Dass C/4HANA als ganzheitliches CRM-Lösungspaket DIE Lösung für Unternehmen ist, die eine Cloud-Strategie verfolgen, steht außer Frage. Die CRM Cloud Suite verspricht neben einer hohen Performance und Benutzerfreundlichkeit eine einheitliche Sicht auf den Kunden. Das Portfolio umfasst die SAP Marketing Cloud, die SAP Commerce Cloud, die SAP Service Cloud, die SAP Customer Data Cloud, einschließlich der von Gigya erworbenen Lösungen, und die SAP Sales Cloud inklusive der von CallidusCloud erworbenen Lösungen.

Aufgrund der sehr wahrscheinlichen Supporteinstellung von SAP CRM On-Prem in 2025 scheint es für Unternehmen keine Alternative zu geben. Doch führt an C/4 und dem Weg in die Cloud wirklich kein Weg vorbei? Als SAP CRM-Partner mit langjähriger Erfahrung wissen wir, dass es drei mögliche Wege gibt, die Unternehmen hinsichtlich ihrer CRM-Strategie beschreiten können. Nutzen Sie unsere Informationsangebote und wir helfen Ihnen gerne dabei, den für Sie optimalsten Weg für Ihre CRM-Strategie zu finden.

Whitepaper: Neue Perspektiven für SAP CRM Anwender

Ist C/4HANA und der Weg in die Cloud wirklich für alle Unternehmen das Nonplusultra? Welche Möglichkeiten haben Unternehmen, die bei ihrem CRM On-Prem bleiben, und ihre CRM-Investitionen bewahren möchten? In unserem kostenfreien Whitepaper zeigen wir Ihnen die unterschiedlichen Lösungsszenarien auf und Sie erhalten 6 Tipps für Ihre CRM-Strategie.

Zum Whitepaper-Download

Whitepaper SAP CRM Strategie C/4HANA
SAP CRM Roadmap Check

CRM Roadmap Check

Sie möchten tiefe Einblicke in die SAP CRM-Produktstrategie erhalten und gemeinsam mit Ihrer Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing und anderen Key-Usern Ihre individuelle CRM-Strategie erarbeiten? In unserem CRM Roadmap Check begleiten wir Sie vom Scoping über eine mehrtägige Analysephase bis hin zu einem Ergebnisworkshop. Am Ende des Roadmap Checks werden Sie nicht nur entschieden haben, ob Sie auf C/4HANA umsteigen oder das S/4HANA Customer Management Add-on nutzen werden – Ihnen wird eine Migrationsstrategie inklusive einer Projektlaufzeit vorliegen.

Mehr zum CRM Roadmap Check

Video

WebCast: Die Zukunft von SAP CRM – wirklich nur C/4HANA?

Agenda

  • Status quo zu SAP CRM-OnPrem
  • Neue Optionen im Customer Management
  • Blick auf die SAP-Roadmap
  • Handlungsempfehlungen für Ihr Kundenmanagement

Unser C/4HANA Workshop-Angebot auf einen Blick

Sie wollen sich einen allgemeinen Überblick über die C/4-Suite verschaffen und haben konkrete Fragen zu den einzelnen Cloud-Modulen? Oder haben Sie sich bereits für den Weg in die Cloud entschieden und möchten mehr über die Integration erfahren? Ob Einsteiger oder bereits Fortgeschrittener – wir haben ein Workshop-Paket für Sie geschnürt, mit dem unsere Experten Sie von jedem Wissensstand abholen..

Mit C/4HANA bietet die SAP ein ganzheitliches CRM-Lösungspaket an, das durch die Bündelung verschiedener Lösungskomponenten eine einheitliche Sicht auf den Kunden verspricht. Sie möchten C/4HANA und die einzelnen Module besser kennenlernen? An nur einem halben Workshop-Tag erhalten Sie von unseren SAP-Experten einen allgemeinen Überblick und ein Deep-dive in zwei C/4-Module Ihrer Wahl.

  • Vorstellung aller Module und Funktionalitäten der C/4-Suite
  • Deep-dive: Detaillierte Präsentation von zwei ausgewählten C/4-Modulen anhand von Anwendungsbeispielen, die zu Ihren Branchen-Anforderungen passen.
  • Empfehlungsgebung und Analyse unserer Experten

Umfang: 1/2 Tag

Was unterscheidet die CRM-Suite C/4HANA von dem S/4 Customer Management Add-on?  Empfiehlt sich eher der Weg in die Cloud oder ein OnPrem-System? In diesem Workshop erhalten Sie einen Überblick über beide Lösungswege und erarbeiten mit unseren SAP-Experten verschiedene Szenarien für Ihr Unternehmen. Am Ende des Workshops kennen Sie den idealen Lösungsweg für Ihr Unternehmen.

  • Vorstellung und Gegenüberstellung beider Lösungen
  • Individuelle Analyse Ihrer Anforderungen und Voraussetzungen
  • Gemeinsame Erarbeitung eines Lösungswegs und Empfehlungsgebung von Umsetzungsstrategie

Umfang: 1/2 Tag

Sie haben sich bereits für C/4HANA entschieden und stehen nun vor dem Mammut-Projekt Integration? Durch die bereits enthaltende Backend-Integration von S/4HANA verspricht C/4HANA eine 360°-Sicht auf den Kunden durch eine einheitliche, zentrale Prozess- und Datenbasis. Doch welche Faktoren müssen bei der Integrationsvorbereitung beachtet werden, welche beteiligten Personen sollten früh genug in die Prozesse involviert werden und was muss bei einem neuen Release beachtet werden? In unserem Integrationsworkshop beraten wir Sie, damit Ihre Backend-Integration reibungslos vonstattengehen kann.

  • Schematische Integration durch vordefinierte Integrationsszenarien
  • Integrationsvorbereitung: Aufgaben- und Rollenverteilung, Prozessdefinition
  • Erstellung eines Anforderungskatalogs: Festlegung Lösungsumfang und Umsetzung im Backend-System
  • Empfehlungsgebung für Ihr individuelles Integrationsszenario durch einen unserer Experten.

Umfang: 1/2 Tag

Sie haben C/4HANA bereits erfolgreich implementiert und sind nun interessiert an individuellen Funktionserweiterungen? Oder sind Sie sich nicht sicher, ob die C/4-Suite all Ihre Anforderungen erfüllen kann und möchten wissen welche Anpassungsmöglichkeiten es noch gibt? Je nach Ihren Voraussetzungen geben wir Ihnen in diesem Workshop einen Überblick über mögliche Anpassungen und Erweiterungen von C/4HANA oder erarbeiten mit Ihnen gemeinsam neue Erweiterungskonzepte.

  • Vorstellung von möglichen Erweiterungen von C/4 anhand ausgewählter Anwendungsszenarien.
  • Ideensammlung und gemeinsame Erarbeitung von Erweiterungskomponenten anhand Ihrer individuellen Anforderungen.
  • Beratung bezüglich möglicher Implementierungsszenarien durch unsere Experten.

Umfang: 1/2 Tag

Sie haben Interesse an einem unserer C/4-Workshops und unserem Whitepaper?

Dann registrieren Sie sich einfach hier und einer unserer Experten wird in Kürze auf Sie zukommen. Das Whitepaper bekommen Sie nach dem Ausfüllen des Formulars automatisch zugeschickt.

  • Sie wünschen weitere Informationen zu unseren Workshops? Kreuzen Sie einfach an, zu welchem Workshop Sie weitere Infos wünschen.
  • Gerne stellen wir Ihnen unsere Informationen zur Verfügung. Als Gegenleistung für den Download erbitten wir lediglich die Eingabe Ihrer Kontaktdaten und Ihre Einwilligung, dass wir Ihnen auch in Zukunft informative Inhalte zum Thema Cyber Security vor allem per E-Mail zukommen lassen dürfen.
  • Die verantwortliche Stelle für diese Datenerhebung ist die Axians NEO Solutions Technology GmbH

    Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail an datenschutz@axians.de. Des Weiteren finden Sie einen Abmeldelink in jedem unserer Mailings.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.