten wir unter anderem folgende Fragen:

  • Welche SAP-Lösungen für technischen Kundendienst, Service und Instandhaltung werden zukünftig (noch) Bedeutung haben – und welche passen am besten für mich?
  • Wie komme ich von meiner jetzigen Ausgangssituation (SAP CS/PM, SAP CRM oder Non-SAP) auf die für mich am besten passende Lösung – und was bringt mir Vorteile?
  • Und wie kann ich Investitionssicherheit gewinnen und mich gleichzeitig auf zukünftige Anforderungen und Innovationen vorbereiten – und wo habe ich den höchsten Nutzen?

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

E-Book-Ratgeber SAP Servicemanagement

Laden Sie sich jetzt die Einsatzempfehlungen für Service, Instandhaltung und technischen Kundendienst mit SAP herunter!

  • Gerne stellen wir Ihnen unsere Informationen zur Verfügung. Als Gegenleistung für den Download erbitten wir lediglich die Eingabe Ihrer Kontaktdaten und Ihre Einwilligung, dass wir Ihnen auch in Zukunft informative Inhalte zum Thema SAP vor allem per E-Mail zukommen lassen dürfen.
  • Die verantwortliche Stelle für diese Datenerhebung ist die Axians NEO Solutions Technology GmbH

    Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail an datenschutz@axians.de. Des Weiteren finden Sie einen Abmeldelink in jedem unserer Mailings.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.