Service 4.0 mit SAP S/4HANA: Die Convention 2021

Erstklassiger Service ist das entscheidende Wettbewerbskriterium am Markt! Es lohnt sich also, am Ball zu bleiben. Auf unserer zweitägigen Service 4.0 mit SAP S/4HANA: Die Convention 2021 im Herzen Berlins erwarten Sie spannende Anwenderberichte aus der Projektpraxis, Deep Dive Workshops mit ausgewiesenen Experten sowie ein World Café, in dem Sie sich zu Ihren individuellen Fragen und Anliegen austauschen können. Darüber hinaus haben Sie sowohl während unserer Pausen als auch unseres erstklassigen Rahmenprogramms inklusive Spreerundfahrt die Möglichkeit zum Netzwerken.

Datum: 26.04. - 27.04.2021

Zeit: 09:00 - 17:00 Uhr

Ort: Mövenpick Hotel Berlin

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Ansprechpartner

Maike Körber

Senior Manager Product & Communications

+49 511 123549-40

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Wer sich mit SAP Customer Service und Asset Management beschäftigt, stößt auf eine Reihe von Fragen aus unterschiedlichen Themenbereichen:

Service 4.0 mit SAP Convention

Wir liefern Ihnen Antworten auf all Ihre Fragen! Auf der Service 4.0 mit SAP S/4HANA: Die Convention 2021 diskutieren wir die wichtigsten Themen rund um Service 4.0 mit SAP S/4HANA und präsentieren Ihnen die neusten Softwareinnovationen und Trends.

Sie wollen das Veranstaltungsprogramm mitbestimmen? Wählen Sie schon jetzt Ihre wichtigsten Fragestellungen aus und teilen Sie uns diese mit, damit wir unser Programm an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Eine dafür vorgesehene Auswahl finden Sie im unten stehenden Anmeldeformular.

Wer trifft sich auf der „Service 4.0 mit SAP S/4HANA: Die Convention 2021“?

  • CIOs / IT-Leiter
  • IT-Verantwortliche für Service Management / Enterprise Asset Management
  • Projektleiter für Service Management / Instandhaltung
  • Process Owner in den Bereichen Service- / Asset Management

Wir freuen uns, wenn auch Sie dabei sind und sich mit unseren Experten sowie anderen Anwenderunternehmen austauschen.

Warum Sie die Convention „Service 4.0 mit SAP S/4HANA“ keinesfalls verpassen sollten?

Sie möchten …

die SAP Service Management Strategie kennenlernen und verstehen?

diese in Ihrem Anforderungskontext mit Experten reflektieren?

die SAP basierten Lösungsszenarien in den Bereichen Mobile Field Service, Einsatzplanung/Disposition von Technikern, Service-Portale und S/4HANA Service vs. C/4HANA Service en détail kennenlernen?

Einstiegsszenarien für Predictive Maintenance vergleichen?

wissen, welche Perspektiven SAP MRS für Sie noch bietet?

nach Empfehlungen suchen, wann Sie von der ERP Business Suite auf S/4HANA Service umsteigen sollten?

Dann sind Sie auf der Service 4.0 mit SAP S/4HANA: Die Convention 2021 genau richtig! Anstelle einer zweiwöchigen Schulung erhalten Sie alle wichtigen Informationen bei uns an zwei Tagen komprimiert.

Unser Programm

Werfen Sie einen Blick auf unsere Agenda.

Jens Beier
Jens Beier, Geschäftsführer Axians NEO Solutions & Technology GmbH

EINLEITUNG & PERSPEKTIVEN​
Service ist der neue Vertrieb – warum eigentlich?

Ulf Gutmann
Ulf Guttmann, SAP Aftermarket Service and IoT Expert, SAP SE

KEYNOTE​ DER SAP
SAP Service​ Management Strategie 2020ff im Kontext von S/4HANA

Stefan Westermayr
Stefan Westermayr, Teamleiter SAP Consulting & Solutions, Axians

GALLERY WALK DURCH DAS WORLD CAFÉ
Lernen Sie die einzelnen Lösungen & unsere Partner kennen

World Café

Sie haben individuelle Fragen, Themen, Probleme, die Sie gern mit unseren Experten und Partnern im persönlichen Gespräch behandeln möchten? ​

Dafür bieten wir Ihnen in unserem World Café die Möglichkeit. Suchen Sie sich Ihre Schwerpunktthemen heraus und lassen Sie uns schon vorab wissen, wo wir unterstützen können. Wir bringen Sie gezielt mit den richtigen Ansprechpartnern zusammen!

  • Mobile Field Service Management: Lösungen und Handlungsoptionen​
    Überblick und Unterscheidungsmerkmale der verschiedenen SAP basierten Lösungsvarianten (inkl. Demo) für Field Service und Mobile Asset Management
  • Scheduling: Innovative Lösungen zur Einsatzplanung von Technikern und Instandhaltern​
    Welche SAP basierten Lösungsvarianten gibt es, wie differenzieren sie sich und in welchen Anforderungsfällen ist welche Lösungsvariante zu empfehlen?
  • Die Transition zum neuen S/4HANA Service (Nachfolger von ERP CS)​
    Was leistet S/4HANA Service? Welche Methoden zum Umstieg haben sich bewährt? Wie Sie selbst erste Erfahrungen machen können und wann Sie umsteigen sollten (inkl. Demo)
  • Wie Sie mit Service-Portalen in Zukunft Geschäftspartner (B2B) und Endkunden (B2C) in Ihre Prozesskette integrieren​
    Welche Lösungsszenarien gibt es und was leisten diese? (inkl. Demo)
  • Predictive Service / Maintenance​
    Wie Sie gleichzeitig die Verfügbarkeit Ihrer Maschinen/Anlagen und ebenso die Kundenbindung erhöhen können. Einstiegsszenarien zur digitalen Anbindung Ihrer Assets. ​
  • Digitale Ersatzteilkataloge, integriert in SAP​
    Ersatzteilkataloge selbst erstellen & publizieren, Spare-Parts finden & verkaufen, worin besteht der Nutzen für Ihre Kunden UND Ihre Techniker?
  • Guided Troubleshooting als Self Service​
    Stellen Sie Ihren Kunden und Partnern intelligente Self Services zur Seite​.
  • E-Commerce​
    Lösungsansätze zur Steigerung des Absatzes von Ersatzteilen sowie zur Generierung von Leads über das Internet​

  • Subunternehmer effizient anbinden, mit der NEO Mobile Suite für​ Sub-Contractor​
    Lösungsüberblick, SAP Integrationsszenario und Live-Demo​
Löwen Entertainment

Löwen Entertainment
Mobile Field Service in der Praxis – von den individuellen Anforderungen bis zum Projekterfolg

Mobile Field Service in der Praxis – von den individuellen Anforderungen bis zum Projekterfolg. SAP S/4HANA integriert, die Einsatzplanung basiert auf SAP MRS. Wie Smartphones/Tablets die Betriebskosten reduzieren und zur Steigerung der Anwenderakzeptanz beitragen.

BELIMO Automation AG
Aufbau von digitalisierten Instandhaltungsprozessen und globaler Rollout

Peter Neumüller steht uns Rede und Antwort zum Aufbau der digitalisierten Instandhaltungsprozesse und dem globalen Rollout bei der BELIMO Automation AG. Wie passt das Digitalisierungsprojekt in die übergeordnete Konzernstrategie? Welche Aspekte haben im Auswahlprozess eine Rolle gespielt? Und welche haben letztlich die Entscheidung für die NEO Mobile Suite herbeigeführt?

FSM Lösungen

Field Service Management Lösungen​

​Welche Optionen gibt es, wie unterscheiden sie sich und welche Lösung passt zu welchen Anforderungen?

SAP Service Portale

Service-Portale:​

Wie Sie Kunden und Geschäftspartner nahtlos in Ihre Geschäftsprozesse integrieren.​ Erfassung und Tracking von Serviceanfragen/ Terminvereinbarungen, Zählerstanderfassung, Verwaltung von Stammdaten und mehr.

Disposition und Technikereinsatzplanung​

Disposition & Technikereinsatzplanung​

Wir präsentieren Ihnen Lösungen im Vergleich – wie unterscheiden sie sich und welche passt am besten?​ Und wie lässt sich mit KI-Algorithmen die Einplanung optimiert steuern?

Transition zu S/4HANA Service​

Transition zu S/4HANA Service​

Wie Sie den Umstieg erfolgreich durchführen und was Sie dabei beachten sollten.

Digitale Ersatzteilkataloge​

Digitale Ersatzteilkataloge​

Ersatzteile suchen und finden so einfach wie bei Amazon: Wie Sie Kunden und Technikern Ersatzteile jederzeit zugänglich machen.

E-Commerce für Service und Ersatzteile​

E-Commerce für Service und Ersatzteile​

SAP-basierte Lösungen für die Entwicklung und den Ausbau Ihres Service- und Ersatzteilvertriebs

Guided Troubleshooting

Guided Troubleshooting​

Stellen Sie Kunden Self Services zur Seite, um selbständig Fehler zu beheben und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Subunternehmer effizient anbinden​

Subunternehmer effizient anbinden​

Transparenz von der Auftragsvergabe bis zur Abrechnung und wie Sie neue technische Dienstleister über Crowd Service finden und in die Prozesskette integrieren.​

Panasonic Business Logo

Panasonic

Seit über 20 Jahren optimieren die führenden, robusten Notebooks, Convertibles, Tablets und Handhelds von Panasonic Mobile Solutions die Prozesse von Unternehmen aus vielen Branchen. Sie bieten eine robuste Zuverlässigkeit, lange Batteriedauer und -lebenszeit, sonnenlichtlesbare Displays sowie überall grenzenlosen Datenzugriff und Kommunikationsmöglichkeiten.

Auf TOUGHBOOK basierende mobile IT Lösungen helfen Unternehmen sowie der öffentlichen Hand bei mobilen Service-Technikern oder Monteuren, mobile Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren.

hmmh Logo

hmmh multimediahaus AG

hmmh ist Deutschlands führende Agentur im Connected Commerce. Seit 25 Jahren verbinden wir Touchpoints nahtlos miteinander und schaffen grenzenlose Nutzererlebnisse. Dafür bieten wir businessübergreifend ganzheitliche Beratung, vernetzte Strategien, intelligente Software-Lösungen und wirkungsvolle Vermarktungsideen.

Unsere Referenten

Jens Beier

Jens Beier
Geschäftsführer Axians NEO Solutions & Technology GmbH

Ulf Gutmann

Ulf Guttmann
SAP Aftermarket Service and IoT Expert, SAP SE

Senior Project Manager, BELIMO Automation AG

Peter Neumüller
Senior Project Manager, BELIMO Automation AG

Oliver Höß

Prof. Dr.-Ing. Oliver Höß
Moderator, Professor für Wirtschaftsinformatik, HFT Stuttgart

Sascha Bäcker

Sascha Bäcker
Global BDM Business Applications & Data Analytics, Axians

Alexander Wassiltschenko Geschäftsfeldleiter Service Solutions, Axians NEO Solutions & Technology GmbH

Alexander Wassiltschenko
Geschäftsfeldleiter Service Solutions, Axians

Andreas Becker

Andreas Becker
Leiter Projekte & Prozesse, LÖWEN-SERVICE

Stefan Labenski

Stefan Labenski
Geschäftsführer Axians NEO Solutions & Technology GmbH

Stefan Westermayr

Stefan Westermayr
Teamleiter SAP Consulting & Solutions, Axians

John Kerkmann Teamleiter NEO Suite, SAP Consulting & Solutions, Axians NEO Solutions & Technology GmbH

John Kerkmann
Teamleiter NEO Suite, SAP Consulting & Solutions, Axians

Frank Trompke

Frank Trompke
Teamleiter NEO Mobile Suite, SAP Consulting & Solutions, Axians

Jan-Frederik Köster Software Developer, Axians NEO Solutions & Technology GmbH

Jan-Frederik Köster
Software Developer, Axians

Folgende Highlights halten wir außerdem für Sie bereit:

Location im pulsierenden Herzen Berlins 

Das 4-Sterne-Superior-Hotel Mövenpick befindet sich im Zentrum Berlins und vereint ein elegantes Innendesign mit einer Vielzahl an Farben, Formen und Materialien. Das Hotel mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung ist ein idealer Ausgangsort zur Erkundung der Bundeshauptstadt.

Mövenpick-Berlin

Entdecken Sie mit uns Berlin! 

Wir laden Sie zu einer Spreefahrt ein und bieten Ihnen die Gelegenheit, Berlin von einer anderen Seite kennenzulernen. Genießen Sie mit uns die Fahrt durch das Zentrum der Hauptstadt.

Spreefahrt in Berlin

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* Jede/r weitere Teilnehmer_in Ihres Unternehmens erhält 20 % Rabatt auf alle Ticketoptionen (die zusätzlichen Rabatte gelten auch für die bereits rabattierten Early Bird-Tickets).
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