Service 4.0 mit SAP: Die digitale Convention 2020

Am 14. September präsentieren wir Ihnen auf der „Service 4.0 mit SAP: Die digitale Convention 2020“ online und interaktiv unsere Highlights rund um Customer Service und Asset Management der Zukunft! Seien Sie gespannt auf fünf Slots, in denen unsere acht Experten Ihre Fragen zur Digitalisierung des Servicegeschäfts mit SAP beantworten.

Datum: 14.09.2020

Zeit: 13:15 - 16:15 Uhr

Ort: Online an Ihrem PC

Termin als ICS herunterladen

Ansprechpartner

Maike Körber

Senior Manager Product & Communications

+49 511 123549-40

Kontakt speichern

Agenda

Sneak Preview online: Service 4.0 mit SAP S/4HANA

13:15 – 13:40
Einleitende Perspektiven auf die wichtigsten Innovationen und Trends:
Experteninterviews zu den Themen Field Service Management, Technikereinsatzplanung, Service Portale und S/4HANA Service


Jens Beier, Business Area Manager Business Applications & Data Analytics

Field Service Management Lösungen – Vorteile, Auswahl und Vorgehen:

13:45 – 14:10
Field Service Management Lösungen – Vorteile, Auswahl und Vorgehen:
Top informierte Techniker, direkter Informationsaustausch, keine Medienbrüche mehr? Lernen Sie unsere Optionen kennen: SAP FSM, die innovative Standardlösung von SAP, oder NEO Mobile Suite für die individuelle Abbildung Ihrer Wunschprozesse. Welche Lösung passt zu meinem Prozess? Wie integriere ich die Lösung in meine Systemlandschaft? Und wie gelingt eine effiziente Umsetzung?


Frank Trompke, Teamleiter NEO Mobile Suite (SAP Consulting & Solutions)
Alexander Wassiltschenko, Geschäftsfeldleiter Service Solutions

Axians Service Portal

14:15 – 14:40
Service-Portale – Verbessern und beschleunigen Sie die Kommunikation zu Kunden und Subunternehmern
Umfang und Nutzung eines Serviceportals im technischen Kundenservice. Live-Demo typischer Funktionen, wie Erfassung und Tracking von Serviceanfragen/Terminvereinbarungen, Zählerstandserfassung, Verwaltung von Stammdaten, Guided Troubleshooting und Knowledge Base


Denny Sternberg, Senior Software Engineer
Stefan Labenski, Geschäftsführer Axians NEO Solutions & Technology GmbH

14:45 – 15:00
Pause

Disposition & Technikereinsatzplanung – Mehr Aufträge pro Techniker, mehr Probleme im ersten Versuch gelöst, mehr Aufträge termingerecht durchgeführt.

15:00 – 15:25
Disposition & Technikereinsatzplanung – Mehr Aufträge pro Techniker, mehr Probleme im ersten Versuch gelöst, mehr Aufträge termingerecht durchgeführt.
Wie automatisierte Planung mit SAP FSM die Planung verbessern und beschleunigen kann: Live-Demo, Voraussetzungen und Möglichkeiten. Wie individuelle Planungsanforderungen mit NEO Schedule abgebildet werden können. Beispiele aus der Praxis.


Alexander Wassiltschenko, Geschäftsfeldleiter Service Solutions
Jan-Frederik Köster, Software Developer

Transition zu S/4HANA Service: Was kommt nach SAP CS?

15:30 – 15:55
Transition zu S/4HANA Service: Was kommt nach SAP CS?
Was ist heute bereits verfügbar? Wann sollte ich umsteigen und wie gehe ich vor? Welche neuen Möglichkeiten bietet S/4HANA Service?


Stefan Westermayr, Teamleiter SAP Consulting & Solutions
Sandra Plöger, Senior-Consulting SAP Customer Service Solutions

Wrap up & Fazit

16:00 – 16:15
Wrap up & Fazit


Jens Beier, Business Area Manager IoT & Analytics

Sie haben am 14. September keine Zeit? Dann melden Sie sich schon jetzt für unseren Vor-Ort-Event Service 4.0 mit SAP S/4HANA: Die Convention 2021 in Berlin an. Auf der zweitägigen Konferenz erwarten Sie am 26. und 27. April spannende Anwenderberichte aus der Projektpraxis, Deep Dive Workshops mit ausgewiesenen Experten sowie ein World Café, in dem Sie sich zu Ihren individuellen Fragen und Anliegen austauschen können.

Jetzt anmelden

Mövenpick-Berlin

Darum sollten Sie die „Service 4.0 mit SAP: Die digitale Convention 2020“ nicht verpassen:

Sparen Sie Kosten

Sparen Sie Kosten

Informieren Sie sich über die Top-Trends zur Automatisierung Ihrer Serviceprozesse. Mithilfe KI-basierter Disposition, Remote Service, integrierten Service Portalen & Co. reduzieren Sie Ihre Aufwände und sparen Kosten.

Digitale Vernetzung

Digitale Vernetzung

Wie wichtig die digitale Vernetzung ist, wurde uns nicht zuletzt durch die COVID-19-Einschränkungen vor Augen geführt. Wir präsentieren Ihnen ein breites Lösungsportfolio zur Digitalisierung Ihres gesamten Servicegeschäfts.

Best Practices

Best Practices

Sie wollen anhand von Praxisbeispielen mehr über die Möglichkeiten digitaler Serviceprozesse erfahren? Wir stellen Ihnen Best Practices vor und zeigen auf, was Sie daraus für Ihr Geschäft lernen können.

.

Unsere Partner bei diesem Event

Docware Logo
Empolis
hmmh-Logo-png
MEXS Logo
Panasonic Logo
TID Informatik Logo

Jetzt anmelden:

    Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und willige in die Nutzung der angegebenen persönlichen Daten ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich per Brief oder per E-Mail an info@axians.de mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.