Logo Aquathem

Grundlage für nachhaltiges IBM Lizenzmanagement.

Zur Unterstützung seiner Geschäftstätigkeiten setzt aquatherm seit vielen Jahren auf Softwarelösungen von IBM. Für einen besseren Überblick und zur Optimierung der Lizenzsituation beauftragte man Axians.

Mehr

Ehrmann Logo

Microsoft Lizenzen: validiert, bilanziert, optimiert. Ein SAM, das fruchtet. So schmeckt’s Ehrmann!

Angst vor dem nächsten Software Audit? Ehrmann zeigt mit Hilfe von Axians wie einfach man bestehen kann.

Mehr

Audit von IBM? Axians klärt’s mit SAM

Für die Meisten ist ein Software-Audit ein großes Fragezeichen. Doch Axians SAM bringt Licht ins Dunkle und hilft Ihnen unnötige Strafzahlungen zu vermeiden, indem Sie die Herstellervorgaben einhalten.

Mehr

Unterstützung beim Audit.

Als die gebrüder götz GmbH & Co. KG seitens IBM einem Software-Audit unterzogen wurde, wandte sie sich zur Erfüllung der Compliance-Anforderungen an Axians. Die Spezialisten begleiteten das Unternehmen durch alle Phasen des Projekts.

Mehr

Johanniter Logo

Sicheres Lizenzmanagement: vollautomatisiert und kostenoptimiert.

Bei der Suche nach einem neuen langfristigen Partner für ein auditsicheres Software Asset Management (SAM) fiel die Wahl der Johanniter- Unfall-Hilfe e.V. auf die Expertise der Profis von Axians.

Mehr

Alle Backup- und Lizenzanforderungen erfüllt.

Die Spezialisten des Ulmer IT-Hauses stellten fest, dass die Last auf den Servern insbesondere während der Backup-Phasen sehr hoch war und dass eine Lizenzumstellung für den Kunden vorteilhafter wäre.

Mehr

Software-Audits: Unverhofft kommt oft

Immer öfter versuchen die großen Softwarehersteller, über Audits eine saubere Lizenzierung ihrer Produkte sicherzustellen. Die Zahl solcher Audits hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen und stellt viele Anwender vor große Herausforderungen.

Mehr

Eine ausgeglichene Lizenzbilanz.

Die 45 Einrichtungen rund 9.500 Betten sowie 7.500 Mitarbeiter der MEDIAN Kliniken GmbH werden IT-seitig von rund 3.300 Clients und 200 Servern unterstützt, auf denen Windows-Betriebssysteme und -anwendungen installiert sind.

Mehr

Messe Düsseldorf Logo

Compliance-Gedanken hochhalten – mit den richtigen Lizenzen.

Axians aktualisierte und validierte die vorhandenen Daten zu allen Lizenzeinkäufen der vergangenen 12 Monate. Im Rahmen der Inventarisierung folgte dann die Sammlung aller relevanten technischen Daten.

Mehr

MTU Logo

Mit vollem Antrieb zur Software Compliance

Die MTU verfügt über eine Vielzahl von PA, FCT und PAX Verträgen, die von den Axians SAM Consultants entsprechend analysiert und aufbereitet wurden. Somit stand MTU eine komplette Lizenzübersicht zur Verfügung.

Mehr

Im IBM Lizenzdschungel nicht allein gelassen.

Als bei Pilz eine IBM Audit durchgeführt werden sollte, nahm das Unternehmen Kontakt mit Axians auf. Aufgrund der bereits langjährig Geschäftsbeziehung war Axians die erste Wahl.

Mehr

Mit Prozessanalyse und -umsetzung zum nachhaltigen Lizenzmanagement.

Seit der Implementierung haben sich mit SAM sowohl der komplette Beschaffungs- und Verwaltungsprozess bereits positiv verändert.

Mehr

Logo Rhön-Klinikum

Klinikgruppe sorgt auch bei Lizenzen für Compliance.

Was die Lizenzierung der eingesetzten Software anging, wollte das Unternehmen hier für mehr Transparenz und Rechtssicherheit sorgen hierfür wurde Axians beauftragt

Mehr

Logo Rhön-Klinikum

Software in bester Behandlung: optimiert lizenziert!

Im Laufe des Jahres 2015 stand eine Anhebung des Microsoft Software Asset Management Optimierungsmodells (SOM) auf dem Therapieplan – unter operativer Leitung der SAM-Experten von Axians

Mehr

Der richtige Partner in Sachen Lizenzmanagement

Der bestehende Enterprise-Agreement-Vertrag 2014 auslief, sah die Stadtverwaltung die Chance auf einen anstehenden Wechsel des Microsoft Licensing Solution Partners (LSP).

Mehr

Software-Audit bei Sto – hinter die Fassaden geschaut.

Die Sto SE & Co. KGaA ging ein von IBM anberaumtes Software-Audit an. Tatkräftig unterstützt wurde es dabei von Axians. Das Unternehmen verfügt nun über eine komplette historische Lizenzaufstellung.

Mehr

Freie Fahrt in Sachen Lizenzmanagement.

Als das Unternehmen im Jahr 2013 zur Abgabe einer Lizenzbilanz aufgefordert wurde, setzte die TRANSPOREON Group dabei auf die Unterstützung von Axians.

Mehr

Wuppertaler Stadtwerke Logo

Mehr als Compliance: Microsoft-Nutzung ohne Kompromisse!

Dank der Experten von Axians bekamen die Wuppertaler Stadtwerke GmbH volle Compliance im Bereich Microsoft, effektive Optimierung der softwarerelevanten Prozesse im IT-Management, korrekte SAM Zertifizierung und spürbare Kosteneinsparungen dank einer konsequent bedarfsorientierten Beschaffung.

Mehr