WebCast: Predictive Analytics für Energieversorger – So halten und gewinnen Sie Kunden gegen Stromdiscounter

Unser Data Scientist (Sascha Bäcker) zeigt anhand von Lösungsansätzen aus der Praxis und Best-Practice-Beispielen, wie Energieversorger aktuelle Herausforderungen erfolgreich meistern können. Außerdem offenbart er die Do‘s and Don’ts eines erfolgreichen Analytics-Projekts. Zudem erhalten Sie Antworten auf Fragen, die wir häufig in diesem Kontext gestellt bekommen

Datum: 20.09.2017

Zeit: 12:30 - 13:00 Uhr

Ort: Online an Ihrem PC

Termin als ICS herunterladen

Ansprechpartner

Philipp Ripkens

Solution Manager | Analytics & Data

+49 89 4567858-0

Kontakt speichern

47 Prozent der erwachsenen Bundesbürger unter 30 können sich vorstellen, von etablierten regionalen Stromanbietern zu sogenannten Stromdiscountern bzw. Internetanbietern zu wechseln, so eine aktuelle Bitkom-Umfrage. Dank der Digitalisierung fällt es Stromkunden leichter, Angebote und Preise zu vergleichen. Doch digitale Trendtechnologien bieten gleichzeitig die entsprechende Antwort für Energieversorger: Mit Predictive Analytics können sie wechselwillige Kunden identifizieren und deren Loyalität durch konkrete und personalisierte Aktionen erhalten oder zurückgewinnen.

Agenda

+ Ist Big Data immer teuer?
+ Was sind die Do’s and Don’ts, damit Analytics-Projekt erfolgreich wird?
+ Wie lassen sich in einem Analytics-Projekt Quick Wins realisieren?
+ Welcher Lösungsansatz passt zu mir: Technologisches Enablement oder Managed Services?

Jetzt anmelden:

    Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen.
    Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und willige in die Nutzung der angegebenen persönlichen Daten ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich per Brief oder per E-Mail an info@axians.de mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.