Mit Multi-Vendor-Support „Immer besser“

Die bestehenden Wartungsverträge für die einzelnen IBM und Lenovo Systeme bei Miele enthalten eine Vielzahl von Komponenten mit verschiedenen Wartungsanforderungen und individuellen Laufzeiten. Die Umsetzung von Veränderungen in diesem Umfeld, bei Kündigungen oder Neuaufnahmen in die Wartung erforderte einen hohen administrativen Aufwand und kostete in der Kommunikation mit den Herstellern viel Zeit. Der klare Wunsch des Kunden Konsolidierung der Wartungsverträge für alle IBM und Lenovo Systeme auf einen Ansprechpartner, Reduzierung des eigenen administrativen Aufwands und eine schnelle Umsetzung von Änderungen.

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regelmäßiger Prozess

Reduzierung des administrativen Aufwandes

Kontinuierlicher Prozess

Zeiteinsparung durch schnelle Änderungen

Geprüfter Mitarbeiter

Zentraler Ansprechpartner für alle Hersteller

Optimierung. Konsolidierung. Transparenz – Eine neue Logik hinter der Wartungs-Logistik

Am Beginn stand die Prüfung der IBM Systembestände durch Axians und die Entwicklung eines konsolidierten Wartungsangebots – passgenau für die technischen und kaufmännischen Anforderungen. Das Ergebnis: die diversen Wartungsverträge konnten konsolidiert werden. Ein nun einheitliches Enddatum der Verträge verbessert die Übersicht und führt zu mehr Sicherheit. Der administrative Aufwand verringerte sich durch die kleinere Anzahl an Verträgen erheblich. Dem zentralen Kundenwunsch nach einer transparenten kaufmännischen Abbildung konnte Axians mit der Schaffung einer einheitlichen Kostenstruktur gerecht werden.

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Prozess

Optimierung und Konsolidierung vorhandener Wartungsverträge

Transparenz

Transparente kaufmännische Abbildung durch einheitliche Kostenstruktur

Client Modell

Multi-Vendor-Support für IBM und Cisco

Verstehen. Konsolidieren. Verlängern. Wartung à la Axians

Gemeinsam mit dem Kunden verschaffte sich das Data Center Wartungsteam von Axians einen Überblick über die installierte Basis von Systemen. Hierbei wurde eine klare Segmentierung in zwei Kategorien durchgeführt: weiterhin relevante und nicht mehr relevante Systeme. Für die weiterhin relevanten Systeme wurde ein individuelles Konzept mit den notwendigen Service-Leveln für die Wartung erstellt. So wurden beispielsweise bei den kritischen Systemen Reaktionszeiten gebucht, die im Falle eines kompletten Ausfalles eine schnelle und effiziente Problembehandlung garantieren.

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Transparenz

Transparenz über Wartungsverträge und Verfügbarkeiten

Client Modell

Einheitliches Wartungskonstrukt

gesicherter Server

Gewährleistung der Verfügbarkeit aller kritischen Systeme

Wartungsverlängerung nach Maß

Für die Einsparung finanzieller Mittel mussten zusätzlich alle Möglichkeiten zur Optimierung der Konditionen genutzt werden. Hier half die Expertise des Axians Teams, um zu verstehen, welcher Support ist zwingend notwendig bzw. was ist beim Hersteller entsprechend abrufbar. Folgend der Ausarbeitung der konzeptionellen Lösung ging das Axians Wartungsteam in die direkte Preisverhandlung mit dem Hersteller, um die bestmöglichen Konditionen und Leistungen für den Kunden zu erreichen.

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Budget sparen

Kostenersparnis durch Optimierung der Konditionen beim Hersteller

Prozess

Absicherung der bestehenden IT-Prozesse

geprüftes Dokument

Keine Einschränkung der Service-Leistungen

Der Axians Multi Vendor Rundumschutz: Voller Wartungsservice mit hoher Kundenzufriedenheit!

Maßgeschneiderte Wartungsservices – die Lebensversicherung für Ihre IT

DataCenter müssen laufen – rund um die Uhr. Dazu sind passende Hersteller-Wartungsservices unabdingbar. Wer hier nachlässig agiert, setzt den zuverlässigen IT-Betrieb leichtfertig aufs Spiel. Als eines von wenigen IT-Häusern in Deutschland verfügt Axians über ein vielköpfiges Team an Wartungs-Spezialisten und damit über ausgesprochenes Experten-Know how in Breite und Tiefe. Unsere Berater kennen die Wartungs-Konzepte aller relevanten Hersteller im Data-Center-Bereich und sind darauf spezialisiert, aus unzähligen Angeboten ein auf Ihre Anforderungen perfekt aufeinander abgestimmtes Wartungspaket zu konfigurieren – lösungsorientiert, zuverlässig, auf den Punkt.

Ziele:

  • Risiken und Ausfallzeiten reduzieren
  • Kosten und Komplexität reduzieren
  • Verfügbarkeit und Flexibilität definieren und erhöhen

IBM Platinum Partner im Wartungsumfeld

IBM Wartung bietet Ihnen ein breites Spektrum an individuellen Möglichkeiten, aus denen wir gemeinsam mit Ihnen den optimalen Support für Sie auswählen.  Unsere maßgeschneiderten Services bestehen aus den Leistungen der IBM und den Axians eigenen IT-Services. Sie reichen von der traditionellen Risiko- und Ausfallminimierung über die Reduzierung von Kosten und Komplexität bis zur definierten Verfügbarkeit, zum Beispiel mit proaktiven Elementen, die für Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

Für den Vertrieb der IBM Wartung (IBM TSS – IBM Technical Support Service) hat Axians von IBM die Auszeichnung „Platinum Business Partner“ erhalten. Das Unternehmen ist damit als einer von sieben europäischen Business Partnern berechtigt, dieses Label zu führen. Es würdigt die hervorragende Beratung und Betreuung, von der Axians-Kunden bei der Systemwartung für Hardware und Software profitieren.

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IBM

IBM Platinum Business Partner

Als einer der wenigen IBM Business Partner sind wir in allen IBM Bereichen (Hardware, Software, Services) zertifiziert und bieten Ihnen auch im Wartungsbereich ein breites Spektrum an individuellen Möglichkeiten ist. Profitieren Sie von einem dedizierten Team und maßgeschneiderten Services IBM Leistungen und den Axians eigenen IT-Services.

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Cisco Gold Partner

Als Cisco Gold Partner haben wir die Möglichkeit einen eigenen 1st und 2nd Level Support anzubieten. Darüber hinaus profitieren Sie als Kunde vom dedizierten Wartungsteam als Ihr Ansprechpartner im Serviceumfeld. Transparenz bei den Systemen und den Kosten ist dabei für uns genauso wichtig, wie eine schnelle Unterstützung im Supportfall.

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DELL EMC-Titanum Partner

Dell EMC Titanium- und Strategiepartner

Axians und Dell EMC verbindet auch im Wartungsumfeld eine strategische Partnerschaft. Bedeutet: Erstklassigen Hersteller Support Service von Dell EMC an und umfassende Beratungsleitungen, wie kritische Situationen durch proaktive Service durch den Hersteller vermieden werden können.

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Lenovo

Lenovo First Tier Partner

Als langjähriger Lenovo Partner ergänzt der Service unser Data Center Wartungs-Portfolio. Unser Team wird stetig weitergebildet und zertifiziert.

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Hewlett Packard Enterprise Silber Partner

HPE – Silver Partner

Seit 2016 im Portfolio: Hewlett Packard Enterprise. Der HPE Wartungsservice komplettiert unser ganzheitliches Angebot.

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DataCenter & Infrastruktur Wartung bei Axians
Data Center Wartung Expertin Birgit Lehmann

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Data Center

Die IT ist heute für Unternehmen aller Branchen und Größen geschäftskritisch. Dreh- und Angelpunkt ist das Data Center, das ein Alleskönner sein muss: Es soll hochperformante Rechenleistung, große Bandbreiten, schnelle Zugriffe und geringe Latenzzeiten sowie zuverlässige Datensicherung gewährleisten. Axians bietet Ihnen die passenden Lösungen.

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DPCM

Der Dynamic Power Cloud Manager wurde von Axians für Unternehmen entwickelt, die eine komfortable Automatisierungslösung für Ihre IBM Power-Umgebung suchen.

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