• Datum: 01. Februar 2022
  • Zeit: 11:00 – 11:45 Uhr
  • Ort: Online an Ihrem PC

Ansprechpartner

Hannah Küchler
Marketing Managerin
Kontakt aufnehmen

Medienbrüche kosten Zeit und Zeit ist bekanntermaßen Geld. Vor allem bei der Anbindung des Kunden an die eigenen Serviceprozesse stehen SAP-Nutzer oftmals vor der Herausforderung, diesen möglichst einfach in den Service Request Lifecycle einzubinden. In unserem WebCast präsentieren wir das NEO Serviceportal als Ihre Schnittstelle zum Kunden! Sie sehen, wie einfach Servicetickets durch Anforderer erfasst werden können, mit Hilfe von Lösungsdatenbanken Kunden-Self-Service optimiert werden kann und einfach Terminvorschläge für den Vor-Ort-Besuch gefunden werden können.

Das NEO Service Portal verbindet Mitarbeiter, Kunden und Servicepartner in einer Plattform und vereinfacht damit den Serviceprozess für alle Akteure. Durch Nutzung der NEO Suite als zentrale Plattform kann die gesamte Servicelandschaft auf über 50 vorgefertigte Schnittstellen zu unterschiedlichen SAP und non-SAP-Systemen im Portal angebunden werden. Am Beispiel der Serviceticketanlage zeigen wir Ihnen, wie einfach diese Prozesse näher an den Anwender gebracht werden können! Wir berichten, wie smarte Helfer wie Lösungsdatenbanken den Prozess unterstützen und sogar Standardprobleme lösen können, bevor ein Ticket angelegt werden muss.

Agenda

  • Vorstellung NEO Suite und NEO Serviceportal
  • Prozessbeschreibung
  • Live Demo: Serviceticketanlage
  • Wrap Up & Ihre Fragen

Ziel dieses WebCasts

In unserem WebCast „Schnelle Serviceanforderungen leicht gemacht“ möchten wir Ihnen das NEO Service Portal als Front End für Ihre Serviceprozesse präsentieren. Anhand des Beispiels der Serviceticketanlage am System zeigen wir, wie eine Optimierung des Service Request Lifcycles erreicht werden kann und der Kunde so besser in den Serviceprozess eingebunden wird. Durch die Einbindung des Anwenders in die Lösungsfindung und die Terminvergabe zeigen wir Wege zur Ticketvermeidung und Optimierung der User Experience.

Ihre Referenten

Alexander Wassiltschenko
Geschäftsfeldleiter Service Solutions

Carl Helmer
Senior Consultant SAP PM/CS

Für wen?

  • SAP-Verantwortliche
  • Serviceleiter
  • Mitarbeiter der Bereiche SD und CS

Sie haben an dem Termin keine Zeit? Das ist kein Problem – Melden Sie sich einfach für den WebCast an und wir lassen Ihnen im Nachgang die Aufzeichnung sowie die Präsentationsfolien zukommen.