Fritz & Macziol (F&M) ist dem Partner-Ready-Programm der Hewlett Packard Enterprise (HPE) beigetreten und hat Gold-Partnerstatus erlangt – die zweithöchste Auszeichnung bei HPE. Das Unternehmen gehört zu Axians, einer Marke für ICT-Lösungen der Vinci Energies. Durch umfangreiche Investitionen in Zertifizierungen und Ausbildung baut Fritz & Macziol seine Kompetenzen im HPE-Umfeld kontinuierlich aus. Dies ist besonders wichtig für eine vollständige Durchdringung des Marktes, vor allem im x86 Server-Umfeld.

Auf der Grundlage des umfassenden HPE-Portfolios für das Rechenzentrum bietet Fritz & Macziol Lösungen für hyper-konvergente IT-Infrastrukturen, Cloud Computing, SAP HANA und Big Data. Wie sich Daten-zentrierte Organisationen mit diesen Lösungen Wettbewerbsvorteile verschaffen können, zeigten die Partner auf der CeBIT am HPE-Partnerstand unter dem Motto: „Empower the Data Driven Organization“.

Michael Achtelik, Vertriebsleiter Deutschland bei Fritz & Macziol ist von der Partnerschaft überzeugt: „Unsere Wachstumsthemen passen hervorragend zu den „Transformation Areas“ der HPE. Bei ihrer digitalen Transformation können Kunden dadurch auf einen starken Partner und auf marktführende Lösungen vertrauen. Um besten Service zu bieten, investieren wir fortlaufend in unsere Kompetenzen und unsere Mitarbeiter. Dazu gehören vertriebliche und technische Zertifizierungen ebenso wie die Arbeit an wegweisenden Innovationsprojekten.“

Ulrich Seibold, Direktor Indirekter Vertrieb bei Hewlett Packard Enterprise, sagt zur neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, eines der renommiertesten deutschen IT-Häuser für Hewlett Packard Enterprise gewonnen zu haben. Die Ausrichtung von Fritz & Macziol passt sehr gut zu unserer Strategie und vergrößert unsere Reichweite im deutschen Markt.“