Managed-Services und AMS aus einer Hand
MANAGED SERVICES UND APPLICATION MANAGEMENT

Nutzen Sie das volle Potenzial Ihres SAP Solution Managers

Damit Sie sich weiterhin darauf konzentrieren können, Ihre Kernprozesse, Applikationen und Systeme zu betreuen, gleichzeitig aber das volle Potenzial des SAP Solution Managers für Ihre SAP-Landschaft nutzen können, unterstützen wir Sie flexibel in allen Szenarien des SAP Solution Managers. Die Besonderheit: Wir bieten Ihnen nicht nur klassische Leistungen in Form von Managed Services, sondern ganzheitliche Unterstützung beim Management Ihrer SAP Solution Manager Prozesse im Rahmen eines Application Managements.

SAP ALM Szenarien mit SAP Solution Manager

Der SAP Solution Manager

Mit dem SAP Solution Manager bietet die SAP lizenzkostenneutral Werkzeuge und Methoden für die Einführung, den Betrieb und die Wartung von SAP Systemen an. Damit Sie das volle Potenzial Ihres SAP Solution Managers ausschöpfen können, kümmern wir uns um die Konfiguration, den Betrieb und den korrekten Einsatz der ALM Szenarien.

Ihre Herausforderungen?

  • Technische Upgrades, fachliche Anforderungen sowie Release- und Paradigmenwechsel (z. B. Cloud, In-Memory-Datenbanken, S/4HANA, moderne Benutzeroberflächen) stellen hohe Anforderungen an Ihr SAP-Basisteam?
  • Sie benötigen zahlreiche Werkzeuge, Tätigkeiten und Services für Einführung, Betrieb und Wartung Ihrer SAP-Systeme?
  • Die Aufgaben der klassischen SAP Basis wachsen rasant und zeigen Ihnen Ihre Grenzen auf?
  • Aufgaben wie Testmanagement, Change Management oder ITSM bilden eine Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT – und sind daher häufig nicht optimal besetzt?
  • Bereits bestehende Support-Prozesse wie z. B. Change Request Management oder Testmanagement funktionieren nicht optimal bzw. können optimiert werden?
  • Lizenzkostenneutral verfügbare Werkzeuge, mit denen die Effizienz bestehender Prozesse gesteigert werden kann, werden nicht genutzt (BPCA, SEA, Custom Code Management, ABAP Test Cockpit etc.)?
  • Die Vorbereitung strategischer Projekte (z. B. ein Upgrade auf SAP S/4HANA) gerät aufgrund der hohen Anforderungen des Tagesgeschäfts ins Hintertreffen?
  • Dann sollten Sie sich unterstützen lassen, indem Sie neben den klassischen Managed Services unser Application Management für alle SAP-Solution Manager Prozesse nutzen und damit alle Services aus einer Hand beziehen.
  • Icon Anwendungsszenarien
    Anwendungsszenarien
    Einführung, Betrieb, Erweiterung, Fehlerbehebung
  • Icon Technische Wartung
    technische Wartung
    Upgrades, TMS-Konfigurationen, LMDB, SLD, RFC-Verbindungen und Early-Watch-Alerts
  • Icon Kommunikation
    Komfortable Kommunikation
    mit Axians über den Service Desk des SAP-Solution-Managers

Unsere Leistungen

  • Technisches Monitoring
  • Custom Code Management
  • Prozessmanagement
  • Änderungsanalyse
  • Projektmanagement (IT PPM)
  • Focused Insights
  • Geschäftsprozess-Monitoring
  • Monitoring: Schnittstellen, BW, PI, User Experience
  • Testmanagement
  • Testautomation
  • Change Request Management
  • IT-Servicemanagement
  • Focused Build
  • Icon Aufwandsreduktion
    Aufwandsreduktion
    Wir entlasten Ihre Mitarbeiter:innen aus SAP-Basis, IT-Organisation und Fachbereichen.
  • Icon Kostenersparnis
    Kostenersparnis
    Sie müssen weder Personal aufstocken noch zusätzliche Werkzeuge einkaufen. Wir betreuen ALM und Systembetrieb aus einer Hand.
  • Icon Qualitätserhöhung
    Qualitätserhöhung
    Als erfahrene SAP Solution Manager Experten erhöhen wir den Reifegrad Ihrer ALM-Prozesse.

Axians Digital Experts Blog

05 Dezember 2023 SAP Solutions & Operations

Ein 360° SAP-Partner für alle Belange: Beratung, Implementierung, Betrieb, Lizenzen, Wartung und Support aus einer Hand

In der dynamischen Geschäftswelt von heute ist die Integration von effizienten, nahtlosen Lösungen von entscheidender Bedeutung, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen. SAP, als einer der weltweit führenden Anbieter von Unternehmenssoftware, bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre betrieblichen Prozesse zu optimieren und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Noch effizienter und sinnvoller ist es jedoch, wenn Unternehmen SAP-Lösungen von einem Partner beziehen können – einschließlich Implementierung, Beratung, Betrieb, Lizenzen und Support durch das SAP Partner Center of Expertise (PCoE) – alles aus einer Hand. In diesem Beitrag beleuchten wir die vielfältigen Gründe, warum diese umfassende Herangehensweise klug ist.
Mehr lesen
21 November 2023 SAP Solutions & Operations

8 wichtige SAP Emarsys Funktionen, mit denen Sie B2B Nischenmärkte adressieren

Wer mit der dynamischen Welt des B2B-Marketings Schritt halten will, muss die gezielte Ansprache von Nischenmärkten beherrschen. Wir verraten, mit ¬-welchen Funktionen SAP Emarsys Sie dabei unterstützt, hochspezialisierte Zielgruppen zu erreichen.
Mehr lesen
07 November 2023 SAP Solutions & Operations

Customer Centricity mit SAP

Ob B2C, B2B, B2B2C oder digitaler Marketplace – wenn der Kunde im Mittelpunkt des Kundenlebnisses steht, bringen Sie Ihr digitales Geschäft zum Erfolg. Was es dafür braucht, ist SAP-Know-how für eine Customer Centricity, dank derer Sie Ihre Kund:innen über alle Touchpoints erreichen.
Mehr lesen
24 Oktober 2023 SAP Solutions & Operations

SAP PCoE Wartung und Support: Was Sie darüber wissen sollten 

Das SAP Partner Center of Expertise (PCOE) ist ein Programm, das von SAP ins Leben gerufen wurde, um sicherzustellen, dass Partnerunternehmen die notwendigen Ressourcen, Prozesse und Fähigkeiten haben, um SAP-Lösungen professionell zu unterstützen und den SAP- Support zu übernehmen. Die SAP- Wartungsverträge laufen in diesem Fall über den Partner. Axians ist neben dem Lizenzverkauf auch berechtigt diese Wartungsverträge und den SAP- Support für Kunden zu übernehmen, um bei der optimalen Nutzung ihrer SAP-Systeme zu unterstützen.
Mehr lesen
10 Oktober 2023 SAP Solutions & Operations

Testmanagement für SAP S/4HANA: In vier Schritten die ERP-Qualität erhöhen

Mit dem Testmanagement steht und fällt der Erfolg von SAP S4/HANA-Migrationen und dem fortlaufenden Betrieb. Wir verraten, welche Voraussetzungen es braucht, wie Sie am besten vorgehen und was die Knackpunkte sind.
Mehr lesen
25 September 2023 SAP Solutions & Operations

SAP BTP Erweiterungskonzepte: Von der Vision zur Wirklichkeit

Via Mashups, funktional oder eventgesteuert: Die SAP Business Technology Platform (BTP) bietet viele Möglichkeiten, die Entwicklung, Integration und den Ausbau von Geschäftsanwendungen in der Cloud voranzutreiben. Wir verraten, welche Erweiterungskonzepte es gibt, welche Use Cases möglich sind und wie Ihre Vision zur Wirklichkeit werden kann.
Mehr lesen
12 September 2023 SAP Solutions & Operations

Wie SAP Fiori die User Experience revolutioniert 

Erfahren Sie, mit welchen fünf Kernprinzipien SAP Fiori die Benutzererfahrung revolutioniert und BTP Anwendungen optimiert. 
Mehr lesen
29 August 2023 SAP Solutions & Operations

SAP Intelligent Sales Cloud: Was ist neu in der V2 und lohnt sich der Umstieg? 

Die heutige Vertriebswelt verlangt nach schnellen, effizienten und intelligenten Lösungen. Und mit der Intelligent Sales Cloud (Sales Cloud V2) liefert SAP neue Features und Funktionen, die das Vertriebsleben enorm erleichtern sollen. Was sind die Unterschiede zur Vorgängerversion und lohnt sich der Umstieg schon jetzt?
Mehr lesen
15 August 2023 SAP Solutions & Operations

Monitoring von Zertifikaten: Gültigkeiten prüfen und Schwachstellen ausmerzen

Indem Zertifikate die Verbindung zwischen Server und Client verschlüsseln, gewährleisten sie die Authentizität, Vertraulichkeit und Integrität von Nutzer:innen und Daten. Wir verraten, wie das zentrale Monitoring von Zertifikaten sicherstellt, dass diese weder ungültig noch manipuliert sind.
Mehr lesen
01 August 2023 SAP Solutions & Operations

5 Umstiegsimpulse: Hello SAP Cloud ALM, bye bye SolMan

Die Verunsicherung ist groß: Der SAP Solution Manager ist angezählt, im Jahr 2030 ist Schluss mit der erweiterten Wartung. SAP Cloud ALM steht zwar schon fürs Application Lifecycle Management bereit, ist aber (noch) kein echter Nachfolger. Was also tun, wenn der Umstieg in die Cloud gelingen soll.
Mehr lesen
Informationsanfrage

Sie haben Fragen – unsere Experten antworten