Webcast: SAP Sales Cloud im Messeumfeld – ein Anwendungsfall

Telefonnummern abgleichen, Gespräche protokollieren, Visitenkarten erfassen – all das ist auf Messen gängige Praxis. Doch die wenigsten Unternehmen haben dafür eine einfache Lösung im Einsatz. Trotz SAP Sales Cloud werden Papierbögen ausgefüllt und komplizierte Importe durchgeführt. Anhand eines ganz konkreten Anwendungsfalls erklärt Experte Richard Hesse, wie es auf und nach der Messe einfacher läuft.

Datum: 14.02.2019

Zeit: 11:00 - 11:45 Uhr

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Maike Körber

Senior Manager Product & Communications

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Das Erfassen und Abgleichen von Kundendaten auf Messen muss einfach, schnell und sicher sein. Viele Unternehmen haben bereits ein SAP C4C im Einsatz, doch geht es um die konkrete Verwendung der Sales Cloud im Messeumfeld, tauchen unzählige Fragen auf. Unser Experte Richard Hesse erklärt, wie Neukontakte erfasst, Bestandskundendaten abgeglichen und Gesprächsprotokolle sowie Anhänge einfach dokumentiert werden können. Die größten Herausforderungen bestehen in der Abbildung der verschiedenen Hierarchien aus Vertrieb, Innendienst und Marketing, der Verwendung einer besonders schlanken Bedienoberfläche sowie der Optimierung auf mobile Endgeräte.

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