WebCast: So optimieren Sie Ihre IT-Prozesse mit dem SAP Solution Manager 7.2

Sie wollen erfahren, wie Sie IT-Services mit dem SAP Solution Manager standardisiert gestalten, Probleme schnell bearbeiten und Problemlösungen dokumentieren? Das IT-Servicemanagement (ITSM) im SAP Solution Manager 7.2 bietet Ihnen umfangreiche Funktionen zur Unterstützung Ihrer IT-Prozesse. Wir stellen Ihnen die zentralen Funktionen, Prozesse sowie praktische Integrationsszenarien vor.

Datum: 26.05.2021

Zeit: 15:00 - 15:45 Uhr

Ort: Online an Ihrem PC

Termin als ICS herunterladen

Ansprechpartner

Hannah Küchler

Marketing

+49 511 123549-0

Kontakt speichern

Mit diversen ITIL-konformen Prozessen wie Incident Management, Problem Management, Service Request Management und Knowledge Management können Ihre Support-Mitarbeiter für eine stabile SAP-Systemlandschaft sorgen. All das gehört zum IT-Service Management des SAP Solution Manager 7.2. Auftretende Störungen und Probleme werden effizient und kontrolliert behoben und das dabei erworbene Know-how wird in Wissensartikeln nachhaltig dokumentiert.

Wie das im Detail funktioniert und welche Prozesse dabei zu berücksichtigen sind? In unserem WebCast am 26. Mai liefern wir Antworten auf diese und weitere Fragen!

Agenda

  • SAP Solution Manager 7.2 im Überblick
  • Zentrale Funktionen des IT-Service Management
  • Prozesse im IT-Service Management
  • Integrationsszenarien
  • Fazit, Wrap Up & Ihre Fragen

Ziel dieses WebCasts

Die Zielsetzung des IT-Service Management mit dem SAP Solution Manager 7.2 ist die hochintegrierte Unterstützung Ihrer IT-Prozesse.  In unserem Webcast zeigen wir Ihnen die wesentlichen Prozesse, Funktionen und Integrationsszenarien des IT-Service Management und stellen neue Funktionen & Detailverbesserungen aus aktuellen Service Packs vor.

Ihr Referent

Michael Markert
Senior SAP Solution Manager Consultant

Michael Markert ist als Senior SAP Solution Manager Consultant in der BU SAP Technology tätig. Seit 2013 agiert er als Experte für die Beratung, Projektleitung und ABAP-Entwicklung rund um den SAP Solution Manager. Die Themen Change Request Management, Incident Management und Problem Management, Service Level Management, technisches Monitoring, Custom Code Lifecycle Management sowie Testmanagement (insbesondere automatisches Testen) bilden dabei seine Schwerpunkte. Derzeit arbeitet er zudem als Autor an der Neuauflage des SAP Press Buchs „SAP Solution Manager – Das Praxishandbuch“.

Für wen?

  • SAP-Verantwortliche
  • IT-Organisation / SAP-Basis
Gewinnspiel
Mitmachen und gewinnen

Mitmachen lohnt sich! Unter allen Teilnehmern der WebCast-Reihe: SAP Solution Manager verlosen wir Ende des Jahres 3x die Neuauflage des SAP Press Buchs „SAP Solution Manager – Das Praxishandbuch“ und 1x den SAP Solution Manager ALM Strategieworkshop. Einfach für einen SAP Solution Manager-WebCast anmelden und die Teilnahme am Gewinnspiel bestätigen. Die Gewinner erhalten die Gewinnbenachrichtigung per E-Mail.