WebCast: Die Top-5-Maßnahmen für effektiven Kundenservice unter veränderten Hygienebedingungen // 29. September

In Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Home Office ist es nicht leicht, ein erfolgreiches Servicegeschäft sicherzustellen. Service lebte bis vor Kurzem vom persönlichen Kontakt! Das muss aber nicht sein. Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass es auch anders geht. Mit welchen Maßnahmen Sie Ihr Servicegeschäft auch langfristig unter veränderten Hygienebedingungen lukrativ gestalten? Erfahren Sie mehr dazu in unserem WebCast.

Datum: 29.09.2020

Zeit: 10:00 - 10:45 Uhr

Ort: Online an Ihrem PC

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Ansprechpartner

Maike Körber

Senior Manager Product & Communications

+49 511 123549-40

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Wenn der Techniker nicht mehr ohne Weiteres auf das Gelände darf, sein erfahrener Kollege ihn nicht begleiten kann und während der Reparatur Handschuhe die Bedienung des Tablets erschweren, müssen Serviceanbieter neue Wege gehen, um ihre Kunden bei Reparaturen und Wartungsarbeiten zu unterstützen.

Die durchgehende Digitalisierung der Serviceprozesse bietet viele Potenziale: So können Self Service Angebote Kunden in die Lage versetzen, einen Teil der Anliegen selbst zu lösen – zum Beispiel mithilfe von Service Portalen, die Helpdesks mit Wartungsanleitungen oder Chatbot-Unterstützung integrieren.

Dank automatisierter Technikereinsatzplanung kann vor Ort mit minimaler Personenanzahl geplant werden, der einzelne Techniker vor Ort kann von seinem erfahrenen Kollegen aus dem Innendienst per Remote Service unterstützt werden. Kontaktpunkte, wie der morgendliche Besuch in der Geschäftsstelle, um Aufträge in Papierform abzuholen, oder die Fahrt zum Lager entfallen durch den Einsatz digitaler Lösungen.

Erfahren Sie in unserem WebCast „Die Top-5-Maßnahmen für effektiven Kundenservice unter veränderten Hygienebedingungen“ in Kooperation mit Panasonic, wie Sie auch in schwierigen Zeiten ein lukratives Servicegeschäft sicherstellen und welche Tools dabei unterstützen können.

Ihre Referenten:

Alexander Wassiltschenko, Geschäftsfeldleiter Service Solutions, Axians NEO Solutions & Technology GmbH

Andreas Wetzels, Key Account Manager Field Service, Panasonic Marketing Europe GmbH

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Melden Sie sich gern auch zu unseren WebCasts an, wenn Sie an den verfügbaren Terminen keine Zeit haben. Wir werden Ihnen im Nachgang die Aufzeichnung zur Verfügung stellen.

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Seit über 20 Jahren optimieren die führenden, robusten Notebooks, Convertibles, Tablets und Handhelds von Panasonic Mobile Solutions die Prozesse von Unternehmen aus vielen Branchen. Sie bieten Flexibilität, robuste Zuverlässigkeit, lange Batteriedauer und -lebenszeit, sonnenlichtlesbare Displays sowie grenzenlosen Datenzugriff und Kommunikationsmöglichkeiten.

Auf TOUGHBOOK basierende mobile IT Lösungen helfen Unternehmen wie Energieversorgern oder Unternehmen mit Technischem Außendienst, digitale Prozesse wie zum Beispiel beim Zählerbetrieb oder Kundenservice zu optimieren.

Alternativer Termin am 13. August

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