Kundenvorteile

Reduzierung des administrativen Aufwands; Zeitersparnis durch schnelle Umsetzung von Änderungen; Zukünftig ein dedizierter Ansprechpartner für alle Wartungsthemen

Kunde

Miele & Cie. KG

Branche

Industrie

Ansprechpartner

Kerstin Böhme

Sales Wartung & Service Data Center, Data Center

+49 69 38013500-0

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Projektumfeld

Miele, seit seiner Gründung im Jahr 1899 ein unabhängiges Familienunternehmen, konzentriert sich auf die Herstellung  von Hausgeräten für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege sowie Geräte für den Einsatz in Gewerbebetrieben oder  medizinischen Einrichtungen („Miele Professional“). In allen relevanten Märkten die begehrteste Marke der Branche zu  werden, lautet die strategische Vision. Seinen Kunden bietet Miele Produkte, die Maßstäbe setzen bei Langlebigkeit,  Leistung, Bedienkomfort, Energieeffizienz, Design und Service. Dies entspricht dem Leitmotto „Immer besser“, das  bereits die Gründer Carl Miele und Reinhard Zinkann auf ihre ersten Maschinen druckten – und das Miele bis heute  prägt.

Projektanforderungen & Projektziele

Die bestehenden Wartungsverträge für die einzelnen IBM und Lenovo Systeme bei Miele enthalten eine Vielzahl von  Komponenten mit verschiedenen Wartungsanforderungen und individuellen Laufzeiten. Die Umsetzung von  Veränderungen in diesem Umfeld, bei Kündigungen oder Neuaufnahmen in die Wartung erforderte einen hohen administrativen Aufwand und kostete in der Kommunikation mit den Herstellern viel Zeit. Der klare Wunsch des Kunden  Konsolidierung der Wartungsverträge für alle IBM und Lenovo Systeme auf einen Ansprechpartner, Reduzierung des eigenen administrativen Aufwands und eine schnelle Umsetzung von Änderungen.

Umsetzung

Alle individuellen Anforderungen von Miele wurden innerhalb des Projektverlaufs gemeinsam besprochen, die Prozesse  und Abläufe entsprechend angepasst. Entstanden ist dabei eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, in der  Kommunikation und zeitnahes Feedback in beide Richtungen die Basis bildet. Das Ergebnis ist ein mehrjähriger  Wartungsvertrag inklusive flexibler Anpassung des Maschinenbestandes und einem individuellen Zahlungsplan. Zusätzlich erhält Miele eine individuelle Maschinenliste mit allen notwendigen Informationen hinsichtlich des aktuellen  Wartungsstatus. Dies ermöglicht dem Kunden eine frühzeitige Übersicht über die erforderlichen Budgets für eine vorausschauende Budgetplanung.

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