Expertenübersicht

<? esc_attr( $author_name ) ?>

André Lämmer

IT Security Consultant

André Lämmer ist Informatiker und besitzt sowohl einen Masterabschluss in Wirtschaftsinformatik, als auch ein Diplomabschluss in Technischer Informatik. Er arbeitete unter anderem in verschiedenen Positionen aus dem Bereich Pharma- und Medizintechnik. Seit 2019 ist er bei der Axians Deutschland tätig und implementiert Sicherheitslösungen. Sein Antrieb ist es nicht nur in technischen Lösungen zu denken, sondern das Ganze zu sehen und passende Prozesse zu etablieren. Hierzu wendet er sein Wissen aus ISO27001, ITIL und COBIT an.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Stefan Buchta

Vertriebsleiter Süd

Mit 28 Jahren Marktkenntnis und IT-Erfahrung im Systemhausgeschäft hat sich Stefan Buchta nun bewusst für die Spezialisierung Cyber Security entschieden und ist für die Vertriebsleitung in Süddeutschland verantwortlich.

Schwerpunkte

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Philipp Milazzo

Consultant SAP CX

Philipp Milazzo hat ein Duales Studium in Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) bei der Axians NEO Solutions & Technology GmbH absolviert. Seine technischen Schwerpunkte liegen auf dem SAP C/4-Portfolio, insbesondere die Cloud for Customer, die er ebenfalls in seiner Bacheloarbeit behandelte. Seitdem er Teil des Consulting Teams ist, beschäftigt er sich vertiefend mit dem C4-Portfolio und der damit verbundenen PDI-Entwicklung sowie mit neuen Produktlinien der SAP, wie beispielsweise SAP Event Mesh oder SAP BTP.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Ilka Rößeling

Business Unit Leiterin SAP AMS

Ilka Rößeling baut als Business Unit Leiterin SAP AMS die Application Management Services im Rahmen des 360 Grad ICT Portfolios der Axians aus. Dabei konzentriert sie sich maßgeblich auf die Optimierung der Application Management Services und den Ausbau von proaktiven Kundenservices. Seit elf Jahren begleitet und verantwortet Frau Rößeling in unterschiedlichen Positionen viele internationale Kundenprojekte im SAP Umfeld.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Henry Frey

Henry Frey ist bei Axians Deutschland Deputy Director Business Area Telecom Infrastructures.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Francesco Bonafe

IT Security Consultant

Francesco Bonafe ist seit 1994 in der IT tätig, seit 2006 als Network Architect im Bereich Broadband Netzwerke. Seit Ende 2020 bei der Axians IT Security tätig, als IT Security Consultant liegen seine Schwerpunkte auf PenTesting, Firewalls, VPN, SD-WAN, IoT Security in den Bereichen e-Health, Smart City und Smart Transportation.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Lucas Millbrodt

Consultant SAP CX

Lucas Millbrodt hat sein Studium in Chemie (M.Sc.) abgeschlossen und arbeitet derzeit an seiner Dissertation. Seit er Teil des Consulting Teams der Axians NEO Solutions & Technology GmbH ist, beschäftigt er sich insbesondere mit den technischen Schwerpunkten in der SAP UI5-Entwicklung, neuen Produktlinien der SAP, wie Kyma oder Ruum, sowie mit dem SAP C/4-Portfolio, vordergründig der SAP Marketing Cloud.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Florian Gustke

SAP CX Consultant

Florian Gustke ist Teil unseres SAP CX Teams der Axians Neo Solutions. Seine Kenntnisse hat er in internationalen CRM-Rollout-Projekten angewandt und fokussiert sich auf die Prozessoptimierung- und Beratung sowie die Implementierung neuer Lösungen. Seinen Fokus legt er bei uns in der Sales und Service Cloud im CX-Umfeld.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Jürgen Mang

Senior IT Security Consultant

Jürgen Mang arbeitet seit 1998 in der ICT-Branche und ist zertifizierter Informationssicherheitsbeauftragter. Seit 13 Jahre befasst er sich mit den Bereichen Datacenter Security, Managed Security und organisatorische Sicherheit. Seit Juli 2020 ist er bei der Axians IT Secuirty als Senior Security Consultant tätig. Seine Schwerpunkte sind Security- und Netzwerk-Architekturen, Application Delivery Controller, Application Security und SSO.

Schwerpunkte

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Durukan Iscan

SAP CX Consultant

Durukan Iscan hat sein Studium zum Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen absolviert und ist Teil des Consulting Teams der Axians NEO Solutions & Technology GmbH. Seine Schwerpunkte liegen auf Erweiterungen mit der SAP-Kyma-Umgebung, SAP UI5 Anwendungsentwicklung und Erweiterung der SAP Cloud Platform.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Armağan Şengül

Solution Line Consultant

Armağan Şengül startete bei Axians im Jahr 2019 als Solution Line Trainee mit ersten Erfahrungen in der Kundenbetreuung und -akquise. Seit August 2020 ist Armağan Şengül als Solution Line Consultant tätig und damit Experte rund um Rechenzentrumslösungen mit den Schwerpunkten Cisco und Pure Storage.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Katharina Unruhe

Consultant SAP CX

Katharina Unruhe hat ein Duales Studium zum Bachelor in Wirtschaftsinformatik Schwerpunkt Business Process Management absolviert und ist Teil des Consulting Teams der Axians NEO Solutions & Technology GmbH. Sie hat bereits einige IT-Projekte geleitet und ist aktuell als SAP Consultant in CPI-Entwicklung tätig und beschäftigt sich mit den Bereichen SAP Sales Cloud und SAP Service Cloud.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Mohamed Salah

SAP Logistik Consultant

Mohamed Salah ist als SAP Logistik Consultant im SAP Logistik Team der Axians Lynx tätig. In den vergangenen Jahren arbeitete er in zahlreichen SAP-Implementierungsprojekten in der Automotive-Branche. Zu seinem Aufgabenbereich zählen die Beratung, Konzeption und Implementierung passender Lösungen. Seine Schwerpunkte liegen im Warehouse Management- und Production Planning and Control-Umfeld.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Marcus Schreiner

Account Manager

Marcus Schreiner ist seit 2004 in der IT tätig. Bereits während seinem IT Studium arbeitete er als selbständiger Berater und knüpfte erste Kontakte zu Netzwerkherstellern. Seit Mitte 2008 arbeitet er im Vertrieb verschiedener IT Systemhäuser und ab Juli 2018 ist er als Account Manager bei Axians Networks & Solutions im Raum Frankfurt am Main tätig und somit Ansprechpartner für alle Belange der Kunden in dieser Region.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Jan Philipp Werner

SAP Consultant

Jan Philipp Werner hat gemeinsam mit der Axians-Lynx ab 2016 ein 3-jahriges Duales Studium zum Bachelor in Wirtschaftsinformatik Schwerpunkt Consulting absolviert und ist seit 2019 Teil des Entwicklungsteams der Axians Lynx GmbH. Aktuell ist er als SAP Consultant in der SAP-Entwicklung tätig und beschäftigt sich mit den Bereichen SAP ABAP/ABAP OO, SAP UI5 und SAP FIORI, in denen er schon viele interne und externe Projekte begleitet hat.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Marcel Schmidt

SAP-Logistik Consultant

Marcel Schmidt ist SAP-Logistik Consultant bei der Axians Lynx GmbH. Seine Schwerpunkte liegen im SD-Umfeld von Support (1st, 2nd and 3rd-Level) über Kundenschulungen/Workshops bis hin zur Projektleitung.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Norbert Bürger

SAP Senior Consultant SAP Logistics

Norbert Bürger ist als SAP Senior Consultant SAP Logistics im SAP Logistics Team der Axians Lynx. Mit fast 40 Jahren IT Erfahrung, davon 28 Jahre SAP Erfahrung, bringt er seine analytischen Fähigkeiten und seine technischen Erfahrungen in die Projekte ein. Der Tätigkeitsschwerpunkt in den vergangenen Jahren lag im Bereich des SAP Logistik Moduls SD, S/4HANA Logistics und im Bereich der ABAP Entwicklung. Zusätzlich war Norbert Bürger immer wieder verantwortlich für die Koordination von Teams, besonders auch für die Schnittstellen zwischen den SD Teams und offshore Entwicklerteams.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Stefan Labenski

Geschäftsführer Axians NEO Solutions & Technology GmbH

Stefan Labenski treibt neben seiner Funktion als Geschäftsführer das Produkt- und Innovationsmanagement der Axians NEO Solutions & Technology GmbH hauptverantwortlich voran. Dabei konzentriert er sich maßgeblich auf die Optimierung mobiler Vertriebs- und Marketingprozesse sowie Kundenservice- und Instandhaltungsvorgänge.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Roland Pröbsting

SAP Senior Consultant SAP Logistics

Roland Pröbsting ist als SAP Senior Consultant SAP Logistics im SAP Logistics Team der Axians Lynx. Mit fast 15 Jahren SAP Erfahrung, bringt er seine analytischen Fähigkeiten und seine technischen Erfahrungen in die Projekte ein. Der Tätigkeitsschwerpunkt in den vergangenen Jahren lag im Bereich des SAP Logistik Moduls SD

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Michael Markert

Senior SAP Solution Manager Consultant

Michael Markert ist als Senior SAP Solution Manager Consultant in der BU SAP Technology tätig. Seit 2013 agiert er als Experte für die Beratung, Projektleitung und ABAP-Entwicklung rund um den SAP Solution Manager. In zahlreichen Kundenprojekten konnte er seine Expertise bei der Realisierung von SAP-Solution-Manager-Szenarien über den gesamten Applikationslebenszyklus hinweg einbringen. Die Themen Change Request Management, Incident Management und Problem Management, Service Level Management, technisches Monitoring, Custom Code Lifecycle Management sowie Testmanagement (insbesondere automatisches Testen) bilden dabei seine Schwerpunkte. Derzeit arbeitet er zudem als Autor an der Neuauflage des SAP Press Buchs „SAP Solution Manager – Das Praxishandbuch“.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Eileen Danz

Senior SAP Solution Manager Consultant

Eileen Danz ist als Senior SAP Solution Manager Consultant in der BU SAP Technology tätig. Zu ihren Kernthemen gehören sowohl die konzeptionelle Begleitung und technische Umsetzung von SAP-Projekten im Bereich Prozess- und Projektmanagement mit dem aktuellen Release des SAP Solution Manager 7.2 als auch die Einführung zugehöriger Szenarien wie Testmanagement, IT-Service Management, Change Request Management und Geschäftsprozess-Monitoring. Darüber hinaus betreut sie Kunden bei strategischen Fragen in Bezug auf den SAP Solution Manager 7.2 sowie der Implementierung der SAP Ad-On Lösung Focused Build. Als SAP Solution Manager Expertin arbeitet Sie zudem als Autorin an der Neuauflage des SAP Press Buchs „SAP Solution Manager – Das Praxishandbuch“.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Hendrik Kahmann

Head of Business Development

Hendrik Kahmann ist seit 2004 in der Telekommunikation tätig. Er war zehn Jahre bei einem regionalen Telekommunikationsanbieter und Carrier im technischen und kommerziellen Produktmanagement tätig und hat zudem fünf Jahre Erfahrung in der Digitalisierung im Handel gesammelt, bis er 2019 zur Axians Networks & Solutions wechselte. Hier ist er für das segmentübergreifende Business Development verantwortlich.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Fabian Vöhl

Principal Technical Project Manager

Fabian Vöhl ist seit über 12 Jahren im IT-Umfeld tätig und als SAP Commerce-Spezialist unterwegs. Sein Schwerpunkt liegt in der Konzeption, Implementierung und Realisierung von kundenspezifischen Anforderungen in SAP Commerce. Darüber hinaus kümmert er sich um die Neukonzeption und Realisierung von Schnittstellen zu anderen SAP- und Non-SAP-Systemen.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Olaf Krüger

Teamleiter Consulting, SAP Sales Solutions

Olaf Krüger verantwortet das Consulting für den Bereich SAP Sales Solutions. Er ist seit über 18 Jahren als CRM-Spezialist unterwegs. Sein Schwerpunkt liegt in der Konzeption, Implementierung und Realisierung von Kundenerweiterungen in SAP CRM, SAP C/4HANA und SAP S/4 HANA CM. Darüber hinaus kümmert er sich um die Neukonzeption und Realisierung von Schnittstellen zu SAP und Non-SAP Systemen.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Mathias Sellnow

Manager Modern Licensing

Mathias Sellnow ist Manager Modern Licensing bei Axians. Er ist seit über 20 Jahren in der IT tätig, 15 davon im Microsoft Lizenzgeschäft.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Dietrich Schleyer

Network Consultant

Dietrich Schleyer arbeitet seit 1996 in der ICT-Branche. Nach dem Studium der Nachrichtentechnik war er mehrere Jahre als Softwarentwickler tätig und ist seit 1998 Network Consultant bei Axians Networks & Solutions. Zu seinem Aufgabenbereich zählen die Beratung, Konzeption und Implementierung im Bereich der sicheren und performanten Bereitstellung von Applikationen. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Application Delivery Controller, WAN-Optimierung und SD-WAN.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Peter Fischer

Service Architect Cloud & Server Infrastructure

Peter Fischer ist seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Positionen in der IT beschäftigt. Bei der Axians Cloud & IT-Automation GmbH ist er als Service Architect für das Thema Cloud & Server Infrastructure tätig, verantwortet Consultingprojekte für Kunden unterschiedlichster Branchen und unterstützt damit vor allem beim Einsatz von Cloudinfrastrukturen.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Claus Koch

Fachbereichsleiter Productivity Infrastructure

Claus Koch ist seit 1999 in der IT tätig und sei 2011 als Manager des Fachbereiches Productivity Infrastructure tätig. Der Fachbereich beschäftigt sich mit intelligenten und individuellen IT-Infrastruktur-Lösungen im Bereich von Server/Cloud Plattformen, Systems Management, Cybersecurity sowie Software Development.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Torsten Pomreinke

Professional Service Leiter von Axians Networks & Solutions

Torsten Pomreinke ist seit 24 Jahre bei der Axians Networks & Solutions. Sein Schwerpunkt lag in den ersten 12 Jahren in der Projektleitung und Projektierung von aktiven und passiven Netzwerken. In dieser Zeit absolvierte er auch seinen Professional Project Manager (PPM). 2007 wurde Torsten Pomreinke Professional Service Leiter für die Region Nord/Ost und seit 2014 für die Regionen Nord, Ost und West. Seine Schwerpunktaufgaben liegen in der Mitarbeiterentwicklung (Technical Expert, Consultant, Projektleiter), Prüfung und Freigabe von technischen Konzepten und Angeboten sowie Ressourcenzuweisung für Projekt- und Dienstleistungsaufträge. Bei Key-Projekten ist Torsten Pomreinke auch weiterhin als Senior Projektmanager tätig und koordiniert für die gesamte Axians Networks & Solutions die Ausbildung der Service-Mitarbeiter.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Thomas Scharff

Vertriebsleiter Nord

Seit 1999 ist Thomas Scharff im Cyber Security Vertrieb tätig. Dadurch hat er sich große Erfahrungswerte im Bereich Cyber Security, gerade in Bezug auf Kundenanforderungen und Lösungstechnologien angesammelt. Seit 2002 ist er bei der Axians IT Security als Vertriebsleiter tätig.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Oliver Schnau

Leiter Service

Oliver Schnau stieg nach seiner achtjährigen Bundeswehrzeit bei der Luftwaffe 1998 in die Telekommunikationsbranche bei der HanseNet in Hamburg ein. Dort begleitete er den Ausbau der HanseNet von einem lokalen zu einem bundesweiten Telekommunikations-Anbieter. Im Jahr 2006 übernahm er die Bereichsleitung Network Operations und verantwortete den Betrieb des bundesweiten Telko-Netzwerks der HanseNet. Zur Axians kam Oliver Schnau 2011, um dort den Bereich Service aus- und umzubauen. Er erbringt mit seinem Team in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Professional Services die Service-Leistungen für unsere Carrier- und Enterprise-Kunden. Zudem war maßgeblich an der Einführung des Managed Service bei Axians Networks & Soultions beteiligt.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Stephan Breuer

Key Account Manager

Stephan Breuer ist seit Januar 2015 Key Account Manager der Axians Networks & Solutions GmbH in Köln. Seit 1997 ist er im Vertrieb West innerhalb des Bereichs Enterprise für das Unternehmen tätig. Er ist für öffentlicher Auftraggeber sowie für seine Kunden in den Bereichen Forschung und Lehre aktiv.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Florian Reiter

Security Consultant

Florian Reiter ist seit 2013 bei der Axians IT Security tätig und hat einen Bachelor in Angewandte Informatik. Seine Themenschwerpunkte umfassen Firewalls, Web-Proxy Lösungen und Email-Security, mit Fokus auf Domain-Protection und Anti-Phishing Maßnahmen.

Schwerpunkte

<? esc_attr( $author_name ) ?>

André Baumgarten

Senior Security Consultant

André Baumgarten ist seit 2006 in der ICT-Branche tätig und seit 2012 Senior Security Consultant bei der Axians Networks & Solutions. Zu seinem Aufgabenbereich zählen die Beratung, Konzeption Implementierung von sicheren Daten-Infrastrukturen. Er verfügt dank zahlreicher Zertifizierungen über exzellente Kenntnisse in Security-Technologien führender Hersteller. Seit 2015 leitet er das Virtuelle Team "Security" der Axians Networks & Solutions.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Tobias Olgemöller

Senior IT Security Consultant

Tobias Olgemöller ist Master of Science in Wirtschaftsinformatik und seit 2012 bei der Axians IT Security tätig. Als Senior IT Security Consultant liegen seine Schwerpunkte auf Firewalls mit Features (VPN, IPS/IDS, Application Control, Anti-Malware, Anti-Bot, Web Security, Sandboxing) Proxys und Cloud Security.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Volker Scholz

SOC Manager

Volker Scholz ist Diplom-Wirtschaftsingenieur mit den Schwerpunkten Systemtechnik und Betriebswirtschaftliche Planungssysteme. Seit mehr als 12 Jahren arbeitet er im Bereich Cyber Security, davon 9 Jahre in einem Industrieunternehmen und seit September 2016 bei Axians als Security Architect. Seine Schwerpunkte sind Security-Architekturen, organisatorische Cybersicherheit, Managed Security Services und Security-as-a-Service. Im Juni 2019 hat Volker Scholz die Leitung des Security Operations Center (SOC) bei Axians Deutschland übernommen.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Christian Besselmann

Senior Security Consultant

Christian Besselmann ist seit 2004 in der ICT-Branche tätig und seit 2012 Senior Security Consultant bei der Axians Networks & Solutions. Zu seinem Aufgabenbereich zählen die Beratung, Konzeption Implementierung von sicheren Daten-Infrastrukturen. Er verfügt über exzellente Kenntnisse in Security-Technologien führender Hersteller.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Timmi Hopf

Business Development Manager

Timmi Hopf ist Maschinenbauingenieur und besitzt einen Masterabschluss in Projektmanagement. Er arbeitete in verschiedenen Positionen der produktionsnahen IT und Automatisierungstechnik. Seit 2020 ist er bei Axians Deutschland tätig und übernimmt dort die Geschäftsfeldentwicklung im Bereich der IT/OT Cyber Security. Sein Antrieb ist es die Zukunft der IT/OT Cyber Security mitzugestalten und die Produktion von heute und morgen sicherer zu gestalten.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Steffen Neumann

Account Manager

Steffen Neumann ist seit 2012 bei der Axians beschäftigt. Nach seiner Ausbildung und der anschließenden Vertriebstätigkeit bei Bechtle in Neckarsulm absolvierte er ein BWL-Studium und stieg im Anschluss als Trainee / Account Manager in der BU Südwest ein. Im Anschluss folgten 2 Jahre in der Solution Line Collaboration. Seit 2015 ist er als Account Manager in der BU Süd tätig.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Martin Bohl

Projektleiter

Martin Bohl ist Projektleiter bei Omexom, der Marke für Energie-Infrastrukturen der VINCI Energies.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Andreas Jagdmann

Consultant Data Center Solutions

Andreas Jagdmann ist seit 1985 in der IT tätig. Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Consultant für Kommunikationslösungen im IBM- und Infrastruktur-Bereich, war Andreas auch als Leiter des IT-Betriebs eines überregional tätigen Service Providers aktiv. Seit 2010 fungiert Andreas Jagdmann bei Axians Networks & Solutions als Consultant Data Center Solutions und leitet das "VT Data Center". Für unsere Kunden in Deutschland ist er Ansprechpartner und Experte in Fragen rund um Rechenzentrumstechnologien.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Thomas Funke

Leiter Professional Services Division Carrier

Thomas Funke, Leiter Professional Services Division Carrier: Thomas Funke ist seit 1998 in der IT tätig. Er war viele Jahre bei verschiedenen Telekommunikationsunternehmen in leitender Funktion im Bereich Operations tätig bis er 2012 zur Axians Networks & Solutions wechselte. Hier verantwortet er das Team Professional Services in der Division Carrier.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Holger Bewart

Business Development Manager

Holger Bewart ist Business Development Manager bei Axians IT Solutions. An der Nahtstelle zwischen Hersteller und Kunden berät er den deutschen Mittelstand sowie Industriekonzerne zum sicheren digitalen Arbeitsplatz

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Sascha Müller

Technical Consultant

Sascha Müller absolvierte beginnend 2009 eine 3-jährige Ausbildung bei Axians Networks & Solutions zum Technical Consultant. Seine Schwerpunkte liegen auf UCS, ACI und VMware Lösungen, deren Fachwissen er in regelmäßigen Weiterbildungen vertieft. Saschas Leistungsportfolio umfasst die Beratung, Konzeption sowie die Implementierung der erarbeiteten Lösungen. Er ist Teil des Teams rund um das Innovation Testing Center (ITC) der Axians Networks & Solutions und fungiert darüber hinaus als Ausbilder im Bereich Technik.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Markus Köstner

Lead Developer myOperations

Markus Köstner ist bei Axians Lead Developer myOperations.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Frank Greisiger

Vertriebsleiter Südwest Axians Networks & Solutions

Frank Greisiger ist seit 1996 in der IT tätig. Nach seiner langjährigen Tätigkeit als selbständiger Geschäftsführer und Unternehmensgründer war er Leiter des Bereichs Professional Service bei einem Consulting Unternehmen. Seit Mai 2017 ist er als Senior Account Manager und Vertriebsleiter Südwest bei Axians Networks & Solutions tätig und somit zentraler Ansprechpartner für alle Belange der Kunden in dieser Region.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Onur Öztürk

Consultant Datacenter Solutions

Onur Öztürk ist seit rund 17 Jahren in der ICT-Branche tätig und seit knapp zehn Jahren Consultant Datacenter Solutions bei Axians Networks & Solutions. Er verfügt über langjährige Expertise im Server-, Storage- und Netzwerk-Umfeld und ist seit 12 Jahren VMware Certified Professional. Dell EMC hat ihn als Proven Professional Technology Architect – Specialist zertifiziert und Cisco als Certified Network Professional Data Center (CCNP Data Center). Aktuell konzentriert sich Onur Öztürk auf die Themen Software Defined Data Center, Hybrid- und Multi-Cloud.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Thomas Feller

Head of Implementation SAP Sales Solutions

Thomas Feller ist seit über 15 Jahren als Solution Architect im Bereich SAP CRM tätig. Er ist der richtige Ansprechpartner bei Fragen rund um Projekte im Bereich SAP CRM und SAP Hybris Customer Engagement & Commerce.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Ulf-Gerrit Weber

Senior Security Consultant

Der studierte Elektrotechnik-Ingenieur Ulf-Gerrit Weber begann seine Karriere als Netzwerk-Entwickler bei der Eltec Elektronik, einem Hersteller für Industrierechner und Industrial Imaging-Lösungen, bevor er in den Vertrieb des Unternehmens wechselte. Bei dem Systemintegrator Controlware Communicationssystems arbeitete der Security-Experte anschließend überwiegend als Vertriebsbeauftragter für IT-Security-Lösungen. Seit 2004 ist er Senior Security Consultant bei Axians IT Security, wo er die Konzeption und Implementierung technischer und organisatorischer Security-Projekte verantwortet. Durch den kontinuierlichen Kundenkontakt kennt er aktuelle Security-Bedrohungen aus erster Hand und verfügt über umfangreiches Praxiswissen.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Liv Margarucci

Marketing Communications Managerin

Seit 2013 ist Liv Margarucci in der IT tätig und arbeitet bei Axians Networks & Solutions im Marketing. Schon frühzeitig legte sie ihren Tätigkeitsschwerpunkt auf alle Aspekte der Kommunikation und startete mit einer Ausbildung zur Werbekauffrau im Grey Network. Nach einigen Jahren in der Werbung, wechselte sie zu der Konzernschwester Actemium ins Marketing. Dort sammelte sie wertvolle Erfahrungen in der internationalen Zusammenarbeit, die sie nun bestmöglich bei Axians einbringt. Liv verfügt über einen virtuellen Arbeitsplatz und nutzt diesen regelmäßig.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Florian Hermann

Technical Expert

Seit 2008 ist Florian Hermann in der IT tätig und arbeitet seit 2016 für Axians Networks & Solutions. Schon frühzeitig legte er seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf alle Aspekte von Security. Firewalling, VPN, geschützter Zugang und ähnliche sicherheitsrelevanten Themenfelder sind seine Expertise. Im Bereich Industrie 4.0 arbeitet er eng mit Actemium zusammen.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Andreas Raum

Journalist und Analyst

Andreas Raum begleitet als Meinungsbildner, Journalist und Analyst über fünfundzwanzig Jahre die ITK-Branche. 1995 gehörte er zum Gründungsteam der Channelpublikation Computer Reseller News (CRN), deren Chefredaktion er 1998 übernahm. Seit Januar 2011 ist er Geschäftsführer der freyraum marketing GmbH (www.freyraum-marketing.de), die ITK-Unternehmen bei Positionierung, Kommunikation, Marketing und Vertrieb berät. Seit März 2011 podcastet er zudem gemeinsam mit Christian Meyer auf www.channelcast.de über die ITK-Branche, den Channel und die Auswirkungen der Digitalisierung.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Zorica Rubic

Alliance & Business Development Manager IBM

Seit 2003 ist Zorica Rubic in der IT Brache tätig, arbeitet seit 2014 bei Axians IT Solutions und befasst sich mit Neuigkeiten rund um das breite Themenspektrum im IBM Bereich.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Ben Kröger

Technische Leitung Cyber Security

Ben Kröger ist seit 2002 Senior Security Consultant und Leiter Support & Managed Service bei Axians IT Security. Seit 2014 verantwortet er gesamten technischen Bereich mit den Schwerpunkten Firewalling, Sandboxing, E-Mail-, Proxy- und Surf-Security.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Ahmad Cheikh-Moussa

Senior Technical Consultant

Ahmad Cheikh-Moussa ist seit 2008 bei Axians als Senior Technical Consultant tätig. Er betreut den Bereich Carrier & Service Provider und ist Experte im Bereich Routing/Switching. Ahmads Kunden kommen vor allem auf ihn zu, wenn es um komplexe technische Zusammenhänge geht. Er verfolgt stetig alle Entwicklungen in diesem Umfeld und ist jederzeit ein verlässlicher Ansprechpartner.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Eike Trapp

Senior Security Consultant

Seit 2014 ist Eike Trapp bei der Axians IT Security GmbH als Senior Security Consultant tätig. Der staatlich geprüfte technische Betriebswirt und Techniker für Informations- und Kommunikationstechnik kann dabei auf insgesamt 20 Jahre in der Cyber Security zurückblicken. Mit seiner 16-jährigen SIEM (Security Information and Event Management )-Erfahrung war Eike Trapp bereits an SIEM Projekten für IT-Dienstleister der Finanzbranche, die Energiewirtschaft, den Versandhandel sowie den Öffentlichen Dienst beteiligt.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Alain De Pauw

BU-Leiter Axians IT Security

Alain De Pauw blickt auf über 20 Jahre internationale Erfahrung in der IKT-Branche zurück. Der studierte Elektroingenieur begann seine Karriere als technischer Berater. Danach war er in verschiedenen leitenden Positionen tätig, unter anderem beim Telekommunikationsspezialisten Alcatel / NetxtiraOne. Er ist Gründer des IT-Integrators Quant ICT# in Belgien und war dort Chief Technical Officer. Seit April 2017 ist er Geschäftsführer von Axians IT Security und hat die operative Leitung des herstellerunabhängigen IT-Sicherheit-Anbieters übernommen. Daneben ist Alain De Pauw Leiter der Business Unit „IT Security“ bei Axians Deutschland.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Christoph Bünnemeyer

Leiter Solution Line Managed Services

Christoph Bünnemeyer ist Ihr Spezialist, wenn es um Managed Services geht. In seiner Funktion berät er mittelständische Unternehmen und entwickelt maßgeschneiderte Konzepte für ihre Managed Services. Christoph Bünnemeyer steht seinen Kunden mit jahrelangen Expertise zur Seite.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Erwin Ritter

Datenschutzbeauftragter

Datenschutzbeauftragter / Leiter Organisation und Prozesse

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Ulf Petersen

Manager Solution Line Collaboration

Ulf Petersen ist seit Juni 2015 Leiter der Solution Line Collaboration bei Axians Networks & Solutions. Davor war er Senior Consultant im Bereich Professional Services. Er beschäftigt sich in seinem Team mit der Entwicklung von individuellen Cisco Collaboration Lösungen, die auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Den Vertrieb unterstützt Ulf Petersen mit seinem Fachwissen in der Beratung und Planung bei Projekten im Unified Communications Umfeld.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Stefan Westermayr

Stellv. BU Leiter EAM Solutions

Stefan Westermayr begleitet als SAP EAM-Berater seit über 10 Jahren mobile Instandhaltungsprojekte quer durch alle Industrien. Bei Axians ist er stellvertretender Leiter der Business Unit für SAP EAM, die sich intensiv mit mobilen Workforce Management Systemen und neuen Technologien rund um das Thema IoT und Cloud-Services beschäftigt.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Sascha Bäcker

Global BDM Business Applications & Data Analytics

Sascha Bäcker ist seit 15 Jahren an der Schnittstelle zwischen IT und BWL unterwegs. Nach den ersten Schritten im Data-Warehousing, noch als IT-Leiter, ging es bald in die Business Analytics-Beratung. Nach erfolgreichen Projekten mit strukturierten Daten, folgten bald erste Projekte mit unstrukturierten Daten. Hierbei die Klammer zwischen der Line of Business und dem technologisch machbaren zu bilden, ist eine wunderbare Herausforderung!

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Jörg Bastel

Digital Acceleration Manager

Jörg Bastel ist als Digital Acceleration Manager bei VINCI Energies verantwortlich für die Digitalschmiede in Frankfurt und berät sowohl interne als auch externe Unternehmen bei Anliegen rund um die Digitalisierung unter anderem in den Bereichen Industrie 4.0, Internet der Dinge (IoT), Analytics, Artificial Intelligence (AI). Dabei greift er stets auf seine über 20-jährige Erfahrung in der IT Welt zurück. Jörg begleitete u.a. 10 Jahre als Business Analytics Consultant und 5 Jahre als Teamleiter vielfältige Analytics Projekte. Sein tiefgründiges Knowhow umfasst die Bereiche Business Intelligence, Big Data, Advanced Analytics, IoT und Software Entwicklung. Erfolgreich werden künftig nur (Fach)abteilungen, Projekte bzw. Unternehmen sein, die es verstehen, erfolgreich Silos aufzubrechen und in neuen Ökosystemen zu arbeiten.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Dr. Bernhard Kirchmair

Chief Digital Officer

Dr. Bernhard Kirchmair ist Chief Digital Officer bei VINCI Energies Deutschland. Er treibt die digitale Agenda voran und kennt die Erfolgsfaktoren für digitales Business und IoT-Strategien aus seiner Zeit im Silicon Valley.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Alexander Marschall

Business Development & Marketing

Als Business Development Manager für den Bereich Abfallwirtschaft liegt seine Expertise seit über 30 Jahren im Bereich der Digitalisierung von Entsorgungsprozessen. In den vergangenen Jahren war er maßgeblich für die Entwicklung und den Erfolg des elektronischen Nachweisverfahrens verantwortlich. Wie Cloud-Lösungen Prozesse digitalisieren und optimieren können, mehr Rechtssicherheit schaffen und den Service zwischen Abfallerzeuger, Abfallbeförderer, Abfallentsorger und den beteiligten Behörden verbessert thematisiert er in seinen Beiträgen.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

René Allissat

Teamleiter SAP Solution Manager

René Allissat ist als Teamleiter SAP Solution Manager in der BU SAP Technology tätig. Er agiert als Strategieberater für Application Lifecycle Management und Software-Qualitätssicherung im SAP-Umfeld sowie als Werkzeugexperte für die SAP Solution Manager-Szenarien Prozessdokumentation, Testmanagement und Change Request Management. Ebenso unterstützt er weitere Themen wie z.B. IT Service Management und Betriebsführung (Monitoring, Custom Code, etc.). Derzeit arbeitet er zudem als Autor an der Neuauflage des SAP Press Buchs „SAP Solution Manager – Das Praxishandbuch“.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Olaf Niemeitz

Geschäftsführer Axians IT Security

Olaf Niemeitz ist Geschäftsführer von Axians IT Security und unser Experte rund um das Thema Cybersecurity.

Schwerpunkte

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Philipp Ripkens

Digital Specialist | VINCI Energies Deutschland 

Philipp Ripkens ist Digital Specialist bei VINCI Energies Deutschland. Seine Schwerpunkte liegen im Digitalisierungsumfeld von Smart-City- sowie Smart-Industry Projekten reichen von Planung und Konzeption, über den Bau bis hin zum Betrieb sowie der Wartung. In seinen Beiträgen berichtet er über Neuigkeiten rund um sein breites Themenspektrum.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Jens Beier

Axians Business Area Manager Business Applications & Data Analytics

Jens Beier verantwortet die Business Area Business Applications & Data Analytics bei Axians, zu der auch der SAP-Geschäftsbereich gehört. Mit seiner fast 20-jährigen SAP-Expertise hat er in den letzten zehn Jahren mehr als 100 SAP-CRM- und SAP-Mobility-Projekte auf Management-Ebene begleitet. Seine persönliche Leidenschaft sind mobile SAP-Lösungen, deren technologische Grundlagen sowie neue Geschäftsmodelle, die sich durch Digitalisierung ableiten lassen.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Stephan Kopp

Senior Consultant & Entwickler

Stephan Kopp ist Senior Consultant & Entwickler in der Axians Business Unit Solution & Software Development. Er kennt IBM Softwaretechnologien wie seine Westentasche, hat Anwendungen für IT-Administratoren entwickelt und sich auf die praktische Lösungsentwicklung für Internet der Dinge spezialisiert.

<? esc_attr( $author_name ) ?>

Christian Schramm

Principal Architect Storage

Christian Schramm ist Principal Architect Storage bei Axians und informiert über Themen rund um Data Center & Infrastructure.

Schwerpunkte