Von Hotline bis Health-Check. Vorteile auf dem Punkt:

  • Betriebskosten senken
  • Ressourcen freisetzen
  • Aktuelles Know-how nutzen
  • Ihre Kernkompetenzen stärken
  • Neue Projekte zeitnah und budgetkonform realisieren

Komplex: ja. Kompliziert: nein!

Axians Expertise unterstützt Sie bei allen entscheidenden Aspekten für den Betrieb einer maximal effektiven Analytics Umgebung. Oder anders gesagt: wir kümmern uns darum, dass bei IT, BA und BI alles perfekt läuft – Sie kümmern sich befreit um Ihr Kerngeschäft auf der Basis laufend aktueller Infos und Entscheidungsgrundlagen. Hier zählt schnelle Reaktion genauso wie antizipierende Aktion. Und vor allem, dass sämtliche Faktoren in Ihrem Sinne zusammenwirken.

Analytics Managed Services BaukastenIhr Analytics Managed Services Baukasten

Volles Programm oder spezielle Komponente.

Service Desk & Hotline (inkl. Hersteller Management)

Hier übernehmen wir die Kommunikation zum jeweiligen Hersteller bei allen Problemen im Business Analytics Umfeld. Dazu kommen, falls nötig, das Eskalationsmanagement und eine Dokumentation der Bearbeitung nach ITIL.

  • Öffnen und Verfolgen von Supporttickets beim Hersteller
  • Telefonische Beratung der Fachbereiche und Systemadministratoren
  • Remote Unterstützung durch Aufschalten auf das Kundensystem
  • Betrieb des Service Desks
  • Einrichten der Remote Supportumgebung beim Kunden
  • Vorhalten der Axians Infrastruktur für Supportfragen und -fälle

Analytics Support Line

Mit diesem Service bieten wir qualifizierten telefonischen Support und professionelle Fehleranalyse für Ihren Business Analytics-Fachbereich. Das entlastet die interne IT-Abteilung, sichert Compliance und verschafft Ihnen Zugriff auf zertifiziertes Know-how zur Unterstützung von Anwendungen, Infrastruktur und Mitarbeitern.

  • Ticketsystem mit Web Frontend und automatisierter E-Mail-Kommunikation
  • Zentrales System zur elektronischen Ticketverfolgung
  • Standardisierter und einheitlicher Prozess (ITIL-konform)
  • Zugriff über zugeordnete Kunden-VM für Remote- oder TeamViewer-Support
  • Übernahme des Second-Level-Support für Ihre Fachbereiche

Analytics Supportline

Die profunde Analyse Ihrer Analytics Umgebung hinsichtlich aller Komponenten. Dazu informieren wir Sie über neue Software Releases, geben Handlungsempfehlungen für die IT-Architektur und sorgen mit effektiven Maßnahmen für mehr Stabilität und höhere Verfügbarkeit.

  • Steigerung der Performance ohne Investition in zusätzliche Mitarbeiter
  • Regelmäßige Wartungs- und Administrationsleistungen
  • Technische Systemanalysen mit detaillierter Dokumentation
  • Remote Supportumgebung beim Kunden
  • Proaktive Beratung durch das Axians Analytics-Expertenteam
  • Testbasierte Handlungsempfehlungen zur Architekturoptimierung

Analytics Maintenance

Dieser Service hält Ihre Business Analytics Umgebung laufend auf neustem Stand. Sie erhalten dazu von uns kunden- statt herstellerbezogene Infos über Neuerungen und bei Bedarf alle notwendigen Updates. Nach jeder Aktualisierung testen wir Ihre Umgebung und kommunizieren bei Problemen auch direkt mit dem Hersteller.

  • Professionelle Administration und Wartung Ihres Systems
  • Entlastung der IT-Abteilung
  • Dauerhaft hohe Qualität Ihrer BA-Systemlandschaft
  • Schnelle Reaktion auch bei erst bevorstehenden Störungen
  • Betrieb des Service Desks und Einrichtung der Remote Supportumgebung
  • Problemlösung direkt durch Axians oder über Tickets an Hersteller

Wir helfen Ihnen weiter!

Lassen Sie uns Managed Services einfach verständlich machen. Dazu agieren wir als Bindeglied zwischen IT und Line of Business. Bei einem Workshop mit IT und Fachbereichen analysieren wir Ist-Situation, Rahmenbedingungen und strategische Ziele in Ihrem Unternehmen und erarbeiten einen individuellen Lösungsansatz für Sie.

Frankenbach, Stefan_grau

Stefan Frankenbach

Teamleiter Managed Services & Support, Data Analytics

+49 621 72926-100

+49 621 72926-200

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