Neue ICT-Strategien für den Handel

Von der Beschaffung bis hin zum Customer Relationship Management am Verkaufsort sind Informationssysteme ein wahrer Leistungstreiber in der gesamten Wertschöpfungskette.

Axians bietet eine große Anzahl von IT-Dienstleistungen, um den Anforderungen der Einzelhändler gerecht zu werden. Durch vereinigende Kommunikations- und Business Lösungen über alle Systeme hinweg, wird die Entscheidungsfindung einfacher und die Infrastruktur produktiver.

Durch die Bereitstellung von ausfallsicheren Netzwerken, unterstützt Sie Axians, unter Einhaltung der geltenden Vorschriften, die Sicherheit und den Komfort Ihrer Kunden zu verbessern.

Wie wir Ihre Herausforderungen angehen

carrier-bandbreiten

Optimales Supply Chain Management

Durch die Integration von Business Applications vereinfacht Axians die Echtzeit-Verarbeitung Ihrer Daten und hilft somit Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Verbessern Sie bspw. Ihre Beschaffungsprozesse und tätigen Sie Einkäufe zum richtigen Zeitpunkt und optimalen Preis.

handel-filialmanagement

Zentrales Filialmanagement

Durch die IT-Lösungen von Axians wird die Zusammenarbeit aller Filialen vereinfacht und ein einheitlicher Datenaustausch innerhalb eines gesamten Filialnetzwerkes gewährleistet. Zentral gesteuerte Aktionen der Unternehmensgruppe können einheitlich kommuniziert und gesteuert werden.

handel-verkaufsaktionen

Effiziente Verkaufsaktionen

Mit den Lösungen von Axians verwenden Sie gemeinschaftliche Plattformen, die sich nahtlos in Ihre Kommunikations-Werkzeuge integrieren lassen. Vom Lager bis hin zu Ihren Verkaufsflächen stehen Sie permanent in Kontakt mit Ihrem Team.

handel-produktivitaet

Verbesserung der Mitarbeiter-Produktivität

Mit den Mobility Solutions von Axians verwenden Sie gemeinschaftliche Plattformen, die sich nahtlos in Ihre Kommunikations-Werkzeuge integrieren lassen. Vom Lager bis hin zu Ihren Verkaufsflächen – stehen Sie permanent in Kontakt mit Ihrem Team.

Überzeugen Sie sich durch unsere Referenzen

Edeka Südwest

FileNet fürs Filialnetz. Und schnelle Infos von Vertrieb bis SAP.

Mit IBM FileNet wurden Papierakten für ca. 1.350 Kunden und deren elektronischer Ablage von EDEKA Südwest digitalisiert mit Zugriff von verschiedenen Standorten.

Mehr

Schneller reagieren bei Warenrückrufen

Im Jahr 2012 modernisierte der Selbstbedienungs-Großhändler SELGROS in Zusammenarbeit mit Axians seine Informationsplattform, auf Basis der bereits bewährten Produkte Microsoft SharePoint 2010, im Intranet komplett neu.

Mehr

Erstmals erfolgreich migriert: SAP HANA von x86 auf IBM Power

Gemeinsam mit Axians setzte der zweitgrößte Schuhhändler in Deutschland eine der weltweit ersten SAP Hana OS/DB-Migrationen auf die IBM Power Plattform um.

Mehr