Mobiler Kundenservice mit SAP

SAP-S-/4HANA-SERVICE, MOBILE SERVICE SOLUTIONS, TECHNIKER-EINSATZPLANUNG UND MEHR

Die Digitalisierung von Abläufen im Kundenservice kann zu wesentlichen Veränderungen führen, in jedem Fall bietet sie vielfältige Chancen! Optimierte Geschäftsmodelle können daraus abgeleitet werden, Prozesse werden durch Selfservices beschleunigt, manuelle Tätigkeiten werden drastisch reduziert. Wir unterstützen Kundenserviceorganisationen auf dem Weg in die digitale Welt!

Die Digitalisierung bietet Kundenserviceorganisationen völlig neue Geschäftschancen. Es geht um die Neugestaltung der Geschäftsbeziehungen zwischen Herstellern, Servicedienstleistern, Betreibern und Endkunden. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden auf diesem Weg zu begleiten, vom ersten Schritt bis zur produktiven Lösung.

Alexander Wassiltschenko

Managing Consultant SAP Customer Service Solutions, Axians NEO Solutions & Technology GmbH

  • Spezialist:innen
    Für Fachprozesse: Auftragsannahme, Wartungsplanung, Technikerdisposition, mobile Auftragsabwicklung und Abrechnung
  • Know-how
    Der Backend-SystemeSAP ERP, SAP S/4HANA, SAP CRM
  • Umfassend
    Umfassendes Lösungsportfolio: Ticket-Systeme, IoT, Wartungs- und Einsatzplanung, Serviceportale, E-Commerce, mobiler Kundenservice

Unsere Angebote für Ihren technischen Kundenservice

Wir unterstützen Sie als erfahrener SAP-Partner bei allen Prozessen rund um Ihren technischen Kundenservice – Lernen Sie unsere 360°-Service-Management-Lösung  Axians NEO Suite kennen.

Intelligente Einsatzplanung mit NEO Schedule

Disponieren Sie Ihre Mitarbeiter:innen im Kundenservice effizient und ökonomisch. Ziel ist, für jeden Auftrag die am besten geeignete Ressource zusammen mit den benötigten Materialien und Werkzeugen einzusetzen. Mit der richtigen Dispositionslösung kein Problem: Durch die intelligente Plantafel und smarte Planungsvorschläge optimieren wir Ihren Planungsprozess, selbst bei hoher Auslastung und kurzfristigen Bedarfen.  Haben Sie mit NEO Schedule jederzeit den vollen Überblick.

NEO Service Portal

Durch Selfservice-Portale können Kund:innen in den Prozess involviert und Unternehmensaufwände reduziert werden. Das heißt in der Praxis: Ihre Kunden haben rund um die Uhr Zugriff auf die für sie wichtigen Informationen. Zugleich können sie ihr Anliegen jederzeit einfach und schnell erfassen.

Smarte Unterstützung im Außendienst mit NEO Mobile

NEO Mobile  ist eine der führenden mobilen Multi-Plattform-Lösungen am Markt. Basierend auf der neuesten SAP-Technologieplattform SAP Business Technology Platform (BTP) unterstützt NEO Mobile alle mobil relevanten Prozesse aus SAP S/4HANA sowie ERP CS, PM sowie die dazugehörigen Prozesse aus MM (Bestandsführung), PS (Vorgänge), QM (Prüflose) und SD (Kundenaufträge).

NEO IoT / NEO Predict

Wir unterstützen Sie bei der Integration und Analyse Ihrer IoT-Daten! Mittels IoT können Sie Maschinen- und Sensordaten integrieren, verdichten und analysieren, um Ihre SAP Prozesse besser zu steuern. So können Sie Ihre Serviceaktivitäten vorrausschauend und serviceorientierter planen, um Störungen und Stillstände vorherzusagen und zu vermeiden.

NEO Remote Expert Service

Mit dem NEO Remote Expert Service unterstützen Sie den:die Techniker:in oder Kunden bei der Durchführungen von Reparaturen und Wartungen an der Anlage. Via Augmented Reality und Remote Service lösen Sie Probleme direkt vor Ort. Das führt zu schnelleren Lösungen und höherer Kundenzufriedenheit.

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