Managed-Services und AMS aus einer Hand
MANAGED SERVICES UND APPLICATION MANAGEMENT

Nutzen Sie das volle Potenzial Ihres SAP Solution Managers

Damit Sie sich weiterhin darauf konzentrieren können, Ihre Kernprozesse, Applikationen und Systeme zu betreuen, gleichzeitig aber das volle Potenzial des SAP Solution Managers für Ihre SAP-Landschaft nutzen können, unterstützen wir Sie flexibel in allen Szenarien des SAP Solution Managers. Die Besonderheit: Wir bieten Ihnen nicht nur klassische Leistungen in Form von Managed Services, sondern ganzheitliche Unterstützung beim Management Ihrer SAP Solution Manager Prozesse im Rahmen eines Application Managements.

Der SAP Solution Manager

Mit dem SAP Solution Manager bietet die SAP lizenzkostenneutral Werkzeuge und Methoden für die Einführung, den Betrieb und die Wartung von SAP Systemen an. Damit Sie das volle Potenzial Ihres SAP Solution Managers ausschöpfen können, kümmern wir uns um die Konfiguration, den Betrieb und den korrekten Einsatz der ALM Szenarien.

Ihre Herausforderungen?

  • Technische Upgrades, fachliche Anforderungen sowie Release- und Paradigmenwechsel (z. B. Cloud, In-Memory-Datenbanken, S/4HANA, moderne Benutzeroberflächen) stellen hohe Anforderungen an Ihr SAP-Basisteam?
  • Sie benötigen zahlreiche Werkzeuge, Tätigkeiten und Services für Einführung, Betrieb und Wartung Ihrer SAP-Systeme?
  • Die Aufgaben der klassischen SAP Basis wachsen rasant und zeigen Ihnen Ihre Grenzen auf?
  • Aufgaben wie Testmanagement, Change Management oder ITSM bilden eine Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT – und sind daher häufig nicht optimal besetzt?
  • Bereits bestehende Support-Prozesse wie z. B. Change Request Management oder Testmanagement funktionieren nicht optimal bzw. können optimiert werden?
  • Lizenzkostenneutral verfügbare Werkzeuge, mit denen die Effizienz bestehender Prozesse gesteigert werden kann, werden nicht genutzt (BPCA, SEA, Custom Code Management, ABAP Test Cockpit etc.)?
  • Die Vorbereitung strategischer Projekte (z. B. ein Upgrade auf SAP S/4HANA) gerät aufgrund der hohen Anforderungen des Tagesgeschäfts ins Hintertreffen?
  • Dann sollten Sie sich unterstützen lassen, indem Sie neben den klassischen Managed Services unser Application Management für alle SAP-Solution Manager Prozesse nutzen und damit alle Services aus einer Hand beziehen.
  • Icon Anwendungsszenarien
    Anwendungsszenarien
    Einführung, Betrieb, Erweiterung, Fehlerbehebung
  • Icon Technische Wartung
    technische Wartung
    Upgrades, TMS-Konfigurationen, LMDB, SLD, RFC-Verbindungen und Early-Watch-Alerts
  • Icon Kommunikation
    Komfortable Kommunikation
    mit Axians über den Service Desk des SAP-Solution-Managers

Unsere Leistungen

  • Technisches Monitoring
  • Custom Code Management
  • Prozessmanagement
  • Änderungsanalyse
  • Projektmanagement (IT PPM)
  • Focused Insights
  • Geschäftsprozess-Monitoring
  • Monitoring: Schnittstellen, BW, PI, User Experience
  • Testmanagement
  • Testautomation
  • Change Request Management
  • IT-Servicemanagement
  • Focused Build
  • Icon Aufwandsreduktion
    Aufwandsreduktion
    Wir entlasten Ihre Mitarbeiter:innen aus SAP-Basis, IT-Organisation und Fachbereichen.
  • Icon Kostenersparnis
    Kostenersparnis
    Sie müssen weder Personal aufstocken noch zusätzliche Werkzeuge einkaufen. Wir betreuen ALM und Systembetrieb aus einer Hand.
  • Icon Qualitätserhöhung
    Qualitätserhöhung
    Als erfahrene SAP Solution Manager Experten erhöhen wir den Reifegrad Ihrer ALM-Prozesse.
Informationsanfrage

Sie haben Fragen – unsere Experten antworten