WebCast: Erfolgreicher Kundenservice mit Remote Expert Support & Augmented Reality

Entwickeln Sie mit Hilfe von „Augmented Reality“ neue und effiziente Service-Geschäftsmodelle!
In unserem gemeinsamen WebCast mit oculavis erfahren Sie live, welche Möglichkeiten die Lösung NEO Expert Service Ihren internen und externen Servicetechnikern, Ihren Kunden sowie den Experten im Back-Office bietet. Zusätzlich skizzieren wir mögliche Anwendungsfälle und zeigen Ihnen die Integrationsmöglichkeiten in einen mobilen Serviceprozess auf.

Datum: 17.06.2021

Zeit: 10:00 - 10:45 Uhr

Ort: Online an Ihrem PC

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Ansprechpartner

Hannah Küchler

Marketing

+49 511 123549-0

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Industrieunternehmen wandeln sich. Arbeitsplätze verändern sich und Aufgaben werden komplexer. Gleichzeitig steigt der Kosten- und Effizienzdruck auf die Serviceorganisationen. Die Dynamik technologischer Entwicklungen und die fortschreitende Digitalisierung fordern Anpassungen in der Arbeitsorganisation und in der Qualifizierung von Fachkräften. Sie sind also Herausforderung und Chance zugleich.

Innovative Technologien wie Augmented Reality (AR) und neue Kollaborationsformen bieten enormes Potential, die Zusammenarbeit zwischen Menschen und Maschinen zu verändern, Prozesse nachhaltig effizienter zu gestalten und neue digitale Geschäftsmodelle im Service aufzubauen. Erfahren Sie in unserem WebCast „Erfolgreicher Kundenservice mit Remote Expert Support & Augmented Reality“ welche Faktoren eine Rolle spielen, um bestehende Strukturen und Abläufe neuzugestalten und AR basierte Lösungen wie Remote Expert Support und digitale Workflows erfolgreich im Kundenservice einzuführen.

Agenda

  • Einleitung & kurze Vorstellung
  • Was ist der NEO Remote Expert Service und welche Szenarien werden unterstützt?
  • Live Demo: Von der mobilen Auftragsabwicklung zum Einstieg in den „Remote AR Service“
  • Live Demo: Von der Problembeschreibung zur Hilfe vor Ort
  • Wrap Up & Ihre Fragen

Ziel dieses WebCasts

In unserem WebCast zeigen wir Ihnen den Hauptanwendungsfall des Remote Expert Service in einer Live Demo und gehen dabei auf weitere mögliche Use Cases ein. Wir beleuchten die Rolle „Servicetechniker“ und fokussieren uns auf ein mögliches end-to-end Fieldservice-Szenario. Dabei stellen wir Ihnen auch die nötigen Integrationsaspekte für eine mobile Servicebearbeitung mit SAP Kundenservice vor.

Ihre Referenten

Stefan Westermayr
Axians NEO Solutions & Technology GmbH
SAP-Senior Consultant Asset Management and Customer Service

Alex Schwabbauer
oculavis GmbH
Partner Management

 

 

Unser Partner oculavis

Die oculavis GmbH ist aus der Fraunhofer-Gesellschaft und der RWTH Aachen entstanden und entwickelt seit 2016 Augmented. Reality (AR) basierte Lösungen für den Maschinen- und Anlagenbau sowie die produzierende Industrie.
Ausgezeichnet als Gewinner des Europäischen Digitalpreises 2019, Sieger des NRW Gründerpreises und gewählt zum Top-Start-up in Deutschland 2020, ist die oculavis GmbH eines der erfolgreichsten Scale-ups Europas. Mit modernster AR Technologie, Remote Support und digitalen Workflows bietet oculavis SHARE die digitale Transformation standortübergreifender Prozesse in der Instandhaltung, im Kundenservice oder bei Qualitätsaufgaben. Die Lösung ermöglicht schnellen Service, gesteigerte Maschinenverfügbarkeit und befähigt Maschinen- und Anlagenbauer, innovative digitale Geschäftsmodelle im Service zu etablieren.