Erweitern Sie die Möglichkeiten Ihres Rechenzentrums

Durch langjährige Forschung mit dem entsprechenden Praxis Know-how kann für jede nur denkbare Anforderung die richtige Lösung bereitgestellt werden. Basierend auf der Weiterentwicklung der seit über einer Dekade erfolgreichen IBM BladeCenter Produktreihe, stellt Lenovo mit den Flex Systemen eine Lösung für hochgradig integrierte Systeme bereit. Kaum eine durch den Workload geforderte Anforderung lässt sich hier nicht erfüllen.

Mehr auf der Lenovo Website

Für die Anforderungen an eine hohe Packungsdichte bei geringen Betriebskosten wurden speziell die NeXtScale Systeme entwickelt. Durch zusätzliche Wahlmöglichkeit an Luft- oder Wasserkühlung und der Verwendung von halben 2Socket 1U Systemen, bestückt mit den aktuellen Intel Xeon E5-2600v3 Prozessoren, sind diese Systeme ideal für HPC, Cloud, Technical Computing oder virtualisierungsbasierte Anwendung. Auch können sich hier erweiterte Anforderungen an integriertem Storage oder nötigen GPUs umsetzen lassen.

Mehr auf der Lenovo Website

Traditionelle Data Center Anforderungen können bei Lenovo durch eine große Auswahl an Rack Servern abgedeckt werden. Die Lenovo Rack Server der Reihe System x und ThinkServer bieten für jede Anforderung die passende und richtige Lösung.

Mehr auf der Lenovo Website

Für eine Optimierung des IT Betriebs bietet Lenovo die System Management Software XClarity an. XClarity wurde eigens für die nötigsten Kernaufgaben beim Management von Server Systemen entwickelt. Hierzu gehören neben Firmware Updates, Compliance Übersicht und Monitoring, auch Configuration Management und Deployment von Betriebsystemen auf die Server. Um Fehlerquellen zu vermeiden, können mit XClarity künftig wichtige Anforderungen automatisiert werden. Speziell dafür gibt es für VMare vCenter und Microsoft System Center passende Integration Plugins.

Mehr auf der Lenovo Website

Wir sind Lenovo Platinum Data Center Partner!

Lenovo Data Center Partner PlatinumEine unserer Kernkompetenzen liegt im Data Center, wodurch Lenovo mit seinem umfangreichen und auf dem Markt einzigartigen Portfolio im Bereich x86 zu einem unverzichtbaren Partner für uns wird. Besonders im Enterprise Bereich bietet Lenovo mit seiner aktuellen X6 Technologie eine noch nie da gewesene Einheit aus Performance, Verfügbarkeit und zusätzlicher Investitionssicherheit. Diese in der sechsten Generation entwickelten Systeme sind speziell für kritische Enterprise Workloads designt.

Sie haben Fragen – unsere Experten antworten

Erhalten Sie direkt Antwort von unserem Lenovo Experten Sascha Pfeiffer

    Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und willige in die Nutzung der angegebenen persönlichen Daten ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich per Brief oder per E-Mail an info@axians.de mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.