Christoph Heiming übernimmt als General Manager den Geschäftsbereich „Software & Applications“ bei Axians

Ulm, 28. November 2017. Axians erweitert ihre Führungsspitze um Christoph Heiming, der ab 01. Januar 2018 den Bereich „Software & Applications“ der Axians in Deutschland leiten wird. Der erfahrene Manager wird Mitglied der Geschäftsführung der Axians IT Solutions und übernimmt die Verantwortung für das zukunftsorientierte Kerngeschäft mit den langjährigen marktführenden Lösungspartnern für die Digitalisierung wie IBM, Microsoft, SAP, Citrix und Amazon Web Services (AWS). Er wird direkt an Diana Coso, CEO Axians Deutschland, berichten.

Christoph Heiming sammelte sein Digitalisierungs- und Vertriebs-Know-how in langjährigen Managementpositionen bei IBM und Microsoft, wo er zuletzt das Partnergeschäft in Deutschland verantwortete. Zu seinen Aufgaben zählten der Vertrieb der Lösungen sowie die Beratung rund um die Lösungsplattformen des Redmonder Software-Konzerns. Diana Coso ist überzeugt: „Christoph Heiming bringt beste Voraussetzungen mit, um die digitale Transformation unserer Kunden zu unterstützen. Wir freuen uns, dass wir mit ihm einen erfahrenen Manager gewinnen konnten, der die Lösungen hinter den Geschäfts- und Fachprozessen in Unternehmen wie kaum ein anderer versteht. Als Leiter der Business Area wird er das Geschäft deutlich ausbauen, denn alle zugehörigen Gesellschaften und Business Units sind starke Treiber der digitalen Transformation innerhalb von Axians und VINCI Energies.“

In seiner neuen Rolle will Christoph Heiming vor allem sichtbaren Nutzen für die Kunden von Axians schaffen: „Es begeistert mich, wenn durch neue Technologien ein Mehrwert für Unternehmen geschaffen wird. Dafür bieten die Plattformen der großen Hersteller gepaart mit der lokalen und industriespezifischen Lösungskompetenz von Axians die ideale Kombination. Ich habe mich für den Wechsel von Microsoft zu Axians entschieden, weil ich von dem außergewöhnlichen Zukunftspotenzial durch die Positionierung im deutschen IT-Markt als Teil des VINCI Energies Netzwerks überzeugt bin. Diese vielversprechende Zukunft will ich aktiv mitgestalten.“

Christoph Heiming

Christoph Heiming wird General Manager „Software & Applications“ bei Axians. (Quelle: Microsoft)

Ihr Ansprechpartner

Nils Lühe

Leiter Marketing & Communications Axians Deutschland

+49 175 5839135